Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwurz, 38. SSW am 13.10.2009, 15:44 Uhr

Skiurlaub mit kleinem Scheisser!!

Hexy brauch mal nen Tipp. Unser Krümel wird in den nächsten tagen geboren (hoffe ich) und im Februar wollen wir in den Winterurluab fahren! Jetzt würde ich gerne schon mal so nen schneeanzug kaufen damit er/sie im KIWA auch schon warm bleiben oder doch lieber Fusssack??
haben auch noch ein dickes Winterkissen für den KIWA!!
Danke für Tipps!!
lg zwurz

 
10 Antworten:

Re: Skiurlaub mit kleinem Scheisser!!

Antwort von SilkeJulia am 13.10.2009, 15:53 Uhr

Hallo,

je nachdem, wie hoch ihr in die Berge wollt, wird das mit einem Baby nicht gehen. Höher als 1500 m geht nicht, zu gefährlich.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub mit kleinem Scheisser!!

Antwort von zwurz, 38. SSW am 13.10.2009, 16:00 Uhr

Na da bin ich ja beruhigt!! Ich wollte ja mit dem baby nicht zum Skispringen, sondern ins Erzgebirge!!
Danke für den Tipp was ich denn besser anziehen soll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub mit kleinem Scheisser!!

Antwort von Hasenmama09, 37. SSW am 13.10.2009, 16:02 Uhr

Hallo,

ich würde lieber einen Fußsack nehmen. Das klingt kuscheliger, die Körperwärme wird besser genutzt. Und wie ist es mit einem Tragetuch? Wir wollen unseren kleinen Scheißer ganz viel tragen. Relativ leicht bekleidet und dafür unter einem dicken Troyer. So kriegt Baby unsere Körperwärme ab.

Auf jeden Fall viel Spaß!

Liebe Grüße, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub mit kleinem Scheisser!!

Antwort von zwurz, 38. SSW am 13.10.2009, 16:04 Uhr

Hey Danke für den Tipp!! Hab eigentlich auch schon mit einem Fusssack geliebäugelt!! Tragetuch bin ich kein Fan von. Und ich glaub meiner Großen würde das auch nicht immer gefallen wenn ich das baby immer auf arm hätt!!
Also ich kauf einen Fussack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.s.

Antwort von Hasenmama09, 37. SSW am 13.10.2009, 16:04 Uhr

Wie bei Erwachsenen: mehrere dünne Schichten bringen mehr als wenige dicke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.s.

Antwort von zwurz, 38. SSW am 13.10.2009, 16:04 Uhr

Jepp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.s.

Antwort von Majo24, 20. SSW am 13.10.2009, 16:23 Uhr

Schau Dich mal um, es gibt für den MaxiCosi einen Daunen Wintersack, der ist herrlich leicht, schön warm, geschnitten wie ein Fußsack, hinten extra etwas leichter um die Kleinen auch in den KiWa damit zu packen. Habe damit beste Erfahrungen gemacht.
Dann habe ich unserer Kleinen beim Skifahren ne BW Mütze angezogen und ne Wollmütze drüber, wenn wir rein gingen, die Wollmütze abgezogen, so war sie am Kopf trotzdem schön warm und vor einem Zug geschützt. Den Sack konnte ich dann immer herrlich aufmachen Kind rausholen und ein Jäckchen überziehen (die Skihütten in Österreich sind halt immer gerammelte Voll und die Türen gehen ständig auf und zu daher war meine Angst immer der "Zug" ). Leider war ich noch nie hier in den Gefilden Skifahren, daher weiß ich nicht wie kalt, hoch, Hüttentauglich die Gebiete sind

Ach ja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass unsere immer tierisch in diesen Nickistramplern geschwitzt hat, daher hatte ich immer Baumwollsachen drunter und Wolle drüber. Ich habe mir auch einen Wollfußsack gestrickt (bin keine Ökoübermum ) da unsere da nicht drin schwitze und immer ne schöne Körpertemperatur hatte. Tja und wir brauchten immer ne Sonnencreme.....

Kleiner Tipp für abends: Ihr esst ja bestimmt im Hotel zu Abend, nehmt ne dunkle Decke mit die Ihr über den KiWa legen könnt, damit Eure kleine Maus darin schön schlafen und Ihr lecker Essen könnt und schaut mal ob Ihr im 1. Stock ein Zimmer bekommt und ein gutes Babyphone (Avent haben wir super Erfahrung gemacht), so lässt sich auch mal für ein Stündchen ein Cocktail/ Wein/Alkfrei in der Bar trinken . Wir hatten unsere beim Essen immer dabei (ist ja meist leiser) und ab uns zu waren wir noch ne Stunde ohne sie in der Bar.

Habt viel Spaß jetzt erstmal bei dem kennenlernen Eurer/Eures Kleinen und alles Gute!
Majo24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@majo

Antwort von Hasenmama09, 37. SSW am 13.10.2009, 16:29 Uhr

Hallo,

wie hast du denn das gestrickt? Hattest du eine Anleitung oder hast du "frei Schnauze" gestrickt? Ich würde das auch gerne machen.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenmama09

Antwort von Majo24, 20. SSW am 13.10.2009, 16:44 Uhr

Hatte eine Vorlage eines Strampelsacks aus einem heft aus den 80ern ;-))), den habe ich "verschönert" udn an unsere Bedürfnisse angepaßt. Kann Dir die Anleitung, wenn Du magst, gerne per Mail senden, musst aber bis übermorgen warten, da mein Männe beruflich unterwegs ist und ich es nicht einscannen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenmama09

Antwort von Majo24, 20. SSW am 13.10.2009, 16:47 Uhr

Ach ja noch was: Wir haben auch viel im Tragetuch getragen, mussten aber immer für die Füsschen was extra warmes haben, weil es von unten etwas rein zieht, aber das war auch in München da herrschen manchesmal andere Teperaturen ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.