Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stupsi, 6. SSW am 05.03.2006, 19:55 Uhr

Skifahren

Hallo, ich würde gerne am Wochenende zum Skifahren, was haltet ihr davon, kann das meinem Krümel schaden?
Servus Diana

 
10 Antworten:

Re: Skifahren

Antwort von Leoniesmama03, 9. SSW am 05.03.2006, 20:02 Uhr

Uiui....also ich bin mit Fussballspielen schon hart an der Grenze zu *lieber nicht* :(
Skifahren finde ich persönlich dann doch eine Spur zu riskant.....wenn Du da fällst, dann ja meist auch nicht wirklich sanft....mal abgesehen von den anderen,teilweise rücksichtslosen Mitskifahrern.
Kannst Du den Urlaub nicht auch ohne dieses Risiko genießen???

GLG Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifahren

Antwort von muggi am 05.03.2006, 20:09 Uhr

hi diana,
ich hab am 9.10.2005 entbunden.
arbeitete davor im winter immer als snowboardlehrerin. auch letzte saison. also so ca. bis zur 13. ssw.
mir hats gut getan, die bewegung und die frische luft.
natürlich musst du höllisch aufpassen dass du nicht hinfällst! das kann speziell ganz am anfang der ss schlimm ausgehen!
ich hatte jedoch immer eher angst, dass mich jemand über den haufen fährt...
du bist ja sicher keine anfängerin, oder?! also ein zwei fahrten und dann ab zum apres ski!
lg michaela

ps: mein fa wollte mich jedoch schon in der 7. ssw in frühkarenz (bin aus Ö)
schicken. eben wegen sturzgefahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifahren

Antwort von Stupsi am 05.03.2006, 20:18 Uhr

Ne bin keine Anfängerin, schau ma mal, da muss ich mir wohl noch mal paar Gedanken drüber machen. Ich brauch halt viel Bewegung, mehr als nur spatzieren gehen :-)
Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei mir nicht böse,...

Antwort von Hera, 25. SSW am 05.03.2006, 21:12 Uhr

...aber ich würde es lassen,kenne jemand die ihr Kind in der 9.Woche verloren hat dabei!Sorry das ich das erzähle!Aber man sollte da kein Risiko eingehen.
Wenn man natürlich wie Leoniesmama das ganze gewöhnt ist ,dann ist das eine gaaanz andere Sache.
Also mein Tipp lass es lieber!

Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sei mir nicht böse,...

Antwort von Stupsi am 05.03.2006, 21:15 Uhr

Ja, ihr habt Recht, ich lasse es lieber.

Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würd fahren!!!

Antwort von Luna28, 14. SSW am 05.03.2006, 23:25 Uhr

Hi,
also ich würde an Deiner Stelle fahren gehen. Ich bin auch mit der postiven Erlaubnis von meinem FA Skifahren gewesen in der 5/6.SSW.
Die Bewegung tut Dir gut und wenn Du fällst, dann heißt das nicht gleich, dass auch dem Kleinen Minikrümel was passiert!
Du kannst ja langsamer tun und mehr Pausen als sonst einlegen.
Genieß doch einfach nochmal, dass Du rauskommst zum fahren und das bei dem SuperWetter und Schnee!!

Grüße, Maren
*die das Skifahren sehr genossen hat*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nicht!

Antwort von Ava, nicht mehr. SSW am 06.03.2006, 9:10 Uhr

Da sind Frauen schwanger, sorgen sich bei sämtlichen Kleinigkeiten, ob sie es richtig machen oder nicht...und gehen dann Skifahren...das versteh ich nicht.
Also ich würde es an Deiner Stelle nicht tun.
Denn auch wenn DU aufpasst oder eine sichere Fahrerin bist-es gibt immer irgendwelche Idioten, die die Piste unsicher machen.
Du musst ja gar nicht nur Spazierengehen!
Wenn Du Dich bisher sportlich betätigt hast, kannst Du das ja auch weiter tun. Radfahren, schwimmen, leichtes Konditionstraining im Fitness-Studio,
Walken...
lG,Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee!

Antwort von Schokoladenkuchen, 10. SSW am 06.03.2006, 10:15 Uhr

Hallo

Ich war in der 6.SSW im WInterurlaub und bin auf Anraten meiner FÄ nicht Ski gefahren.
Sieh es mal so: Du kannst noch so vorsichtig sein, es kann immmer einen Idioten geben, der Dich auf der Piste umnietet. Sollte dann was mit dem Krümel sein, wirste Dir immer Vorwürfe machen.
Nee, das war´s mir nicht wert.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hängt von deinem Typ ab. (lang)

Antwort von JulyBaby, 9. SSW am 06.03.2006, 10:27 Uhr

Ja es gibt Frauen die sich so anhören als ware eine SS eine Krankheit. Diese Art von Frauen haben dann auch oft eine sehr schwierige SS.
Dann gibt es die Sorte Frauen die sehr vernünftig sind und sich genau informieren was darf ich und was sollte ich oder eben auch nicht. Einfach die etwas vorsichtigeren was sicherlich nicht all zu schlecht ist.
Und zum schluss kommen die die keine Angst haben die Ihr leben einfach so weitergestalten wie es zu beginn auch war.
Bei meiner letzten SS bin ich im 3SSM nach Miami geflogen, 6 SSM noch nach LA, im 7 SSM nach Miami und ende 8 SSM war ich noch in der Türkei (geschäftlich und privat). Ich war 2 mal die Woche im Fitness und war am ET noch mit meinem Mann auf dem See unterwegs und bin vom Boot an Land gesprungen und und und.... Aber mir ging es halt auch top und mit 96 cm war mein Bauchumfang auch nicht riesig. Aver wie gesagt du musst dich in deiner Haut wohlfuhlen.
Zum Skifahren währen meiner ersten SS war ich auch nicht weil mir alle davon abgeraten haben und dann hab ich mich zum schluss nicht getraut. Diese SS war ich 2 Tage Snowboarden und ich hatte sehr viel spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stupsi Re: Skifahren

Antwort von Bübchen_2006, 35. SSW am 06.03.2006, 16:15 Uhr

Es ist doch ganz einfach. Da du dir schon jetzt so viele Gedanken darüber machst, ob du gehen sollst oder nicht... lass es einfach! Wie willst du die nächsten Monate überstehen wenn du dann tatsächlich gefallen bist? Als nervliches Wrack? :-)
Diejenigen, die noch Skifahren gegangen sind, werden sich kaum derart den Kopf zerbrochen haben! Du machst dich ja jetzt schon verrückt. Also lass es. Nächstes Jahr gibt es auch noch einen Winter.

Gruss
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.