Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamoni, 31. SSW am 26.06.2006, 21:12 Uhr

sitz mit dickem Fußgelenk rum!

Hi Mädels,

Seit mich am WE so ein bldes Vieh gestochen hat wird mein Fußgelenk immer dicker und tut elends weh! Der Stich an sich ist nicht arg rot und sieht recht unscheinbar aus - außer dass er ab und an juckt :-(

Kühlen hab ich scon versucht, leider ohne Erfolg!

Weiss von euch jemand, was das sein kann? Mein Mann meint nur ganz unsensibel, dass man das halt aushalten muss....

LG Moni

 
7 Antworten:

Re: sitz mit dickem Fußgelenk rum!

Antwort von molly84, 28. SSW am 26.06.2006, 21:17 Uhr

hmmmm.... ohne dich nun schocken zu wollen... is erst 2 wochen bei mir her wo mich was gestochen hat und ich eine woche krankfeiern musste. es war bei mir ganz geschwollen und heiss... und einen tag später bin ich morgens auf dem klo zusammengebrochen und musste mich übergeben, bevor ich zum arzt bin... der sagte mir das es eine höchst seltene allergische reaktion ist... man weiss ja nie wo die viecher vorher gesessen haben
also ich würd nen Doc drauf guggen lassen

lg stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitz mit dickem Fußgelenk rum!

Antwort von mera, noch 9 Tage :-). SSW am 26.06.2006, 21:25 Uhr

Geh zum Arzt, gegen ein bißchen Cortisonsalbe am Fuß dürfte jetzt auch nichts sprechen. Hört sich für mich auch an wie eine allergische Reaktion. Hat der Stich weh getan, hast Du das Vieh gesehen, wo ist es genau passiert (fließende oder stehende Gewässer in der Nähe)?
LG mera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitz mit dickem Fußgelenk rum!

Antwort von ibut, 39. SSW am 26.06.2006, 21:25 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Ich hatte auch schon so ein Glück dieses Jahr, das Dind war dann fast hühnereigroß, saß passenderweise an der Oberschenkelaußenseite... :-)

Also das ist garantiert wieder so eine mutierte Mücke gewesen, die vorher irgendein Düngemittel erwischt hat.

Mach Retterspitzumschläge, um die Entzündung rauszuziehen, ansonsten nimm die gute alte Essigsauretonerde aus der Apotheke, hat man schon früher genommen, erinnerst Du Dich an das Stinkezeug? Wirkt aber Wunder.
Um die gestaute Lymphe ein wenig zu entstauen, kannst Du Lymphdiaral drauf schmieren.

Ich wünsche Dir gute Besserung und mach Dir keine Sorgen, zu einem allergischen Schock kommt es höchst selten!

Ach ja, hast Du mittlerweile Apis zuhause? Wirkt in erster Linie bei Bienenstichen, aber ist grundsätzlich gut bei allergischen Reaktionen auf Stiche.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitz mit dickem Fußgelenk rum!

Antwort von Jamoni, 31. SSW am 26.06.2006, 21:34 Uhr

Danke euch allen! Werde es mal mit eva´s Mittelchen versuchen und wenn es dann immer noch nicht besser wird, muss ich wohl zum Doc!

@ibut: Ja hab ich jetzt hier! Das stinkende Zeug hol ich mir dann morgen - muss eh in die Apo! Und wie geht´s dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jamoni

Antwort von ibut, 39. SSW am 26.06.2006, 21:41 Uhr

Hallo Du :-)

Mir geht es gut, war heute bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur, das war schön, da kann man immer so richtig schön entspannen, besonders da ich mich noch mit so ein paar Dingen rumschlagen muss, also nichts schlimmes, aber meine Funktion als Elternbeiratsvorsitz werde ich wohl erst los, wenn ich Wehen habe *g*, bis dahon shlage ich mich weiter mit irgendwelchen Trägern und dem Bürgermeister rum *seufz*, was solls...

Sonst kann ich aber nicht meckern, es ist alles OK bei uns, Jamie hat heue seine U7 gehabt und ist "optimal entwickelt", also kann ich sehr zufrieden sein :-) Stolze Mutter eines großen Zweijährigen :-)

Ich hoffe, Dir geht es gut, von dem blöden Fuß mal abgesehen.
Dich hat die Sache gestern auch ziemlich mitgenommen, gell? Mir hängt es auch ganz schön nach...

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von Jamoni, 31. SSW am 26.06.2006, 21:54 Uhr

Hallo Eva,

Tja, die Geschichte gestern ging mir näher, als ich gestern glauben wollte! Aber das ist wohl normal...

Schön zu hören, dass es dir gut geht und du was für dich tust und ein bischen entspannst! Wann ist denn Jamie 2 bzw. 2 geworden? Fabian wird nämlich am 6.8. zwei Jahre alt und wir haben nächste Woche Termin zur U7! Mal sehen, wie es so läuft - mit dem Reden hat er es nämlich nicht so... ganz der Papa ;-)

Pass schön auf dich auf... Ich werde demnächst die aufkommende Kühle nutzen und mich in die Heia verabschieden - der Tag war stressig gneug und die letzte NAcht - ach reden wir nicht davon...

Lass dich drücken und liebe Grüße
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jamoni

Antwort von ibut, 39. SSW am 26.06.2006, 22:01 Uhr

Ich glaube, ich werde heute auch nicht mehr alt...
Hier ist es auch ziemich heiß und ich bin froh, wenn ich mich mal lang machen kann.

Jamie hatte am 9.6. Geburtstag, wir waren ein bisschen spät dran mit der U, aber na ja :-)

Ich wünsche Dir eine schöne und möglichst kühle Nacht.

Drück Dich zurück, bis morgen :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.