Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnucki2311, 16. SSW am 14.02.2006, 10:39 Uhr

Sinupret in der SS

Hi,

war gerade bei meinen HNO Arzt. Bekomme seit drei Wochen keine Luft mehr durch meine Nase.
Echt ätzend kann ich euch sagen, vor allem Nachts.
Der Doc hat eine Nasenmuschelhyperplasie festgestellt.Kennt das jemand?
Hat mir nicht viel Mut gemacht, da es bis zu 8Wochen nach der Geburt noch anhalten kann. Hab jetzt Sinupret Und Olynth Kindertropfen verschrieben bekommen die ich 7 Tage einnehmen soll.
Hat jemand vielleicht das gleiche und hat ein paar Tipps für mich?

LG Schnucki

 
6 Antworten:

Re: Sinupret in der SS

Antwort von grosselange, 35+2. SSW am 14.02.2006, 10:46 Uhr

Also ich durfte Sinupret auch nehmen, aber nur Sinupret forte. Das wäre wichtig! "Sinupret forte"! Nasenspray oder Tropfen sollte man in der Schwangerschaft nicht nehmen! Lese doch am besten noch die Packungsbeilage vom Medikament! Gute Besserung und Alles Gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret in der SS

Antwort von Rodnina, 14. SSW am 14.02.2006, 11:33 Uhr

Hallo,

also ich hatte auch das Problem mit einer verstopften Nase. Nasenspray soll man wohl besser nicht nehmen, aber Nasentropfen mit einer Salzlösung (aus der Apotheke) sind ok. Man kann auch inhalieren mit in heißem Wasser aufgelösten Meersalz!Macht die Atemwege frei, kann aber ggf. die Gesichtshaut ein wenig reizen.

Zu Sinupret weiß ich leider nix...

Alles gute! Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA

Antwort von jessysternchen, 35. SSW am 14.02.2006, 12:07 Uhr

hallo schnucki2311,

hab wohl das gleiche wie du,allerdinges sagte mein HNO azrt nicht dieses wort (Nasenmuschelhyperplasie),sondern ganz einfach auch schwangerschaftsnase genannt!denn durch die SS sind die schleimheute verdickt...er hat mir auch sinupret und nasentropfen für säuglinge von olynth verschrieben!
klar darfst du sinupret nehmen,hab das allerdings nur von der 8-10ssw genommen,denn danach hab ich für mich persöhnlich festgestellt das bei mir die nasentropfen reichen!nehme JEDEN abend vor dem schlafen gehn und einmal nachts jeweils einen tropfen...
habe auch mal hier im experten forum der ärzte nachgefragt und auch diese bestätigten mir das 3-4 mal am tag verteilt die einnahme der tropfen erlaubt wären!
hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

lg jessysternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret in der SS

Antwort von Kalogo, 33. SSW am 14.02.2006, 12:35 Uhr

Hallo Schnucki,

Sinupret geht während der SS (zu Tropfen weiß ich nichts, weil ich die sowieso verabscheue).

Wenn so richtig die Nase zu ist, hat mir Gelomyrtol besser geholfen als Sinupret. Das sind ätherische Öle in Kapselform (während der SS auch ok). Die Dämpfe ziehen einem richtig "schön" in und durch die Nase. Nicht jeder mag es aber, ständig den Geruch/Geschmack in Mund und Nase zu haben.

Gute Besserung !
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret in der SS

Antwort von mäuse02, 28. SSW am 14.02.2006, 13:12 Uhr

Du kannst sowohl Sinupret, als auch das Spray, als auch gelomyrtol unbesorgt nehmen. bei Fragen schau doch mal ins Medikamente Forum von Dr. Paulus!!!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret in der SS

Antwort von Andrea80, 23. SSW am 14.02.2006, 14:21 Uhr

Hallo...

Mein FA hat mir gesagt, Sinupret darf man ohne Bedenken nehmen. Bei Nasentropfen sollte man das mit dem FA absprechen. Es gibt wohl Nasentropfen und auch -sprays, die Wehen auslösen können. Ich habe bislang noch keine Nasentropfen gebraucht. Würde an deiner Stelle einfach mal beim FA anrufen und fragen, ob das ok ist, wenn du die Nasentropfen nimmst! Dann bist du auf der sicheren Seite!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.