Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama271104 am 31.01.2009, 22:12 Uhr

SinnlosPosting!!

Muss das irgendwie mal los werden...

Meine Tochter ist im November 4 Jahre geworden...

Wir haben Heute mit ihr das ABC geübt, erst sollte sie es nachsprechen und dann haben wir es Ihr aufgeschreiben und sie hat die Buschstaben benannt...

Papa gab Ihr dann den Stift und meinte so nu schreib mal deinen Namen!!

Ihr glaubt nicht was sie gemacht hat.... Sie schrieb einfach so Ihren Namen!!

Ich bin fast umgefallen vor freude ich hatte sogar Pipi in den Augen...

Am niedlichsten war das sie das N klein schrieb ...

Ich bin so stolz auf meine Maus



sorry musste sein

 
9 Antworten:

Re: SinnlosPosting!!

Antwort von celestina, 29. SSW am 31.01.2009, 22:17 Uhr

oh das ist süssssssss.........

schön das ist wirklich toll

lg
celestina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SinnlosPosting!!

Antwort von Mucki84, 23. SSW am 31.01.2009, 22:42 Uhr

Also sinnlos finde ich so ein süßes Posting nicht

Finde das Klasse !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SinnlosPosting!!

Antwort von sylea, 11. SSW am 31.01.2009, 23:14 Uhr

hallo,
ist klasse, aber ich hoffe das deine kleine nicht langeweile in der 1. klasse hat wenn sie es dann schon kann.

lg
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SinnlosPosting!!

Antwort von Dreikindmama am 01.02.2009, 8:23 Uhr

Man kann auch Streber von klein an züchten.

Es ist gut, wenn Kinder von sich aus Interesse zeigen und es von sich aus üben anfangen aber mit einem 4-jährigen Kind hinsitzen und das ABC üben in Form von zuerst nachsprechen, dann schreiben lassen und hinterher das Namenschreiben trainieren, ist in meinen Augen nichts anderes als Streberzüchten.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Dreikindmama

Antwort von Luzie, :(. SSW am 01.02.2009, 9:41 Uhr

deine Aussage find ich unfair

(auf die Gefah gesteinigt zu werden)

meine Tochter ist im Nov. 2 geworden kennt das Abc und von 1- 15 zählen kann sie auch
wir üben NICHT mit ihr aber unser Nachbarkind geht in die erste Klasse,
ist 3 Nachmittage die Woche bei uns.
Meine zwei 3,5 und 2 kriegen alles mit beim Hausaufgaben machen und üben Die Große kann auch ihren Namen schreiben der fängt mit X an deswegen konnte sie ihn sich so leicht merken


meine große spricht fließend 2 Sprachen und konnte bereits mit 1,5 Jahren 5-wort Sätze sprechen laut Ki-Arzt ist sie auf dem stand eines Erstklässlers geht aber nicht mal in Kindergarten nur Spielgruppe.

Ich Wir sind stolz auf unser Kinder und versuchen sie zu fördern wie wir können aber Kindsein sollen sie trotzden
( sprich wir haben nur 2 feste Termine die Woche Spielgruppe und Spielplatz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Dreikindmama

Antwort von Luzie, :(. SSW am 01.02.2009, 9:42 Uhr

deine Aussage find ich unfair

(auf die Gefah gesteinigt zu werden)

meine Tochter ist im Nov. 2 geworden kennt das Abc und von 1- 15 zählen kann sie auch
wir üben NICHT mit ihr aber unser Nachbarkind geht in die erste Klasse,
ist 3 Nachmittage die Woche bei uns.
Meine zwei 3,5 und 2 kriegen alles mit beim Hausaufgaben machen und üben Die Große kann auch ihren Namen schreiben der fängt mit X an deswegen konnte sie ihn sich so leicht merken

LG Luzie

lg Luzie


meine große spricht fließend 2 Sprachen und konnte bereits mit 1,5 Jahren 5-wort Sätze sprechen laut Ki-Arzt ist sie auf dem stand eines Erstklässlers geht aber nicht mal in Kindergarten nur Spielgruppe.

Ich Wir sind stolz auf unser Kinder und versuchen sie zu fördern wie wir können aber Kindsein sollen sie trotzden
( sprich wir haben nur 2 feste Termine die Woche Spielgruppe und Spielplatz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Luzie

Antwort von Dreikindmama am 01.02.2009, 9:47 Uhr

Ich habe ja nicht gesagt, dass es schlimm ist, wenn die Kinder das von sich aus machen. Das ist ja nicht das Problem.

Ich finde es nur schlimm, wenn man mit einem Kleinkind extra hinsitzt und das ABC einpaukt und das Schreiben dazu. Wenn es von dem Kind selbst ausgeht und es von sich aus das ganze spielerisch einübt ist es ja nicht schlimm.

Ich habe drei Kinder und mein Jüngster konnte auch mit 2 das komplette ABC weil er es spielierisch sich selbst beigebracht hat als meine Mittlere in die erste Klasse kam aber nicht weil ich mich mit ihm hingesetzt habe und es mit ihm gepaukt habe.

Das Einpauken von Sachen, die die Kinder nicht von sich aus anfangen ist in meinen Augen falscher Ehrgeiz der Eltern und Streber erziehen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dreikindmama hast ne pn

Antwort von Luzie am 01.02.2009, 11:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von mama271104 am 01.02.2009, 20:09 Uhr

Also gut das es Technik gibt meine tochter hat ein spielzeug das ist ab 2 Jahren und darauf ist Das ABC zum drücken und die buchstaben werden aufgesagt...also nicht eingepaukt sondern allein geübt das konnte sie mit anfang drei schon sagen was ein H ist und was ein K jetzt mit vier wollten wir nur mal sehen wie weit sie ist..das war das erste mal schriftlich gewesen und wenn sie aus eigenen stücken ihren namen schreibt finde ich nix gezüchtet !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.