Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RG80 am 22.04.2016, 6:15 Uhr

Sinkende Temperatur... Bitte beruhigt mich!

Guten Morgen in die Runde!

Teste seit Montag (ES+11) positiv. Wir freuen uns wie verrückt, denn wir warten schon lange auf unser Wunder.
Jetzt macht mir etwas Angst, dass nun täglich meine Temperatur sinkt und ich zeitweise heftige UL-Schmerzen (wie Regelschmerzen) habe. Kann mir bitte jemand die Angst vor einer FG nehmen?

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=34140

Ich danke euch und wünsche euch einen schönen, sonnigen Freitag!! LG

 
9 Antworten:

Re: Sinkende Temperatur... Bitte beruhigt mich!

Antwort von lilke am 22.04.2016, 6:51 Uhr

Du hast mindestens einen positiven Test, also bist Du schwanger. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kannst Du nur abwarten. Mit der ständigen Testerei machst Du Dich wahnsinnig. Und mal ehrlich. Was bringt es Dir, wenn Dir jetzt fünf Leute sagen "das ist alles normal, mach Dir keine Sorgen" und am Ende geht es doch schief? Dann bist Du nur noch mehr enttäuscht. Genauso bescheiden wäre es doch, wenn Dir jetzt fünf Leute sagen "also bei mir ging das schief, aber vielleicht hast Du ja Glück."

Ich kann verstehen, dass man Gewissheit will, wenn man schon lange darauf wartet und alles dafür tut. Aber es bringt leider nichts.

Du BIST schwanger. Freu Dich darüber und mach Dir nicht so viele Gedanken, denn die sind mitunter auch nicht gut...

LG und weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinkende Temperatur... Bitte beruhigt mich!

Antwort von Maiglück2015 am 22.04.2016, 7:33 Uhr

Hi.

Erstmal Glückwunsch.

Was soll denn die Testerei? Meinst du, dass du dadurch eine FG verhindern kannst? Ich denke, du solltest dich lieber eher entspannen, dich ablenken und warten bis zum ersten Termin beim FA (der ja wohl hoffentlich erst 7./8. Woche sein wird, weil man vorher rein gar nichts sieht). Ich denke, anhand der Temperatur wird man nicht erkennen, ob die SS hält oder nicht. Meine Temperatur z.B. war nur um den Nmt in Hochlage, danach nicht mehr und ich war dennoch schwanger und meinem Sohn gehts gut. Aber was nützt dir das jetzt? Wenn es eine FG wird, kannst du es eh nicht verhindern.

Übrigens wurden früher die meisten FG gar nicht erkannt. Eben weil man nicht so früh getestet hat und dann geblutet hat, was man dann für die Regel hielt und es deshalb nicht auffiel. Diese ganze frühe Testerei macht einen doch nur wahnsinnig.

Entspann dich und genieße den Gedanken, schwanger zu sein. Stress, auch emotionaler, ist auch nicht gut für den gesunden Verlauf einer SS. Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinkende Temperatur... Bitte beruhigt mich!

Antwort von RG80 am 22.04.2016, 7:53 Uhr

Jetzt schimpft doch nicht mit mir ;-) ;-)
Ich weiß ja, dass es "ein Fehler" ist, so früh zu testen, aber ich hatte so ein Bauchgefühl und da hat mich der positive Test mega gefreut. Das ich eine FG nicht verhindern kann is schon klar, aber da ich erst heute NMT habe, hab ich eben noch weiter getestet, um einen dicker werdenden Strich und eine Temperaturhochlage zu beobachten. Strich wird fetter, aber Tempi sinkt, darum fragte ich...
Wahrscheinlich habt ihr ja Recht und ich versuche nun den Kopf auszuschalten! Erster Gyn Termin hab ich Anfang 8. SSW ;-) Ich drück uns allen die Daumen und wünsche euch nur das Beste!
Ganz liebe Grüße!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinkende Temperatur... Bitte beruhigt mich!

Antwort von FrauStorch am 22.04.2016, 8:16 Uhr

Die wichtigste Regel beim Tempi messen ist: ab positivem Test sofort damit aufzuhören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinkende Temperatur... Bitte beruhigt mich!

Antwort von tamtamgo am 22.04.2016, 8:48 Uhr

Hör auf zu messen!!! Dringend!!!!

Gegen unterleibschmerzen hilft Magnesium. Bitte keine heiße wärmflasche oder so auf den bauch legen in der frühschwangerschaft!!!!!
Das sind die mutterbänder. Und die Gebärmutter die halt eben arbeiten. Das fühlt sich so an.

Alles liebe und gute für euch zwei, drei?, vier? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinkende Temperatur... Bitte beruhigt mich!

Antwort von Maiglück2015 am 22.04.2016, 9:33 Uhr

Weder an der Stärke der Striche noch an der Temperatur lässt sich ableiten, ob die SS bestehen bleibt oder nicht. Es gab schon erfolgreiche SS mit hauchzarten Linken. Ebenso wie es FG mit starken Linien gab. Daran kann man nichts erkennen.

Gut, dass dein Termin erst so spät ist. Dann wirst du schon das Herz schlagen sehen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinkende Temperatur... Bitte beruhigt mich!

Antwort von RG80 am 22.04.2016, 12:31 Uhr

Warum denn keine Wärmflasche o.Ä. auf den Bauch???
Magnesium hab ich mir gerade gekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinkende Temperatur... Bitte beruhigt mich!

Antwort von lilke am 22.04.2016, 13:12 Uhr

Könnte wohl zu warm werden. Lieber in den Rücken legen, das zieht auch nach vorn, ist aber schonender für's Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinkende Temperatur... Bitte beruhigt mich!

Antwort von FrauStorch am 22.04.2016, 16:03 Uhr

Ich hab in der Frühschwangerschaft Wärmflaschen benutzt. Muss man nicht übertreiben und tat gut. Geschadet hat es nicht. Die Frucht ist doch tief im Körper eingenistet, da kommt doch keine Wärme an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.