Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loretta1, 20. SSW am 19.02.2009, 14:13 Uhr

Singuläre Nabelschnurarterie

Hallo !

Bei der Ultraschall-Feindiagnostik wurde eine singuläre Nabelschnurarterie bei unserem Kleinen festgestellt (normalerweise sind in der Nabelschnur drei Gefäße, zwei Arterien, eine Vene. Bei uns fehlt eine Arterie). Ansonsten ist der Kleine aber völlig zeitgerecht entwickelt und auch sonst war nichts Auffälliges an den Organen festzustellen.

Wir sollen nun in vier Wochen wieder zur Kontrolle und auch die weitere Schwangerschaft soll engmaschiger kontrolliert werden.


Hat das von euch auch jemand ? Und wie verlieft die weitere Schwangerschaft, gab es Probleme, musstet ihr öfters zu Untersuchungen ??

Danke für alle Antworten,

Lore

 
4 Antworten:

*handreich

Antwort von Cassie, 32. SSW am 19.02.2009, 16:21 Uhr

Huhu,

bei uns gab es die Diagnose auch vor ein paar Wochen bei der Routineuntersuchung bei der FA. Bis zum Feinultraschall drei Tage später habe ich regelrecht Panik geschoben. Bei uns ist aber auch alles normal und der Zwerg sogar zwei Wochen zu groß.

Der Prof empfahl bei jeder weiteren Untersuchung einen Ultraschall zu machen, aber das macht meine FA sowieso.

Liebe Grüße,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten ich auch...

Antwort von Michi12345 am 19.02.2009, 17:09 Uhr

hab voll Panik geschoben...
Aber Arzt meinte dass kommt öfter vor als man denkt. So war es auch bei uns. Wurde allerdings erst in der 30 SSW festgestellt - musste dann öfters zum Ultraschall (wird kontrolliert ob das Kind genug ernährt wird und sich weiter zeitgerecht entwickelt)...
Jetzt ist sie schon 1 Jahr alt und KERNGESUND... Also keine Sorgen machen... Mein Arzt meinte bei 1 von 100 Schwangeren kommt dies mindestens vor.

Liebe Grüße

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten ich auch...

Antwort von Loretta1, 20. SSW am 19.02.2009, 17:47 Uhr

Hallo ihr beiden !!

Und danke für eure Antworten !!

Nachdem ich mich nun belesen hab, bin ich auch beruhigter. Aber ich glaub die Sorgen werden die ganze Schwangerschaft über nicht mehr ganz weggehen..

Nächste Woche hab ich einen VU-Termin bei meinem FA, ich werd mal fragen, ob ich nun öfters vorbeikommen kann zum US (also nicht mehr nur alle vier Wochen).

Übrigens hab ich gar nicht geschrieben, dass ich mit Zwillingen schwanger bin. Das mit der fehlenden Nabelschnurartiere wurde da bei einem der Kleinen festgestellt.

Danke nochmal,

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten ich auch...

Antwort von Cassie, 32. SSW am 19.02.2009, 18:31 Uhr

Naja, bei Zwillis wirst du doch bestimmt sowieso öfter geschallt. Wird schon alles schiefgehen ;). Und solange das betroffene Baby zeitgerecht entwickelt ist und keine Organauffälligkeiten hat, ist doch alles halb so wild. Das mit dem 1% aller Schwangeren hatte ich auch gelesen. Und der Prof in der Uniklinik meinte zu mir, dass ich da eine FA erwischt hätte, die gut schallen könnte, viele FAs würden das schlicht übersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.