Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb, 39. SSW am 24.11.2010, 12:08 Uhr

Sind wehen so schlimm, dass man sich krümmt vor schmerzen?

Habe gestern meinen Mann mit unseren Hund von der Haltestelle abgeholt und auf den Rückweg hatte ich in viel zu kurzen abständen 5 wehen...und ich konnte mich nur noch krümmen vor schmerzen...hatte schon Angst,dass ich nicht mehr nach Hause schaffe...aber danach war alles wieder weg

Ich glaube der kleine will mich Ärgern

 
8 Antworten:

Re: Sind wehen so schlimm, dass man sich krümmt vor schmerzen?

Antwort von mf4 am 24.11.2010, 12:09 Uhr

Oh ja... und schlimmer. Wenn du dabei noch denken kannst wars noch nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wehen so schlimm, dass man sich krümmt vor schmerzen?

Antwort von mai-mama am 24.11.2010, 12:12 Uhr

will dir auch keine angst machen aber wehen heißen nicht umsonst WEHen. kein kind kommt ohne schmerzen auf die welt aber du wirst es schaffen, so wie milliarden andere frauen vor dir auch. und wenn es ganz schlimm wird, gibts ja immer noch die PDA.
liebe grüße
anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wehen so schlimm, dass man sich krümmt vor schmerzen?

Antwort von Eule29, 24. SSW am 24.11.2010, 12:12 Uhr

...genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an

Antwort von huehnchen69 am 24.11.2010, 12:22 Uhr

Hallo,

Im Gegensatz zu dem, was meine Vorschreiberinnen meinten, kann ich dir sagen: Doch, Kinder *können* ohne nennenswerte Schmerzen auf die Welt kommen.
Meine beiden Geburten würde ich vielleicht nicht als "schmerzfrei" bezeichnen, aber sie waren extrem schmerzarm und entspannt.
Der Pieks in den kleinen Zeh bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur war viel, viel schlimmer.
Mehr als tief Ein- und Ausatmen war zu "Schmerzverarbeitung" nicht nötig. Also kein Stöhnen, Schreien oder sonstwas.

Es gibt keine Garantie für eine schmerzfreie Geburt (auch wenn man z.B. mit Hypnobirthing wohl sehr gute Karten hat, und ich Frauen kenne, die ihre Geburten wirklich als schmer*frei* bezeichnen), denn natürlich gibt es auch viele schmerzhafte Geburten.
Aber bei dir ist nun, nach deinen 5 schmerzhaften Wehen, auch noch nicht alles verloren:
Bei der Geburt nimmt man hauptsächlich dann keine Schmerzen wahr, wenn der Körper schön brav eigene Opiate produziert. Das funktioniert meistens dann ganz gut, wenn die Wehen langsam in der Intensität zunehmen. Wenn deine Geburt so richtig losgeht, besteht die Chance ja noch, die 5 heftigen Wehen aus dem Nichts waren vielleicht eine kleine Ankündigung.
Entspannung und sich-Wohlfühlen während der Geburt hilft, dass es nicht zu schmerzhaften Verspannungen kommt.

Ich drücke dir die Daumen für eine schöne, schmerzarme Geburt!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wehen so schlimm, dass man sich krümmt vor schmerzen?

Antwort von Mini-meee am 24.11.2010, 12:23 Uhr

Wehen tun verdammt weh!!!
Aber das Gute ist, wenn der Krümel dann da ist sind die Schmerzen weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an

Antwort von Bibi_33 am 24.11.2010, 12:24 Uhr

meine mama hat die wehen nicht mal bemerkt, sie hatte 2 super leichte geburten, keine spur von starken schmerzen und auch keine pda, damals gabs sowas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wehen so schlimm, dass man sich krümmt vor schmerzen?

Antwort von Schnitte78 am 24.11.2010, 13:03 Uhr

WEHen tun WEH.
Ja, man muß stehenbleiben und ruhig atmen.
Das gute ist, meine waren nie länger wie 60 Sekunden, 30 Sekunden haben sie sich aufgebaut, hatten eine kurze Spitze und sind dann wieder weniger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an

Antwort von Souraya, 30. SSW am 24.11.2010, 13:20 Uhr

Das freut mich auch diese Variante zu hören...

puhhh

heißt zwar nicht, dass ich Glück haben werde, aber wenigstens, dass es die Chance dazu gibt, dabei nicht den Verstand zu verlieren.

Hab mich sowieso schon bei meiner Mama und bei meinem Mann im voraus entschuldigt, also kann´s ja jetzt egal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.