Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 39. SSW am 03.10.2006, 21:04 Uhr

Sind das jetzt Wehen....ne oder?

Hallo zusammen,

also wie schon des öfteren geschrieben: Meine Große hab ich per KS entbunden. Der war geplant und somit habe ich keine Ahnung, wie sich Wehen anfühlen oder ob sie sich vorher "ankündigen".

Es ist nur so, dass ich heute schon den ganzen Tag lang dermaßen oft einen harten Bauch bekomme. Auch wenn ich ruhig sitze und mich nicht anstrenge, wird er ca. alle 10 Minuten hart. Nagut.....ich dachte mir aber, dass das keinesfalls wirkliche Wehen sein können, da es nur ein wenig unangenehm ist. Von Schmerz keine Spur. Aber diese Häufigkeit gibt mir zu denken!

Was hat diese Häufigkeit zu bedeuten? Sind das nur Senk- oder Übungswehen? Oder könnte es nun bald losgehen? Ach wär das fein......aber ich glaub noch nicht daran.

Bitte schildert mir doch mal eure Erfahrungen:-)

Lieben Dank

Flcoke

 
5 Antworten:

Re: Sind das jetzt Wehen....ne oder?

Antwort von katha1986, 32 laut Ärztin 33. SSW am 03.10.2006, 21:13 Uhr

Hi,

Wenn der Bauch alle 10 Min hart wird sollte man lieber ins KH fahren.

Natürlich können das wehen sein. Ich hatte das erste mal alle 15 Min nen Harten bauch.

KH resultat WEHEN. Das zweite mal genauso wieder WEHEN.

Keine schmerzen nur nen Harten bauch.

Das 3 mal in 10 min abständen nen Harten bauch habe mir nix bei gedacht. Dann plötzlich Tierisch Starke schmerzen.

Wieder KH mitlerweile alle 5 Min harter Bauch!!

Und bei 5 min ist das schon heftig mein bauch hatte sich schon gesenkt die Ärztin meinte ne std später und sie hätten endbunden.

Ich an deiner stelle würde lieber zur sicherheit ins KH fahren bist ja schon 39 SSW so das es jeden Moment losgehen kann.

Drück dir die Daumen.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das jetzt Wehen....ne oder?

Antwort von Felis, 39. SSW am 03.10.2006, 21:15 Uhr

Diese Art schmerzlose Wehen hab ich schon seit Wochen, sind nur Übungswehen. Meine Hebi meinte, solange man sich noch fragt, sind es noch keine richtigen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das jetzt Wehen....ne oder?

Antwort von februar2007, 21. SSW am 03.10.2006, 22:27 Uhr

wollt ich auch grade schreiben:
solang man sich nicht sicher ist ob es wehen sind, sind es keine.
alles gute für dich,
hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das jetzt Wehen....ne oder?

Antwort von Bekky, 38+1. SSW am 04.10.2006, 9:22 Uhr

Hey!
Seh ich genauso, solang du selbst nicht sicher bist, und vorallem nix weh tut, ist es nur Training.
Aber KH schadet nie, vorallem gibts da ja nen extra Ultraschall:-) Allerdings in deinem Stadium können die dir Station aufquatschen, ich musste mich wirklich mit Hängen und Würgen und 3000 Formularen selbst entlassen, also das wäre vielleicht das "Risiko":-)
Und jetzt noch was, wofür ich keine "Beweise" hab, nur meine eigene Theorie, ich glaube irgendwie das meine Kleine kommt wenn hier alles fertig ist, ich mein Köfferchen, Babybett, Dokumente und so. Ich hab nämlich festgestellt, je weiter ich hier bin mit dem ganzen Kram, umso weniger "Schiss" hab ich, und bin viel entspannter..Naja, kann ja sein..
Liebe Grüsse!
Bekky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das jetzt Wehen....ne oder?

Antwort von Loredana, 35. SSW am 04.10.2006, 12:43 Uhr

LEg dich doch einfach in die Wanne und beobachte was passiert! Wie du wahrscheinlich weißt, werden echte Wehen in der Wanne stärker, Übungswehen aber werden in ihren Abständen größer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.