Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelsmami, 11. SSW am 15.11.2005, 21:48 Uhr

sind das die mutterbänder....hilfe!!!!!

halli hallo,
mein bester freund hat mir eben den bauch eingecremt, und ich habe ja diesen reizhusten ganz arg schlimm,
und ich lag ganz entspannt auf dem sofa auf dem rücken als ich husten musste.
und da hats mich in beiden leisten so arg gezogen das ich laut aufgeschrien habe, beide beine angezogen und fast weinen musste.

sind das die mutterbänder?
kann mcih nicht so errinern ds es bei meiner ersten auch so heftig war

 
4 Antworten:

Re: sind das die mutterbänder....hilfe!!!!!

Antwort von jaana28, 32. SSW am 16.11.2005, 8:22 Uhr

Hallo!

Ich hatte das bisher in meiner SS auch immer mal wieder, besonders wenn ich Husten oder Niesen musste. Mein FA hat gesagt, dass das die Mutterbänder und Muskeln sind, die sich dabei krampfartig zusammenziehen.
Habe das übrigens jetzt noch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das die mutterbänder....hilfe!!!!!

Antwort von MaiMami2006, 15. SSW am 16.11.2005, 8:41 Uhr

Oh ja, das kenne ich auch. Bei mir schmerzt es immer, wenn ich nieße. Es tut momentan höllisch weh, läßt aber Gott sei Dank schnell wieder nach.

LG Juliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das die mutterbänder....hilfe!!!!!

Antwort von Purzel1975, 18. SSW am 16.11.2005, 9:06 Uhr

Hallo!
Ich hab das auch öfters. Beim Husten, Niesen, wenn ich mich komsch bewege, wenn ich mich beim Gähnen strecke und manchmal einfach so. Und die Fä sagt immer , dass das die Mutterbänder sind. Also, glaub ich ihr und bleib entspannt ;-)
Aber ich erschrecke auch jedes Mal und hab ein bißchen Angst. Aber es hört auch sofort wieder auf. Liebe Grüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das die mutterbänder....hilfe!!!!!

Antwort von Silver-22, 24. SSW am 16.11.2005, 14:03 Uhr

Das ist ganz normal, ich habe es auch öfters, wenn ich huste oder niese oder sogar wenn ich lange sitze (Bürotipse :-) ) und dann schnell mal aufstehe zum Tel renn dann schmerzt es auch..

Der Arzt meint solange die Schmerzen auch schnell wieder gehen sind es die Mutterbänder, ansonsten wenn es ein stechender Schmerz dauerhaft ist sollte man den Arzt aufsuchen.. Irgendwie sowas sagte sie mir mal..

Kann sie aber noch mal am Freitag genau fragen, weil bei mir das im moment auch recht häufig vor kommt..Jajaj unsere Kleinen wachsen jetzt auch ordentlich..

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.