Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haasemel am 10.02.2008, 15:19 Uhr

simmt es das die 2 ss meist schlimmer ist als die 1?

wenn ich so lese, dass die 2 ss meist schlimmer ist, dann vergeht mir doch das schwanger werden. meine 1 ss war ein alptraum. 6 monate nur gespuckt, 3 mal mit blutungen im kh, 1 mal davon 2 wochen (ab der 34 woche) hatte wehen und sie haben alles versucht, das die maus noch bissel drin bleibt. habe satte 35 kg zugenommen und bin 7 tage drübergelaufen und genau in den tagen überall gerissen. die letzten 4 tage der ss hab ich in den wehen gelegen und kurz bevor ich nen ks bekommen sollt, ging es dann doch los... also viel schlimmer geht doch nicht mehr, oder ist die 2 ss echt meist schlimmer?? das macht mir jetzt echt sorgen, denn wir üben gerad und vielleicht hats geklappt. bin jetzt es+8 und irgendwie benimmt sich mein körper anders als sonst..

 
13 Antworten:

Re: simmt es das die 2 ss meist schlimmer ist als die 1?

Antwort von Tiyoweh, kuschelt mit Jamie Lennox s am 10.02.2008, 15:52 Uhr

Nein, daß stimmt auf keinen Fall !
Bei mir war die erste SS nicht so super. ICh hatte knapp 40 kg an Wasser zugenommen und konnte mich zum Schluss kaum noch bewegen. Von den Schmerzen in der Symphyse ganz zu schweigen.
Die Geburt endete dann mit der Saugglocke :0(
Die 2. SS war dagegen echt ein Traum.
Ich hatte , außer wieder Symphysenschmerzen überhaupt keine Probleme und auch bis zum Schluß kaum Wasser. Die Geburt war sehr schnell, alles in allem nur 6 Std. ohne Riss oder Schnitt . Mir gings echt super.
Und meine 3. SS war bisher die beste von allen. Ich denke, jede SS ist anders, aber nicht unbedingt schlimmer als die erste.
Also mach dich da nicht verrückt.

Viele liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: simmt es das die 2 ss meist schlimmer ist als die 1?

Antwort von haasemel am 10.02.2008, 15:58 Uhr

danke für deine antwort... hab mir gedanken gemacht weil hier in einem forum darüber geschrieben wurd, denn noch schlimmer würd ich glaub ich nicht aushalten... aber deine worte nehmen mir dann doch wieder bissel von der angst. hab auch so angst wieder so viel zu zunehmen...das hat fast 2 jahre gedauert bis alles halbwegs weg war
lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: simmt es das die 2 ss meist schlimmer ist als die 1?

Antwort von mamafürvier am 10.02.2008, 16:06 Uhr

Das ist völliger Unsinn. Jede SS ist anders und mit anderen SS vergleichen bringt gar nichts.

1.SS, easy verlaufen, Baby ET+11 spontan in 5h, 52cm/3900g, kleinerer Schnitt
Zunahme ca. 10kg

2.SS, alles easy, ET+2, spontan in 5,5h, 55cm/4400g, leichter Riss
Zunahme ca. 12kg

3.SS, Blutungen am Anfang der SS, Beckenschwäche ab der 28.SSW, ET-3, spontan nach 4h, 49cm/3100g
Zunahme ca. 11kg

4.SS, SS immer nicht optimale Werte bei Mama, Enbindung SSW 39 per Einleitung wegen nicht optimalem CTG, Baby war aber gesund 49cm/3200g, Geburt dauerte 3,5h
Zunahme ca. 7kg

Einige Sachen waren immer gleich (Erste Zeichen, Brustveränderung), Überlkeit kaum. Geburten waren alle schnell.

Einiges war ganz anders. Metallgeschmack und Apetitlosigkeit in 1SS. Blutungen nur in 1SS. Ständiger Eisenmangel bis zur leichten Unterversorgung in 1 SS.
Ich bin bei SS 1 und 2 gerissen, in der 3. und 4.SS kamen keine neuen Risse dazu. Figur war immer nach wenigen Tagen wir vorher.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: simmt es das die 2 ss meist schlimmer ist als die 1?

Antwort von haasemel am 10.02.2008, 16:09 Uhr

danke für deine genauigkeit... die ss waren wohl alle net schlimm. ich hab 35 kg zugenommen und 2 jahre gebraucht die halbwegs weg zubekommen. hab auch angst wieder soviel zu zunehemen.
vielen dank nochmal für deine antwort, das lässt hoffen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab auch das gefühl o.T.

Antwort von Paige, 39. SSW am 10.02.2008, 16:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: simmt es das die 2 ss meist schlimmer ist als die 1?

Antwort von HelloKitty1982, 12. SSW am 10.02.2008, 16:38 Uhr

Hallo, ich habe in meiner ersten SS auch 28 Kg zugenommen, allerdings hatte ich ne wahnsinnig schöne SS.

Habe dann aber innerhalb von 11 Monaten 34 Kg wieder abgenommen,man sagt jede Schwangerschaft ist anders, meine erste war ein Traum und jetzt bei der zweiten waren die erste 3 Monate im gegensatz schon schlimmer, übelkeit, launisch, usw.

Aber ich glaube je entspannter man die Sache angeht desto schöner wird es. Und wenn du nach 9 Monaten das resultat in den armen hast ist es doch schon alles wieder vergessen :-)

Ich wünsch dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die 2te schlimmer wird wie die 1ste HILFE

Antwort von Schnecke2007, 5+4. SSW am 10.02.2008, 16:41 Uhr

Oh mein Gott, hört bloss auf!!!

In meiner ersten SS habe ich 30 Wochen gelegen, hab ab der 14 Woche heftige Wehen gehabt, war 3 mal für á 1-2 Wochen im KKH, habe die Lungenreife bekommen, Wehenhemmer usw.

Die SS war schrecklich und trotz ständiger Angst ist Mario nur 3 Tage vor ET geboren!!!

Hoffe das es diesmal anders läuft, da unser SOhn nun erst 9 Monate alt ist!!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: simmt es das die 2 ss meist schlimmer ist als die 1?

Antwort von leo engel, 18. SSW am 10.02.2008, 16:45 Uhr

Also ich habe jetzt in der dritten SS (zweite SS frühe FG) mehr "Probleme" als in der ersten oder viel früher.

Hatte in dieser lange Übelkeit, Verstopfung hab ich seit Beginn der SS, Brustspannen auch jetzt noch. Häufiger ziehen in den Leisten und und und.

Die erste SS war ein Traum (bis auf 4Wochen insgesamt), hatte da über 18kg zugenommen, aber fühlte mich wohl.

Nun habe ich bis jetzt 6kg zugenommen, fühl mich nicht wohl und alles ist anders. Aber es kann ja noch besser werden!

Und trotzdem bereue ich die SS nicht.

Bei meiner Schwester ist es genau umgekehrt, da war die erste SS nicht so toll und die zweite verläuft super gut (32SSW). Kann also auch so sein.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die 2te schlimmer wird wie die 1ste HILFE

Antwort von kleened, morgen 39.. SSW am 10.02.2008, 18:26 Uhr

Meine SS waren beide nicht so toll.
Bei der 1. und 2.bis Ende 7.Monat nur gespuckt.Bei beiden Wasser und Krampfadern bekommen.
Bei beiden lag Kind zeitig im Becken(auau).
Bei der 1.SS 11 Tage überm Termin und bei der 2.mal sehn.
Ich denke ist eh bei jedem anders.Würd mir nicht schon vorher verrückt machen,wenn es anders wird kannste eh nix mehr ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: simmt es das die 2 ss meist schlimmer ist als die 1?

Antwort von Kaddabell, 22. SSW am 10.02.2008, 21:04 Uhr

Also das stimmt so pauschal sicherlich nicht! Natürlich ist das bei einigen so, aber bei meiner Schwägerin war es zum Beispiel genau umgekejrt und bei mir ist es momentan auch nicht schlimmer als bei meiner ersten SS. Also mach Dir nicht so viele Sorgen, Du kannst es eh nicht beeinflussen bzw. vorhersagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Linda761 am 11.02.2008, 8:47 Uhr

Meine erste Schwangerschaft war prima und die zweite noch besser.

Deine erste Schwangerschaft klingt danach, als hättest Du selbst und auch Deine Ärzte einiges besser machen können.

Ständige Übelkeit ist weder normal noch gesund fürs Baby. Wenn Dir wirklich immer schlecht ist, lass Dir Medikamente dagegen verschreiben.

35 Kilo zunehmen muss und sollte man wirklich nicht. Wie hast Du das denn geschafft, wenn Dir ständig schlecht war? Hattest Du viele Wassereinlagerungen? Dann solltest Du dieses Mal besser auf Deine Ernährung achten. Schau mal auf der Internetseite der Gestose-Frauen und bestell Dir eine Broschüre über die richtige Ernährung. Bei Wassereinlagerungen hilft vor allem: Viel Eiweiß und genügend Salz.

Ich wünsche Dir eine deutlich angenehmere zweite Schwangerschaft!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: simmt es das die 2 ss meist schlimmer ist als die 1?

Antwort von saarbaby am 11.02.2008, 19:42 Uhr

Bei mir wars so, kenne aber auch genügend fälle wo es umgekehrt war....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: simmt es das die 2 ss meist schlimmer ist als die 1?

Antwort von JaneM, 14. SSW am 20.02.2023, 23:03 Uhr

Also jetzt ist meine zweite ss un die ist tatsächlich viel schlimmer als die erste. Bei der ersten ging es mir so gut und jetzt habe ich brechreiz und keine Kraft für nichts. Es macht einfach keinen Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.