Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18 am 04.06.2010, 14:12 Uhr

@SilkeJulia

Hallo,
Ich habe zwar schon 2 Kinder aber verzweifel Trotzdem.
Mein Sohn ist 4 Monate und seid paar Tagen ganz doll Wund am Hoden und daneben an den Beinen.Habe sehr viel Salben Probiert,aber leider hat nichts geholfen.
Er kackert auch manchmal wie Wasser dann ist der Stuhl wieder normal er Sabbert auch ganz dolle er kaut auch überall drauf rum.Dann ist es auch so das er Tagsüber nur auf meinen Bauch schlafen will.

Also meine Fragen sind.
Was kann ich gegen den Wunden Po/Hoden machen(habe ihn gerade nackig liegen)

Kann es an den zähnen liegen?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: @SilkeJulia

Antwort von Dieechtecleo, 40. SSW am 04.06.2010, 14:19 Uhr

Ich bin zwar nicht Silkejulia aber ich Antworte trotzdem mal.
Ich denke das es an den Zähnchen liegt, wenn du noch stillst dann mach Muttermilch auf die Wunden Stellen, das hilft echt( ich hab bei unserem Kleinen so immer alles weg bekommen)

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von Maja86, 36. SSW am 04.06.2010, 14:26 Uhr

So viel wie möglich frische Luft dran lassen ...öfter Windeln wechseln.
Das hat bei meiner Freundin sehr geholfen, der Kleine hatte auch nen wunden Po!
Sonst mal neHebamme fragen!

LG Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maja86 und Dieechteclio

Antwort von Cindy_18 am 04.06.2010, 14:32 Uhr

Hallo,

habe keine Hebamme mehr.Leider stille ich auch nicht mehr aber ich habe trotzdem noch etwas Milch drin!?Meinst ich soll es drauf machen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von Dreikindmama am 04.06.2010, 14:32 Uhr

Wenn eines meiner Kinder vom Zahnen her so wund war, habe ich von meinem Kinderarzt immer Pasta Zinci mollis verschrieben bekommen. Das ist eine Zinksalbe, die in der Apotheke angerührt wurde und hat Wunder gewirkt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 04.06.2010, 14:32 Uhr

Hallo,

das Wundsein kann tatsächlich daran liegen, dass er Zähne bekommt.
Viel Luft dran, Muttermilch drauf, dünne(!) Cremeschicht (möglichst Zinksalbe, zB Penaten Wundschutzcreme aus der Dose) nach dem Wickeln und statt Feuchttücher nur warmes Wasser - das sollte es bessern.

Das Bauchschlafen ist unter Aufsicht kein Problem. Wenn er sich schon drehen kann, darf er auch ohne Aufsicht auf dem Bauch schlafen. Bitte darauf achten, dass er sein Gesicht nirgendwo reindrückt und einen evtl. vorhandenen Betthimmel zurückschlagen, so dass die Luft zirkulieren kann.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maja86 und Dieechteclio

Antwort von Cindy_18 am 04.06.2010, 14:32 Uhr

Sorry meinte Dieechtecleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maja86 und Dieechteclio

Antwort von SilkeJulia am 04.06.2010, 14:34 Uhr

Wenn noch Milch da ist und das Ausstreichen einfach geht, dann mach sie drauf. Ansonsten bitte nicht an der Brust herumdrücken! Dann eben ohne MuMi - geht auch.
Wenn es mit den Tips hier nicht funktioniert, kannst du das Sitzbad von Ingeborg Stadelmann unter www.bahnhof-apotheke.de bestellen.
Das hilft sehr sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von Cindy_18 am 04.06.2010, 14:38 Uhr

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Genau das habe ich schon Probiert Zinksalbe Penatensalbe von Hipp,Bübchen.

Ich habe schon Öltüscher gekauft!?Hilft das auch?

Oh man der Arme kerl er weint auch sehr viel!
DA habe ich gleich mal noch eine Frage

Mein Kleiner kann schon alleine Sitzen.Also er konnte sich mit drei Monaten alleine hoch ziehen zum Stehen und sitzen und gestern konnte er es schon alleine habe ich aber nicht lange gemacht.
Und das er sich schon nach vorne ziehen kann wenn er auf den Bauch liegt ist das auch okay?

Oh man fragen über fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 04.06.2010, 14:51 Uhr

Hallo,

probier es wirklich mal mit reinem Wasser zum Po abwischen. Die Parfumstoffe in den Öl- und Feuchttüchern (es sind überall welche drin!) verschlimmern oft den wunden Po.

Schau doch mal in den Mund, ob irgendwo ein Zähnchen durchbricht (Rötung, Schwellung, Blase auf der Zahnleiste) - dann hast du schon den Übeltäter ;-)

Alles, was ein Kind alleine(!) ohne elterliche Hilfe schafft, ist in Ordnung. An Mutters Händen zum Sitzen hochziehen ist ein Reflex, das machen alle Kinder. Das bedeutet aber nicht, dass sie schon selber sitzen können.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein Tipp

Antwort von Dieechtecleo, 40. SSW am 04.06.2010, 14:52 Uhr

Meine Hebi hat uns damals empfohlen den Po NICHT mit Feuchttüchern zu reinigen und stattdessen einen schwarzen Tee( natürlich Zucker und Zitronenfrei) zu kochen und dann den Po mit einfachen Tüchern( küchentücher) die mit dem schwaren Tee getränkt wurden, zu reinigen. So haben wir es auch gemacht Sauber gemacht mit dem Tee und dann mit Mumi eingeschmiert, kurz trocknen lassen und Windel wieder dran, ca. einen Tag später wars dann viel besser.

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von Diana&Aaron, 13. SSW am 04.06.2010, 14:54 Uhr

halli hallo;
vieleicht hast du ja noch lust auf einen weiteren tip.
Bei meinem sohn hatte ich das damals auch. er war da zwar schon etwas älter, aber durch einen sehr aggresiven durchfall, hat es seinen popo richtig "zerfetzt". er hatte teilweise rohes fleisch am popo, das tat mir sogar richtig weh.

Aus einer klinik vor ort haben wir dann den tip bekommen:
1. entweder schwarzen teebeutel mind.10min ziehen lassen; oder stiefmütterchenkraut oder tee auch lose in der apotheke zu bekommen, ebenfalls lange ziehen lassen; ich habe mir morgens immer nen 1/2 liter gemacht und kalt werden lassen
- keine Feuchttücher, nur mit einmallappen damit den popo säubern
- wenn du den kleinen badest, gibt es tannolact bad---aber nur den popo als sitzbad.
2. nach dem wickeln oder baden richtig dicke schicht mit mirfulan heilsalbe (Lebertran und Zink ist da drin)

nach 2 tagen war bei meinem sohn wieder haut da. auch wenn er mal nicht ganz so schlimm wund war, haben wir direkt so behandelt und es war meist am nächsten tag schon alles gut.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. würde mich über rückantwort freuen, ob es dem kleinen hosenmatz was gebracht hat.

Gute Besserung
Lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maja86 und Dieechteclio

Antwort von Caya-08, 13. SSW am 04.06.2010, 15:09 Uhr

Ich schwör da auf WELEDA CALENDULA BABYCREME
Was besseres gibt es nicht (und ich habe sehr viel ausprobiert).

Und natürlich viel Luft dran lassen!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Speisestärke auf den Po machen ahbe ich von meiner Hebi!!!

Antwort von schnuffelschnecke87 am 04.06.2010, 20:50 Uhr

lg susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.