Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sypali am 17.09.2008, 21:56 Uhr

@SilkeJulia

Hallo, ich habe mal eine Frage an Dich, Du kennst Dich ja Bestens aus und hast mir schon öfters geholfen...

Ich bin zur Zeit am "hibbeln" weil ich in 6 Tagen NMT habe...sind seit 4. Monaten am "üben" auf Nr.2!!!

So nun habe ich vor 5 Wochen Penicillin genommen und mir dadurch wohl auch die "guten" Bakterien vernichtet...
War heute mit dem Verdacht auf einen Scheidenpilz beim FA und der hat das bestätigt!!!

Jetzt habe ich zwei Mittel mit dem Wirkstoff Clotrimazol hier liegen, einmal KadeFugin und einmal Canifug!!!

Bei Canifug steht 1-3 Schwangerschaftsmonat zu vermeiden, bei KadeFugin nur nach Absprache mit dem FA!!!!

Ich kann ja nicht wissen ob ich schwanger bin , hoffe es ja nur, glaube es aber nicht!!! Welches der zwei soll ich mir denn jetzt "geben"???
Hast Du Erfahrung mit einem der beiden??? Würde die Natur jetzt alles noch von selber regeln wenn mit der Einnahme was passiert??? Muß ich mir überhaupt Gedanken machen, ich meine KEINER weis im 1. Monat ob er schwanger ist...

Sorry, etwas verwirren, aber so geht es mirt gerade...

LG Sylvia

 
2 Antworten:

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 17.09.2008, 22:04 Uhr

Hallo Sylvia,

wenn der Verdacht auf eine SS besteht, würde ich kein Clotrimazol nehmen, sondern Nystatin.
Das gibt es unter dem Namen "Lederle Nystatin" als Kombipack (Vaginaltabletten und Creme) rezeptfrei in der Apotheke.

Halte aber zur Sicherheit nochmal Absprache mit deinem Frauenarzt und sage ihm, dass du schwanger sein könntest.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von sypali am 17.09.2008, 22:12 Uhr

DANKESCHÖN, LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.