Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DecafLofat, ab morgen 27. SSW am 11.03.2008, 14:57 Uhr

SilkeJulia: wg Übungswehen

Hallo. Muß mich jetzt mal direkt an Dich wenden. Meine Hebi studiert nämlich "nebenbei" und ich erreiche sie nicht mobil, und ich treffe sie erst morgen, hab auch hier schon gesucht nach Infos aber werd nicht so recht schlau.
Also: Gestern abend hatte ich in einer Tour (ca. 4 - 6 mal) zwischen 19 und 23 Uhr Wehen - nehme an das waren Übungswehen? Ist es jetzt schon Zeit dafür? War das zuviel, so dass ich besorgt sein sollte? Was mich nur verwundert ist dass es sich nur auf den Abend beschränkt hat. Mein Freund wollte ins KH fahren, aber ich war selber nicht beunruhigt sondern hatte das Gefühl das stimmt schon alles so. Als ich ins Bett bin hat sich dann alles beruhigt.

DANKE! (auch an alle anderen die antworten zum Thema)

 
4 Antworten:

Re: SilkeJulia: wg Übungswehen

Antwort von leo engel, 22. SSW am 11.03.2008, 15:01 Uhr

Übungswehen sind zu dem Zeitpunkt normal.

Habe nun schon öfter gelesen das sie ab der 20SSw oder so auftreten können. Auch meine Hebi meinte zu mir das in meiner SSW schon Übungswehen sein können. Bis zu 5am Tag wäre unbedenklich.

Sicher tritt das auf wenn du zur Ruhe kommst oder? Daher auch vermehrt am Abend. Und wenn es nach Ruhe weg war, würde ich eher auf Übungswehen tippen.

Hoffe das ist schon mal ne etwas gute Antwort. :o)

Bin aber auch gespannt was SilkeJulia antwortet. Sie ist da ja eher vom Fach und ich lese gerne ihre Antworten.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SilkeJulia: wg Übungswehen

Antwort von anjos, 27. SSW am 11.03.2008, 15:12 Uhr

Ich hatte in der ersten SS keine Übungswehen, auch später keine Senkwehen... aber in den letzten Tagen hatte ich auch mal einen harten Bauch und so ein leichtes Ziehen... nichts schlimmes. Meistens zeigte sich hinterher, dass mein Darm auch gearbeitet hatte *gg* Meine Hebi meint aber, dass das auch Übungswehen sein können, die sich halt auch auf den Darm auswirken, denn Darm und Gebärmutter liegen ja eng zusammen.

Wenn die Wehen von alleine weggehen, sind sie eher harmlos. Bleiben sie aber über mehrere Stunden und werden regelmäßiger, sollte man zur Kontrolle ins KH fahren!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SilkeJulia: wg Übungswehen

Antwort von Melanie78, 34. SSW am 11.03.2008, 15:22 Uhr

Tippe da auch mal auf übungswehen.
Die treten meißt abends auf weil man den ganzen Tag ja in Aktion war.
Mein FA meinte damals ich könnte die ruhig bis zu 20 mal am Tag haben.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SilkeJulia: wg Übungswehen

Antwort von SilkeJulia am 11.03.2008, 18:09 Uhr

Hallo,

4-6 Mal in 4 Stunden ist völlig in Ordnung.
Bis zu 10 Wehen dürfen es täglich sein.
Nicht selten sind es auch mal mehr.
Auch das ist ok.
Die Übungswehen fangen etwa ab der 20.SSW an.
Es ist oft so, dass sie erst abends auftauchen. Wenn man selber zur Ruhe kommt, fängt der Bauch an, zu arbeiten.
Evtl. war es auch ein Zeichen, mal tagsüber etwas weniger zu machen ;-)

Du hast denke ich ein gutes Bauchgefühl, was das angeht.

Dieses "das stimmt schon alles so" Gefühl kenne ich auch noch gut aus meiner SS und es hat mir gut geholfen, nicht jedesmal in Panik zu verfallen ;-)

Wenn die Wehen häufig, d.h. mehrmals pro Stunde kommen, kräftiger werden und auch nach ein paar Stunden nicht vorbeigehen solltest du nachsehen lassen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.