Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jahresendfluegelpuppe am 06.05.2007, 20:42 Uhr

@SilkeJulia: Wegen Video unten

Hallo,

sag mal, zerrt die Hebamme wirklich so am Kopf des Kindes wie das in dem Video zu sehen ist?! Das sah ja grausam aus und irgendwie nicht gut fürs Kind... Jetzt hab ich zwar selbst schon ein Kind bekommen, aber das Video fand ich trotzdem noch erschreckend... ;-)

 
8 Antworten:

Re. und noch eine frage an silkejulia

Antwort von Diana22-baby2, 19. SSW am 06.05.2007, 20:51 Uhr

denke nicht, das ist eher so wenn man im liegen entbindet....

aber auch gleich mal noch eine frage an silkejulia ... wieso wird eigentlich im Kh man meist im Kh sofort aufs bett gepackt .. ausser man sagt sofort man will im wasser .. aber manchmal gibts gar keine gebärhocker usw. find ich echt schade ... sollte auch im bett entbinden und habe mich dann selbst fast hingesetzt und so ein kissen untern po bekommen ... aber warum wird meits wenn man keinen besonderen wunsch hat immer im liegen entbunden .. ist doch viel ansträngender oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia: Wegen Video unten

Antwort von SilkeJulia am 06.05.2007, 20:57 Uhr

Hallo,

nein. Das, was die da macht ist wirklich extrem und absolut kein Standard!
Ich denke, es hängt mit der Rückenlage der Mutter zusammen, da kann man ja nicht ordentlich pressen - der Arzt drückt ja auch noch kurz auf den Bauch, bevor das Kind kommt.
Wenn ich mich nicht irre, stammt das Video aus Spanien, wo die Frauen auch oft noch von "grünen Männchen" entbunden werden, also wie in Deutschland in den 70ern.
Was mich auch sehr wundert, ist, dass die Hebamme keine Handschuhe trägt.
Aber gut, das ist ihre Sache ;-)

Also zurück zum Ziehen am Köpfchen:
Das wird SO tunlichst vermieden!
Ich glaube, wenn eine Hebammenschülerin sowas in der praktischen Prüfung machen würde, würde sie durchfallen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re. und noch eine frage an silkejulia

Antwort von SilkeJulia am 06.05.2007, 21:01 Uhr

Tja, für die Frau ist es anstrengender.
Für Hebamme und Arzt weniger anstrengend.

Die Frau = die Patientin hat sich hinzulegen, damit man alle notwendigen Eingriffe problemlos an ihr durchführen kann.

Man muss sich nicht verrenken, um zu untersuchen oder zu schauen, wie alles unten abläuft.
Man braucht die Frau auch nicht zu stützen.

Hatte die Frau einen Dammriss, braucht man sie nicht umzulagern, um ihn zu nähen.

Es ist also reine Bequemlichkeit der Geburtshelfer und Passivität der Frauen.

Traurig, aber wahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na klasse ....

Antwort von Diana22-baby2, 19. SSW am 06.05.2007, 21:06 Uhr

.. da wird mir gleich wieder schelcht ... wenn ich an meine 1. geburt denke wo ich die ganze zeit fast alleine erst mit meinen mann in einen zimmer lag und wenn man geklingelt hat neimand kam bis mein mann rausgegangen ist .. selbst als haufen blut usw. kam ..... da würde ich echt am liebsten eine hebamme nehmen und hausgeburt wo mir keiner was vorzuschreiben hat.

leider finde ich keine .. habe schon bei 3 nachgefragt aber jeder sagt weil ich in der 1. ssw nach der geburt plötzliche blutgerinnungsstörung hatte und blutungen nicht aufgehört haben,d as es besser sei ich ginge ins Kh.

naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein thema.

Antwort von SilkeJulia am 06.05.2007, 21:13 Uhr

Das würde ich auch so sagen.

Aber wie wärs denn mit einer ambulanten Geburt mit Beleghebamme?

Dann hast du deine Hebamme, keiner schreibt dir was vor und du kannst im Vorfeld alles besprechen, was du willst und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein thema.

Antwort von Diana22-baby2, 19. SSW am 06.05.2007, 21:19 Uhr

also in den aller nächsten KH sind soweit ich weiß keine beleghebammen und das nächste KH wäre dann ca. 40 km weg ..d a weiß ich das es sowas gibt .. nur hat meine 1. geburt nur die wehen jedenfalls 3 std. gedauert und habe etwas angst es nicht zu schaffen ...
finde ich eh doof, das nicht in jeden KH freie hebammen zugelassen sind ... von mir aus kann ja ärzte von dort dabei sein und alles ... aber denke mal da geht es nur ums geld ...wie mit dem thema kaiserschnitt .. wen man sieht wie leichtfertig soetwa seinfach so gemacht wird obwohl es manchmal nicht nötig wäre .. nur weil dort emhr von der kK abgerechnet werden kann.

da soll man ärzten vertrauen ... vielleicht finde ich doch noch eine hebamme .. wenn es bis ende der ss keine anzeichen für gibt das wieder etwas nicht stimmt. denn bei der 1 ss hat es sich wohl durch die schwangerschaftsvergiftung und den blutwerten angedeutet.

habe auch beschlossen nicht mehr zum FA zu gehen und mir eine Hebamme zur betreuung zu suchen , was soll ich mit FA die mir Test einreden wollen, die für diese sachen die sie testen wollen, gar nicht da sind ...

habe mal eine seite gefunden die sich für einsetzt das wieder mehr geburten durch hebammen betreut werden statt von Fa .. weißt nicht zufällig wie die seite heißt oder ??? komm einfach nicht mehr drauf .

naja danke trotzdem
schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein thema.

Antwort von SilkeJulia am 06.05.2007, 22:31 Uhr

Wo wohnst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.maieutik.info - ot & lg, Sabine

Antwort von huehnchen69 am 07.05.2007, 2:29 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.