Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elocin1, 27. SSW am 07.04.2007, 12:07 Uhr

Sie war schonmal aktiver!

Hallo zusammen.... Bin neu hier und wie Ihr sehen könnt, in der 27 SSW. Irgendwie mach ich mir permanent Sorgen, daß es meiner Kleinen nicht gutgehen könnte. Habe Angst, daß ich zu überemfpindlich bin. Muß dazu sagen, daß ich am Anfang meiner Schwangerschaft bis rd. in 13 SSW. immer wieder Blutungen hatte und vor ungefähr 4 Wochen die ersten Kontraktionen, weswegen ich auch schon am CTG war. Vor 2 Wochen hatte ich wieder Blutungen, mitten in der Nacht, sind dann auch gleich ins KH gefahren, mit der Kleinen war alles i. O. und bei der letzten Vorsorgeuntersuchung vor 1,5 Wochen war auch alles i. O. ..... Bin ich die Einzige, die sich soviele Gedanken macht? Ich spür sie zwar, aber igendwie hab ich das Gefühl, sie war schonmal aktiver..... Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Sie war schonmal aktiver!

Antwort von phifeha, 25. SSW am 07.04.2007, 12:11 Uhr

du hast schon einiges durchgemacht *knuddel* die babys bewegen sich mal mehr mal weniger..und in der zeit der ss ist es noch normal, denn sie schlafen ja auch 16-20h am tag!

und auch die babys im bauch machen mal hin und wieder ne pause...

lg phi

http://juliaugustmamis.siteboard.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie war schonmal aktiver!

Antwort von elocin1, 27. SSW am 07.04.2007, 12:36 Uhr

Hallo phifeha,

Danke für Deine Antwort :-), das ist die erste beruhigende Meinung die ich dazu höre.... Leider habe ich nicht viele mit denen ich darüber sprechen kann. Eine Bekannte von mir ist auch schwanger (10 SSW) und obwohl sie bereits in der 13 SSW eine FG hatte ist sie supercool und gibt einem dauernd das Gefühl das man spinnt. Es ist so, daß mein Freund und ich uns dieses Baby mehr als alles andere auf dieser Welt gewünscht haben und auch gut 2,5 Jahre (im Nov. vor einem Jahr hatte ich in der 6. SSW einen Abgang) dafür gebraucht haben, damit wir jetzt da sind wo wir jetzt sind, nämlich in der 27 SSW :-) .... Ich möcht sogern positiv denken, aber diese blöde Angst läßt mich einfach nicht in Ruhe. Liebe Grüße elocin1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie war schonmal aktiver!

Antwort von tanja3371, 33. SSW am 07.04.2007, 12:48 Uhr

Es kann immer was passieren, ja, du hast Recht, aber die "kritische" Zeit ist schon lange um bei dir und der Rest der Ss wird gut verlaufen!!!
Die Krümel haben wohl schon jetzt nen Dickschädel: lege ich mich hin, um ganz bewusst den Krümel in mir zu spüren...nichts, absolut nichts! Lieg ich abends im Bett und will zur Ruhe kommen, wird er wach und hindert mich an meinem wohlverdienten ;-) Schlaf!
Mach dir keine Sorgen- du gehst regelmäßig zum Gyn und der sagt dir jedesmal: alles ok. Also!
Schöne Ostern wünscht Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie war schonmal aktiver!

Antwort von Leuchtturm, 25. SSW am 07.04.2007, 12:49 Uhr

Hallo Elocin,
ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich habe in meiner SS auch schon viel durchgemacht und bin deshalb auch mal mehr mal weniger besorgt.
Trotz allem versuche ich immer positiv zu denken und mir vorzustellen wie ich im Sommer ein gesundes Mädchen zur Welt bringe.
Ich hatte auch Blutungen und vorzeitige Wehen. Mein MM ist auch schon leicht geöffnet. Mir wurde deswegen eine Cerclage gelegt. Muss jetzt viel liegen. Aber Baby gehts gut.Spüre sie zum Glück auch sehr viel. :-) Freu!
Wünsche Dir alles Gute !
Lg Leuchtturm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie war schonmal aktiver!

Antwort von celina-23, 21. SSW am 07.04.2007, 14:31 Uhr

Hallo!

Mir wurde gesagt, dass das Kleine in der 16-26 Woche am aktivsten ist, weil es da einfach noch am meisten Platz hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.