Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cymbeline, 37. SSW am 20.07.2007, 20:00 Uhr

Sicherheitssiegel Babyschale

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Maxi-Cosi Babyschale geschenkt bekommen,worüber ich mich echt freue. auf der suche nach dem ECE-Sicherheitssiegel (sollte ja ece 44/03 oder 04 sein) fand ich bloß nen Aufkleber wo draufstand "E4" - blöde Frage, aber wisst ihr, ob das das Gleiche ist wie ece 44/04?

LG
Katharina

 
3 Antworten:

Re: Sicherheitssiegel Babyschale

Antwort von Juli07, ET +3. SSW am 20.07.2007, 20:20 Uhr

Hi du

Egal was oder wie draufsteht:

Eine gebrauchte Babyschale würde ich IMMER beim ADAC untersuchen lassen.

Es können Haarrisse vorhanden sein, die dann die Sicherheit bei einem Unfall nicht mehr gewährleisten können.

Soweit ich weiß, ist das für ADAC Mitglieder sogar kostenlos, auch sonst, wenns was kostet, ist es auf jeden Fall sinnig !

Gruß Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitssiegel Babyschale

Antwort von SilkeJulia am 20.07.2007, 20:24 Uhr

Hallo Katharina,

E... ist die Kennzeichnung dafür, wo der Sitz gemäß der in der EU geltenden ECE-Norm für zulässig befunden wurde.
In deinem Fall wurde der Sitz in den Niederlanden zugelassen.

Also keine Sorge, der Sitz entspricht der ECE-Norm.

Bei original Maxi-Cosi-Sitzen (sofern sie nicht schon etliche Jahre auf dem Buckel haben) braucht man sich da ohnehin keine Gedanken zu machen.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitssiegel Babyschale

Antwort von mami06 am 21.07.2007, 20:45 Uhr

Was hast du denn für ein Modell und von wann (Aufkleber mit Modellname und Stempel an Gurtschloß und PLastikschale wegen Herstellungsjahr/Monat)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Babyschale mit Buggy?

Hallo liebe Schwangere, und noch eine Ü 35 Schwangere . Ich bin mittlerweile in der 30 SSW, und haben bereits einen Jungen, der 6 Jahre alt ist. Irgendwie ist das Ganze jetzt doch schon eine Weile her, und unser Sohn ist im Ausland ...

von Mariposa1 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.