Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny.sunshine, 9. SSW am 05.08.2008, 20:14 Uhr

Sex während der SS, wie steht ihr dazu?

Hallo,

bin noch nicht lange im Forum, bin jetzt 8+6 und habe kaum irgendwelche Beschwerden, mir geht es körperlich gut mir ist nicht elend oder so, bin nur oft müde und habe sehr empfindsame Brustwarzen...
Habe überall gelesen, dass Sex während der SS völlig unbedenklich ist, aber hier im Forum schon den ein oder anderen Beitrag gelesen, dass manche Angst haben, es könnte doch schädlich sein...
Oder habt ihr einfach nur keine Lust, weil es euch nicht gut geht?
Also bis jetzt habe ich mich nicht eingeschränkt!
Habe die Frage auch schon bei den "März-Mamis" eingestellt...
Ich hatte im Februar eine FG und war sonst noch nie schwanger... möchte meinen Bauchzwerg auf KEINEN FALL gefährden, hoffe so sehr, dass diesmal alles gut geht!

Gruß, Anja

 
12 Antworten:

Re: Sex während der SS, wie steht ihr dazu?

Antwort von Raniel, 13. SSW am 05.08.2008, 20:20 Uhr

ach wir haben nach wie vor gern und viel sex. und solang nicht definitiv irgendwas nicht stimmt (blutungen, geöffneter mumu oder sowas!) kann man ganz normal sex haben. kenne leute die hatten noch am morgen vor der entbindung sex. - und ich hab auch schon 2 fgs hinter mir.

solange es einem spaß macht hey, das baby findet es sicher toll mal richtig durchgeschaukelt zu werden, wie soll dem da denn was passieren in deinem bauch? das kriegt vom sex gar nicht viel mit, selbst wenn du hochschwanger bist, und davon bist du/wir ja noch weit entfernt von.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der SS, wie steht ihr dazu?

Antwort von Nadine33, 40. SSW am 05.08.2008, 20:30 Uhr

Hallo Anja
Also eine Gefährdung durch Sex kann man wohl tatsächlich ausschließen, jedenfalls wenn man liest, wie in einschlägigen Broschüren, Lektüren usw. gerade dazu geraten wird. In meinem Fall ist es so, daß ich seit dem ich schwanger bin wahnsinnige lust habe, jedoch eher auf meinen Mann Rücksicht nehme. Der nämlich bekommt ein ganz mulmiges Gefühl, wenn er eine Erektion bekommt und meinen Bauch streift, sieht oder anders war nimmt. Tatsächlich ersehne ich den Tag, an dem ich mich wieder ohne Bauch sexy fühlen und presentieren kann. Ich wünsche Dir für Deinen weiteren ss-Verlauf alles Gute! Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der SS, wie steht ihr dazu?

Antwort von amilyzauberfee2005 am 05.08.2008, 20:34 Uhr

eigentlich ist es unbedebklich, aber da ich in der ersten ss viele komplikationen gleich am anfang hatte-auch durch geschlechtsverkehr-sind wir da vorsichtiger geworden.

haben bei dem 2. ab dem 5 monat keinen mehr gehabt wegen frühwehen.
naja wir greifen dann auf andere dinge zurück ;-)

mein mann hat damit keine probleme. ihm ist es eher unangenehm mit mir sex zu haben in der ss, weil er angst hat ums baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der SS, wie steht ihr dazu?

Antwort von susafi, 17. SSW am 05.08.2008, 20:34 Uhr

also in meinen ersten beiden SS hatte ich immer und viel Sex... diesmal habe ich absolut keinen Bock auf Sex... mein Körper ist diesmal echt mit sich selber beschäftigt...

aber ne Gefährdung dadurch entsteht natürlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der SS, wie steht ihr dazu?

Antwort von pampersrocker08, 31. SSW am 05.08.2008, 20:49 Uhr

Also unser Sexleben hat sich nicht negativ verändert - ganz im Gegenteil. Wir haben jetzt noch mehr Sex!
Hallo, ich bin schwanger, nicht krank!!!!! Aber ich kann deine Angst verstehen, in den ersten Wochen ging es mir genauso.

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die Antworten!!!

Antwort von sunny.sunshine, *. SSW am 05.08.2008, 20:49 Uhr

Das beruhigt mich jetzt wieder!!!
Wie gesagt, habe kaum Beschwerden, mir geht es echt gut, da habe ich natürlich auch LUST auf Sex... und bisher hab ich mich nicht eingeschränkt!
Habe nur gelesen, dass die ein oder andere Angst hat wegen der "Erschütterungen" - aber soooo wild muss es ja nicht werden! Da bin ich derzeit doch etwas vorsichtiger...

Habe am Do. meinen nächsten FA-Termin... Drückt mir bitte alle Daumen, dass mein kleiner Bauchzwerg noch fit ist!!!

Vielen Dank, *Anja*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der SS, wie steht ihr dazu?

Antwort von -Elli-, 30. SSW am 05.08.2008, 23:13 Uhr

Eigentlich ist das total unbedenklich.wenn sonst nichts schlimmeres bei dir festgestellt wurde.
wir haben ganz normal sex gehabt und haben es immer noch.naja hat sich schon ein wenig eingeschränkt jetzt die letzten tage/ wochen.
Denke aber auch das das normal ist wenn man so ne kugel vor sich her schiebt das man einfach keine lust mehr hat.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der SS, wie steht ihr dazu?

Antwort von SilkeJulia am 06.08.2008, 0:08 Uhr

Hallo Anja,

wenn eine Schwangerschaft sitzt, dann sitzt sie.
Da macht auch Sex nichts aus. :-)

Viel Spaß!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der SS, wie steht ihr dazu?

Antwort von chrissykoeln1, 25. SSW am 06.08.2008, 10:56 Uhr

huhu,
wir haben die ersten 3 Monate darauf weitestgehend verzichtet, da ich kurz zuvor eine Fehlgeburt hatte. Aber danach wieder ganz normal weiter "gesext" - wie mein Sohn zu sagen pflegt ;-). Ich denke es kommt auf die Schwangerschaft an - bei meinem Sohn hatte ich keine Pause im Sexleben, da hatte ich aber auch keine Fehlgeburt. Grundsätzlich vertrete ich ja auch die Ansicht, wenn es sitzt dann sitzt es, aber gerade in den ersten Monaten kann es eben doch noch abgehen, weil es nicht gesessen hat...von daher war ich diesmla vorsichtiger, liegt aber vielleicht auch an meinem Alter, steuere gerade auf die Oma-Generation zu mit 37 ;-)...Spaß beiseite, durch die Fehlgeburt wird man vorsichtiger, aber wenn es keine med. Indikationen gibt, würde ich mich nicht verrückt machen!
Ein weiteres schönes Sexleben wünscht Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie stehen denn Eure Männer zu Sex in der Schwangerschaft?

Antwort von lifestylepower, 19. SSW am 06.08.2008, 13:26 Uhr

Hi Mädels!

Wie stehen denn Eure Männer zu Sex in der Schwangerschaft?

...meiner kann sich im Moment nicht dazu durchringen mit mir zu Schlafen, er hat voll Angst, das dem Baby was dabei passiert! :(((

Egal was ich sage...

Erotisch findet er mich auf jeden Fall, sein bestes Stück lügt ja nicht, da brauche ich ihm nur einen heißen Zungenkuss zu geben... *grins*
...aber, wie gesagt!

Was habt Ihr denn so für Männer an Eurer Seite?
Haben die auch so große Angst davor dem Baby zu schaden?

Ganz liebe Grüße, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der SS, wie steht ihr dazu?

Antwort von Leo engel am 06.08.2008, 14:05 Uhr

Also wir hatten in beiden SS Sex. In der ersten SS mehr, in der zweiten hatte ich nicht so lust.

Aber bei einer intakten schwangerschaft sprich rein gar nix dagegen! :o)

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der SS, wie steht ihr dazu?

Antwort von Johnnymami am 06.08.2008, 22:40 Uhr

meine 1. SS endete in einer FG, die beiden folgenden endeten glücklich

bei der zweiten SS waren wir sehr unsicher im ersten Trimeom - Angst vor erneuter FG, und hatten deshalb kaum Sex. Wenn, dann mit Kondom - dies war ein Rat meiner FÄ, weil so weniger Keime eindringen könnten, was das Risiko für eine FG verringern würde.

Aber nicht nur da, sondern insgesamt, waren wir eher lustlos während der Schwangerschaften.

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.