Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joyannee am 24.01.2006, 21:01 Uhr

Sex und alles drum und dran

Hi.
Ich hab ne ziemlich blöde Frage.

Ansich ist es so, dass momentan meine sexuelle Erregung wesentlich höher ist als vor der Schwangerschaft.
Allerdings habe ich festgestellt, dass ich nach dem Höhepunkt leichtes Bauchziehen habe - ähnlich den Periodenbeschwerden. Das dauert nur zwei Minuten - kaum länger - an und dann ist es vorbei.

Ich kann mir nur erklären, dass das kleine Kontraktionen der Gebärmutter sind - aber ist das gefährlich?

Danke für eure Antwort auf derartig seltsame Fragen.

Joy

 
6 Antworten:

Re: Sex und alles drum und dran

Antwort von Andrea1978, 31. SSW am 24.01.2006, 21:55 Uhr

Hallo.

Soweit ich weiss, ist dass normal. Hab das auch schonmal danach. Mein Arzt meinte aber, dass ich mir deswegen keine Gedanken machen brauche und so lange keine frühzeitigen Wehen einsetzen, dürfen wir auch weiterhin ohne weiteres GV haben. Am Ende der Schwangerschaft soll GV ja angeblich sogar ganz gut sein, wenn das Baby auf sich warten lässt. Denn in der Samenflüssigkeit ist wohl ein Stoff enthalten, der Wehenfördernd sein soll.

Also mach dir keine Gedanken und genieße es einfach. So lange das Ziehen kurz darauf wieder nachlässt, gibt es keinen Grund zur Sorge.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und alles drum und dran

Antwort von rickybaby am 24.01.2006, 21:58 Uhr

Hallo

in meiner Schwangerschaft war es genau so wie bei Dir, bedeutend mehr Lust als wie vorher.
Nun ja ich würde sagen das ist normal, durch die vielen Hormone die Dumehr hast.
Allerdings sagen auch viele wenn in der SS die Lust extrem gesteigert ist wird es eher ein Junge.
Was soll ich sagen, unser Sohn schläft nun seid ein paar Stunden.

ich hatte manchmal auch solch ein Ziehen,aber nur am Anfang meiner SS, das ging von alleine wieder weg, es könnten allerdings richtige Kontraktionen daraus werden. Lieber etwas vorsichtiger sein:))

LG Britta


nicht verrückt machen---- genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und alles drum und dran

Antwort von Ava am 25.01.2006, 7:36 Uhr

Beim Orgasmus zieht sich die Gebärmutter ja zusammen...dsh Deine "Beschwerden". Das ist aber unbedenklich. Wenn Du keine Risikoschwangerschaft hast. Und dem Baby macht das auch nix. Hab gelesen, daß das sogar angenehm sein soll fürs Baby, weil es bei diesen Kontraktionen durch die Gebärmutterwand "massiert" wird. Find ich ja witztig...dann tust Du Deinem Baby sogar noch was gutes...nicht nur Dir *lach*
lg, Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal lachen muss :) und antwort

Antwort von kari77, 40. SSW am 25.01.2006, 9:12 Uhr

nicht böse sein, aber die these mit dem Jungen und der gesteigerten Lust stell ich mal radikal in frage - ich muss da nur schmunzelnd an die schwangerschaft mit meiner tochter denken und an meine zwei freundinnen die mit jungs schwanger waren *grins*

ansonsten auch noch eine vernünftige antwort an Joyannee: das ist völlig normal und nur bei frühgeburtsgefahr bedenklich. ingeborg stadelmann, die autorin von "hebammensprechstunde", ist sogar der meinung das diese übungen sehr gut für die gebärmutter und die geburt sind. kann das nur bestätigen meine erste geburt dauerte gerade mal 6 stunden. also viel spass weiterhin!!!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und alles drum und dran

Antwort von airline, 39. SSW am 25.01.2006, 12:11 Uhr

Im Sperma ist das Prostaglandin enthalten. Dasselbe ist auch im Gel was an den Muttermund geschmiert wird zum einleiten.
Da muß mein Mann jetzt langsam wieder öfterer ran, zum "natürlichen" einleiten.
Aber wenn Baby nicht will, dann will es eben nicht.

LG und lass dich nicht beunruhigen.
airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und alles drum und dran

Antwort von mera, 17. SSW am 25.01.2006, 13:19 Uhr

Habe ich auch, finde es aber eher angenehm. Bei mir hält das auch einige Minuten an. :-) Ich lege dann immer die Hand von meinem Freund auf meinem Bauch und zeige ihm, wo ich das überall noch spüre. Er ist schon ganz neidisch, bei ihm wäre der Orgasmus nach 10 Sekunden vorbei und ich hätte richtig lange was davon... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.