Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera, 33. SSW am 03.08.2009, 15:39 Uhr

Sex nach der Geburt?? Wie wars?

Hallo!

Ich hab mal eine etwas persönliche Frage an alle, die schon Mama sind:

Wie war das für euch, nach der Geburt wieder Sex zu haben? Hat es sich anders angefühlt wie vorher? Und wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis es wieder so war wie vorher bzw. wird es überhaupt wieder genauso??

DANKE!
Lg Barbara (die Angst hat vor der Geburt und den möglichen Folgen... )

 
8 Antworten:

Re: Sex nach der Geburt?? Wie wars?

Antwort von zeinab271088 am 03.08.2009, 15:45 Uhr

hallo,

also es kommt ganz drauf an, zb wenn man einen dammriss oder innere schamlippen (wie bei mir) verlezto. gerissen sind muss man halt locker 4 wochen verzichten. als es dann nach 5 wochen soweit war hab ich nicht soviel gespürt,es kommt ganz drauf an ob du bekenbodengymnastik macht,was ich auf jeden fall vorschlagenwürde..
bis heute ist noch nicht alles wie früher aber es wird vom gefühl her besser!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt?? Wie wars?

Antwort von Filu07 am 03.08.2009, 15:50 Uhr

also bei mir hat sich nix verändert...habe 4 Kinder (das Kleinste ist 4 Wochen alt) bin aber auch nie gerissen ..die letzte Geburt war ein KS und da war es das 1. Mal nicht so intensiv, weil es da unten um die Narbe rum noch ziemlich taub war...nun ist aber alles wieder wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt?? Wie wars?

Antwort von Kathi71, 39. SSW am 03.08.2009, 16:10 Uhr

Ich bin gerade mit Nr. 4 schwanger. Bin bei meinen vorherigen Geburten am Damm geschnitten (bei der 1.) und bei den zwei anderen in der Scheide gerissen. Musste immer genäht werden. Mit Hilfe meiner Hebamme ist alles gut verheilt. Wenn du nach Verheilen der Wunden schön Rückbildungs- und Beckenbodentraining machst, wird mit Sicherheit alles wieder so schön wie vorher.
Wie lange es dauert ist sicher von Frau zu Frau unterschiedlich und ja auch abhängig von Wunden und Trainingsfleiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt?? Wie wars?

Antwort von Helena83, 38. SSW am 03.08.2009, 16:31 Uhr

Bei mir wars die Hölle!! Nach 6 Wochen haben wirs probiert und ich hab mich gefühlt, als wär ich Jungfrau. Das hat höllisch wehgetan. Hatte nen Dammschnitt, der zwar sehr gut verheilt war, aber ich habs trotzdem immer gespürt. Auch heute nach 2,5 Jahren noch. Also für mich ist das nach der Gebrut alles andere als toll Sex zu haben. In 2 Wochen hab ich ET und ich bete zu Gott, dass ich gedehnt bleibe, so doof sich das auch anhört. Ich will nicht mehr bei jedem Mal Schmerzen haben als wärs das erste Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt?? Wie wars?

Antwort von sheena am 03.08.2009, 17:47 Uhr

ich hatte zwar nen dammschnitt, aber sexuell keine Probleme. Ich hatte realtiv frü wieder lust. ich denke so nach 4 wochen haben wir wieder nagefangen. ich habe eigentlich keinen großen untershcied zu vorher gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt?? Wie wars?

Antwort von _Ellie_, no. SSW am 03.08.2009, 19:03 Uhr

Mal ehrlich: Schmerzhaft!

Geh es ruhig an und lass Dir Zeit und versucht beide am Anfang nicht zu heftig übereinander herzufallen, es könnte schon anders sein, als vor der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt?? Wie wars?

Antwort von flügelfisch, 37. SSW am 04.08.2009, 7:36 Uhr

Es paarten sich die Vorsicht vom "ersten Mal" mit der Vertrautheit eines Partners, den Du schon lange kennst. Eine wunderbare, sehr aufregende Mischung! Bei mir lagen zwischen Geburt und dem nächsten Verkehr jew. zwischen 4-8 Wochen (wir kriegen jetzt das vierte Kind), sämtliches Gewebe ist in diesem Zeitraum auch in seinen ursprünglichen Tonus zurückgekommen - will sagen, das subjektive "Miss Elbtunnel"-Gefühl hat sich rel. schnell gelegt.
Ab da, wo ich keine Angst mehr vor potentiellen Schmerzen beim Sex hatte, wurde es auch recht schnell wieder so wie, wie vorher.

lg

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt?? Wie wars?

Antwort von rabarbera, 33. SSW am 04.08.2009, 12:09 Uhr

Danke an alle! Scheint ja doch recht unterschiedlich zu sein...
Dann geb ich mal zumindest die Hoffnung nicht auf, dass es wieder so wird wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.