Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 15. SSW am 27.02.2007, 19:06 Uhr

Sex mit Kondom in der Schwangerschaft??

Hallo Mädels!!

Hab heut was gelesen, was mir ganz neu ist.

Anscheinend sollte man während der SS mit einem Kondom verhüten. (wegen der Infektionsgefahr)

Was haltet ihr davon?

 
10 Antworten:

habs auch ebend im forum bei dr. bluni gelesen ....

Antwort von Diana22-baby2 am 27.02.2007, 19:10 Uhr

.... das sex nur mit Kondom und keine Vollbäder in der SS wegen einer Infektionsgefahr. Menno wo kommt das denn auf einmal her.

Also beim 1. Kind war ich bis 1 std. vor geburt fast Täglich baden, weil mein Fratzz das immer so toll fand. Sex hatten wir auch bis zum schluß ohne Kondom.

Jetzt bei diesem Kind werde ich das auh nicht anderst tun, nur weil irgend welche Forscher nun drauf gekommen sind.

Gibt so vieles was sie entdecken, was man Jahre lang so getan hat und plötzlich darf, bzw. soll man es nicht machen. Manche Dinge ok aber irgendwann darf man gar nix mehr tun.

Also find´s blödsinn.

Lieben Gruß
Diana und viel glück bei deiner ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habs auch ebend im forum bei dr. bluni gelesen ....

Antwort von Anne84, 29. SSW am 27.02.2007, 19:16 Uhr

Hach, werd ich heute mein Bad wieder genießen *grins*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

son quatsch...

Antwort von SilkeJulia am 27.02.2007, 19:17 Uhr

Also das würde ich verstehen, wenn wir im Jahr 1800 leben würden, wo man sich 1x im Jahr gewaschen hat.

Also ich hatte die ganze SS über GV ohne Kondom und nur ein einziges Mal eine Pilzinfektion (die kann man aber auch ohne GV bekommen!).

Als nächstes kommt vielleicht noch, dass der Wochenfluss auch infektiös ist? ;-)

Würd ich nix drauf geben.
Wenn sich der Mann ausreichend wäscht, besteht da mM nach keine Gefahr.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwachsinn

Antwort von Primelchen, 17. SSW am 27.02.2007, 20:05 Uhr

es gibt doch nun keinen besseren grund mal ohne angst und verhütung sex zu haben als ne ss...da kann man nmmer ss werden

gegen eine infektion is ja nun der schleimpfropfen da...was soll der quark schon wieder? welche schwachsinnige hat sich den so einen blödsinn ausgedacht???

also wirklich, leute gibts, a denkt man eht die haben nur müll im kopf statt hirn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwachsinn

Antwort von DiNa_81, 29. SSW am 27.02.2007, 20:43 Uhr

also ehrlich meine liste worauf ich alles achten muss in der SS wird nicht kürzer sondern länger...ich hab schon immer mit meinen nicht gern mit kondom geschlafen aus welchen grund auch immer gott sei dank ist bis jetzt nix passiert...eine (pilz)infektion kriegt man auch ohne sex und ausserdem ist es wie primelchen schon gesagt hat die SS eine möglichkeit mal ohne verhütung mit dem mann zu schlafen.und was ein vollbad betrifft wer sich sorgen macht soll einfach ein tampon nehmen ganz einfach...

hab gedacht wir sollen die SS genießen anstatt dessen müssen wir auf jede kleinigkeit achten tztz

naja alles liebe an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex mit Kondom in der Schwangerschaft??

Antwort von MissisG, heute noch 30. SSW am 27.02.2007, 20:49 Uhr

Wir haben die letzten sechs Wochen Kondom verwenden müssen... *leider* Ich hasse es!

Ich hatte Cerclage und wegen der Wehengefahr mussten wir Kondom verwenden.

Allerdings haben wir es einfach riskiert... *rotwerd*

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex mit Kondom in der Schwangerschaft??

Antwort von Luni2701, 14. SSW am 27.02.2007, 20:54 Uhr

Also das ist mir vollkommen egal. Komm grad aus der Wanne und es war super entspannend. Das ist meine 3. SS und ich hab in den anderen SS auch gebadet und das fast jeden Tag und ich hatte auch Sex ohne Kondom und ich hatte in meinem ganzen Leben erst 1 mal ne Infektion und das war nicht in der SS.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, du sollst wirklich genießen *g*

Antwort von SilkeJulia am 27.02.2007, 21:42 Uhr

Auf so viele Dinge muss man doch echt nicht achten.
Ein paar Sachen sollte man nicht essen bzw trinken und keinen Marathon mehr laufen, aber sonst...
Ich finde, es wird manchmal einfach zu viel "bohei" gemacht, ehrlich.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex mit Kondom in der Schwangerschaft??

Antwort von Salia1306, 21. SSW am 28.02.2007, 10:16 Uhr

hallo
also meine Meinung, es ist blödsinn ich geh zwar lieber duschen als Baden aber hab mir dabei auch noch nichts weggeholt, hatte mal in der SS sone Pilzinfektion, aber die kam nicht von sex weil wir die ersten Wochen nicht mal welchen hatten weil ich ständig übelkeit und schmerzen hatte, also totaler unsinn, meine Mutter sagt immer weil ich mir selber manchmal zu viele Sorgen mache früher gabs das auch nicht und du bist gesund und viele andere auch, also!
genießen wir die schönen Dinge was uns gut tut tut auch dem Baby gut oder nicht? *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sperma KANN Wehen auslösen

Antwort von Hannahbauch , 30. SSW am 28.02.2007, 12:13 Uhr

Hallo!!
Also die einzige plausible Erklärung die ich auf die Kondomfrage hätte wäre, dass Sperme IN DEN LETZTEN WOCHEN der Schwangerschaft die Wehen auslösen KANN. Das liegt anscheinend an der Zusammensetzung, was weiß ich...
Das muß aber nicht sein!!
Andererseits ist es doch ganz praktisch, wenn der Geburtstermin überfällig ist, statt Wehentropf und anderen Taps oder Zäpfchen oder was man halt so kriegt, entspannten Sex zu haben.
Aber die ganze Schwangerschaft zu verhüten macht vielleicht nur bei extremen Riesikoschwangerschaften Sinn.

Also nicht gleich alles so kondomeng sehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.