Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena2006, 9+4. SSW am 26.02.2006, 8:47 Uhr

Sex in der schwangerschaft im ersten trimester

hallo

habe gerade die beitraege ein paar spalten weiter unten gelesen zu diesem thema nun aber zu meiner frage und zwar bin ich in der 9+4 ssw und wollte fragen ob es bedenklich ist da sex zu haben.

mein mann hat große lust viel größer als sonst seit ich schwanger bin und ich habe hin und wieder auch lust aber irgend eine angst hält mich davon ab da ich mal gehört habe das es in den ersten 3 monaten zu komplikationen führen kann und im schlimmsten fall zu einer fg.

bei meinem ersten sohn weis ich nicht mehr wie es war es ist zwar noch nicht alzu lange her und wir hatten sex aber ob auch in denn ersten 3 monaten weis ich nicht. ok es sind nur noch knappe 3 wochen dann habe ich die hinter mir und fühle mich dann vielleicht auch etwas ruhgier oder es liegt dran das mir die meiste zeit übel und komisch ist ....

was sagt ihr dazu???
danke fuer eure antworten im voraus

 
2 Antworten:

Re: Sex in der schwangerschaft im ersten trimester

Antwort von Mellibi, 38. SSW am 26.02.2006, 10:15 Uhr

Mach dir keine Kopf!!
Wenn DU es willst dann kannst du guten gewissens Sex haben allerdings nur so wie es dir bekommt und natürlich etwas ruhiger und nicht so dolle :-)
Das mit der FG in den ersten 3 Monaten ist eigentlich nur für Frauen die schon mal eine FG hatten.
Klar kann das passieren aber auch wenn ihr kein Sex hättet.
Solltest du dabei allerings Schmerzen bekommen oder danach dann laßt es lieber erst mal für eine Weile.
In dienem Kopf spielen sich jetzt so viele Dinge ab da ist es nur zu verständlich das du momentan nicht so magst :-(
Aber glaube mir die Lust kommt wieder :-)
Mach einfach das was dir dein Herz und Kopf sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der schwangerschaft im ersten trimester

Antwort von Ava am 26.02.2006, 10:17 Uhr

Sex ist eigentlich unbedenklich im 1. Tr.
Es können zeitw. Schmierblutungen auftreten durch die bessere Durchblutung des Mumus.
Wenn Dir aber nicht wohl dabei ist in den ersten 12. Wo. Sex zu haben, dann lass es aber doch! Ist doch Schade, wenn Du es nicht genießen kannst und Dir währendbei nur Gedanken machst, ob das grade ok ist was Du machst. Sind ja nur noch 3 Wo...
dann kannst Du ganz entspannt an die Sache ran gehen :-)
lG,Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.