Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JungeMami, 15. SSW am 25.02.2006, 17:29 Uhr

Sex in der Schwangerschaft

Hi alle zusammen.

Mal eine kleine frage: Wie verhält sich das eigentlich mit dem Sex in der Schwangerschaft?
Ist es okay, wenn man welchen hat? ich bin ja in der 15 SSW und habe relativ häufig Sex, ist das aber schädlich für das Kind?

Ich will natürlich meinem Kind nicht schaden, habe aber auch gehört, daß selbst im 9. Monat noch Paare Verkehr haben.

Und wie würde es sich auswirken, wenn es nicht gut für mich oder das Kind ist, also ich meine, hat man dann Schmerzen oder Drücken oder wie?

Manchmal habe ich ein leichtes Drücken danach, aber das geht so schnell wieder weg, wie es kam.
Ist das gefährlich?

Liebe Grüße, Stefi

 
6 Antworten:

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von gatubella, Ende 11. SSW am 25.02.2006, 17:42 Uhr

also, ich hatte beide male bis zum ende gv - nicht so stürmisch und etwas vorsichtiger - aber auch recht häufig, und es ging mir gut dabei -
bei meiner letzten MuVo meinte mein arzt, ich müsste vorsichtig, da im abstrich etwas blut war, aber ansonsten sei alles okay -

ich denke, solange es dir gut dabei geht, passt das schon -

bei mir war es immer wieder so, dass danach der bauch ganz hart war, und zum ende der ss leichtere vorwehen - hab mich aber danach immer noch etwas hingelegt und ausgeruht - dann ging das drücken bei mir auch immer recht schnell wieder weg

also, lass ES dir nicht nehmen, geniesse es solange es dir dabei gut geht

und wenn du schmerzen oder blutungen kriegst davon, dann ab zum arzt - hatte ich persönlich daber noch nicht...

LG
Maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von lavilja am 25.02.2006, 17:43 Uhr

hallo...

also sex in der schwangerschaft ist überhaupt nicht schädlich...

das einzige was passierten KANN (!!!) ist, dass es wehen auslöst, aber auch das kann erst am ende der schwangerschaft passieren, wenn der mumu schon leicht geöffnet ist... der FA würde es dir aber sagen!

dem baby kann überhaupt nix passieren, denn es ist gut geschützt! wenn du allerdings schmerzen hast (ein leichtes drucken ist normal, aber gegen ende der ss hatt ich ab und zu richtige schmerzen und ein ziehen während dem sex) dann würd ich aufhören, und den sex mal für ein weilchen lassen.... dann machts ja auch keinen spass mehr...

es kann passieren dass wenn du zb einen orgasmus hast, du dann einen ganz harten bauch bekommst... dass merkt man aber erst wenn man schon ein babybäuchlein hat... dann wird er ganz rund und hart... das hat mich ziehmlich beunruhigt damals, ist aber übrigens auch nix schlimmes, das gibts auch so ab und zu einfach mal, wenn die gebärmutter für die wehen übt... ist überhaupt nicht schlimm...

und was für dich gut ist, ist auch gut fürs kind...
also dann: viel spass! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von JungeMami, 15. SSW am 25.02.2006, 17:46 Uhr

Hi Maggy.

Da ist also gar nix dabei, auch wenn es danach etwas weh tut?!..
Dann bin ich beruhigt. :-D

Ist meine erste Schwangerschaft, da frag ich lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.

Gut denn, dann kann ich ja ohne schlechts Gewissen weitermachen.....
:-)

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von JungeMami, 15. SSW am 25.02.2006, 17:48 Uhr

Hi lavilja.

Danke, den SPASS!! werd ich haben, vielen Dank auch dir, das beruhigt mich wirklich.
Jetzt kann ich wieder richtig Spaß haben dabei, hatte immer leichte Bedenken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von nawe, 37. SSW am 25.02.2006, 18:06 Uhr

Hallo, bin mittlerweile in der 37.SSW und habe immernoch Sex. Solange du keine starken Schmerzen oder ein Unbehagen beim Sex verspürst kannst du weiterhin mit deinem Partner bedenkenlos schlafen. Dein Baby ist in der Fruchtblase gut geschützt. Dem passiert nix. Welche Stellung für dich für die verschiedenen Schwangerschaftsabschnitte am besten ist wirst du von selbst merken. Denn entweder dein Bauch ist im Weg oder dein Baby macht sich später bemerkbar. Das ist aber bei jedem anders (wg.größe des Bauchs). Ansonsten viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Ava am 25.02.2006, 19:17 Uhr

Ich hatte bis zwei Tage vor der Entbindung Sex. Anfangs hatte ich danach Schmierblutungen, was bei mir aber nicht bedenklich war. Kam durch die bessere Durchblutung des Mumus. Es ist natürlich wichtig drauf zu achten, daß es eine Stellung ist, die bequem ist, aber das macht man ja wahrscheinlich sowiso meistens :-)
Daß es Dir nicht gut tut merkst Du durch Schmerzen oder Blutungen.
Es heißt, daß es für das Baby auch angenehm ist, wenn die Mama einen Orgasmus hat, weil die Gebärmutterwand sich dabei ja zusammenzieht und dem Baby somit eine Ganzkörpermassage verpasst :-) Du tust Deinem Baby also sogar was gutes...
Viel Spaß noch!
Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.