Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen33, 31+5. SSW am 06.03.2006, 21:26 Uhr

Senkwehen wie fühlen sie sich an?

Hi zusammen
Weiss jemand wie sich Senkwehen anfühlen? Ich habe manchmal so einen Druck nach unten - nicht schmerzhaft aber unangenehm. Es fühlt sich dann immer so an als hätte ich die Blase total voll.
Können das Senkwehen sein? Oder kommt das vom Baby?

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Senkwehen wie fühlen sie sich an?

Antwort von ManuelaH, 17. SSW am 06.03.2006, 21:45 Uhr

Huiuiui, du hast Fragen. Hm. Wäre was früh oder. Obwohl ... wie war das damal noch und vor allem wann ... ich weiß noch dass ich recht häufig so Kontraktionen hatte und die ziehen so in die Scheidengegend. Ich meine auch dass es heißt, dass der Bauch sich ende des 8 Monats absenkt, aber du bist ja noch nicht so weit. Tja, vielleicht hast du ja nur diese Kontraktionen und oder der Zwerg spielt Trampolin mit deiner Blase :o) Wenn es jedoch schlimmer wird oder du dir Sorgen machst, frag noc mal deinen Doc.
Liebe Grüße
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen wie fühlen sie sich an?

Antwort von Mama Jana am 06.03.2006, 21:57 Uhr

Ich habe mal folgende Beschreibung darüber gelesen: Es ist, als ob ein breiter Gürtel um den Bauch herum liegt und dieser fester gezogen wird.
Bei mir hat es sich genau SO angefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen wie fühlen sie sich an?

Antwort von taschentuch, nix mehr seit 06.02.06. am 06.03.2006, 22:08 Uhr

bei mir fühlten sich die senkwehen so an, als ob jemand von innen den gebärmutterhals (zumindest hab ich mir die position von ihm so vorgestellt) nach unten zieht. hat nicht weh getan war aber unangenehm. senkwehen treten i.d.R ca 4 wochen vorm geburtstermin ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen wie fühlen sie sich an?

Antwort von ibut, 23. SSW am 06.03.2006, 22:11 Uhr

Hallo,

das kling mir weniger nach (Senk)wehen, als eher danach, als würde Dein Kleines ein wenig mit dem Schambein kuscheln :-)

Liegt Dein Baby schon in Schädellage?
Dann spürst Du, wie das Köpfchen langsam tiefer rutscht, das verursacht den Druck nach unten.
Ich hatte das in meiner zweiten SS auch, weil mein Sohn sehr tief lag, das ist manchmal unangenehm (ich dachte gelegentlich, der Kopf schaut schon raus...)aber in Ordnung.
So langsam verkürzt sich nun wahrscheinlich auch Dein Gebärmutterhals, aber keine Sorge, das geht wirklich Schritt für Schritt.

Genieße Deine letzten Wochen mit Kugelbauch :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.