Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkeupina, 36. SSW am 25.09.2007, 13:31 Uhr

Senkwehen und heftigen Druck nach unten!!!!

Hallo Bauchis!

Geht´s euch auch so "dreckig". Hab´jetzt seit fast 2 Wochen so richtig heftige Senkwehen, die auch auf dem CTG schon gut mitgeschrieben werden.
Zuerst wollten die mich im Krankenhaus schon dabehalten deswegen... im Moment geht´s aber wohl noch mit viel Magnesium.
Man sagte mir, daß es beim 2. Kind schon mal heftiger ziehen kann. Kennt das auch jemand von euch? Beim 1. hab´ ich ÜBERHAUPT nix davon gespürt!
Ich hab´ außerdem einen ständigen Druck nach unten, das ist echt extrem. Kann kaum laufen. Am schlimmsten ist es, wenn ich vom Stuhl aufstehe! Da denke ich immer, mir fällt mein Krümelchen einfach so raus (wenn´s so einfach ginge, nicht wahr?) ;-)

Sorry, für´s Meckern... aber das mußte mal raus!

LG
Elkeupina

 
6 Antworten:

Re: Senkwehen und heftigen Druck nach unten!!!!

Antwort von nicol, 31. SSW am 25.09.2007, 13:39 Uhr

Bin zwar erst in der 31 SSW, aber ich habe auch schon Wehen, jedoch wohl ehr vorzeitige (Tja, weiß auch nicht wo da der Unterschied ab der 30 SSW ist). Von meinem ersten Kind kenn ich das überhaupt nicht.
Diesen Druck nach unten habe ich auch, ich glaub das liegt daran, wenn das Kind schon tief im Becken liegt (Ist bei mir der Fall). Ich muss auch öfter zur Toilette, weil wohl nicht mehr so viel Platz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviel Magnesium nehmt ihr?

Antwort von alexi2, 31. SSW am 25.09.2007, 14:32 Uhr

Hallo,

habe leider auch schon vorzeitige Wehen, da das Kind so tief liegt. Ich nehme jetzt dreimal täglich Magnetrans forte 150 das sind wohl 3 x 250 mg. Wieviel nehmt ihr?

Auch nehme ich das pflanzliche Mittel Bryophyllum.

Gruß Alexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Magnesium nehmt ihr?

Antwort von elkeupina, 26. SSW am 25.09.2007, 14:43 Uhr

... ich nehme mittlerweile oft 4-5 am Tag... obwohl 3 eigentlich Höchstdosis sind... aber man sagte mir, solange ich keinen Durchfall bekäme, wäre das ok.
Ich darf nämlich aufgrund meines Bluthochdrucks keine Wehenhemmer nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Magnesium nehmt ihr?

Antwort von samyline, 36. SSW am 25.09.2007, 14:58 Uhr

also senkwehen hatte ich bisher noch gar keine. ist mein 1.kind...oder habe ich sie nur nicht gemerkt?
auf jedenfall ist mein bauch noch oben.
ich war vor 2 wochen im kh wegen wehen....nun nehme ich 600magnesium.
mein baby ist seit dr 33ssw tief im becken und mit kopf nach unten schon lange.
also ich weiß von der apotheke das man bis zu 900magnesium als ss nehmen darf da passiert noch nichts....
habe zwar immer noch wehen aber weniger...

viele muttis haben mir gesagt, das sie schon sehr früh wehen hatten und das kind dann doch 10tage überfällig war.

fest steht das ich diesen schlimmen druck nach unten auch habe....ist echt eckelhaft. ich halte meinen bauch immer nach oben wegen dem rausfallgefühl...gut zu wissen das andere das auch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Magnesium nehmt ihr?

Antwort von Hotsprings, 24. SSW am 25.09.2007, 19:18 Uhr

Hatte letzte Woche auch Wehen. Nehme 3 x Magnetrans forte. Mußte aber runtergehen, weil ich Dünnpfiff ohne Ende habe, im Moment nur 1 x am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen und heftigen Druck nach unten!!!!

Antwort von leany, 31. SSW am 01.10.2007, 9:58 Uhr

hallo, dein beitrag könnte von mir sein, beim ersten kind habe ich auch nichts gemerkt und jezte diese schmerzen, der druck nach dem sitzen, das gefühl sie fällt mir gleich raus...genau so, und nun ist das schlimm.habe 7.dez termin und du?mfg leany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.