Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke79, 34. SSW am 15.10.2007, 9:06 Uhr

Senkwehen auch bei BEL??

Huhu,

auch wenn sich meine Frage was bescheuert anhört...*schäm*
Mein Kleiner sitzt seit der 29 SSW auf BEL.
Mittlerweile sind wir in der 34 SSW angekommen, und der Bauch sitzt sehr hoch. Ich kriege schlecht Luft und Sodbrennen hab ich auch seit 1 Woche.
Soweit ja normal.
Jetzt habe ich seit 3-4 Tagen immer mal wieder unregelmäßige ziehende Schmerzen im Unterbauch, und ab und an ein Stechen. Habe gehört, das das Senkwehen sein können.
Aber Senkwehen sind doch eigentlich dazu da, damit das Baby mit dem Kopf ins Becken rutscht... kann meiner ja logischerweise net ;-)
Kann man diese Wehen trotzdem haben oder sind das eher Vorwehen *schulterzuck*

LG
Silke

 
4 Antworten:

Re: Senkwehen auch bei BEL??

Antwort von PurzelMama, 39. SSW am 15.10.2007, 9:16 Uhr

Also genau kann ich es nicht sagen aber es könnten ja auch durchaus Vor bzw. Übungswehen sein. Ich konnte die bei mir nie auseinander halten. Aber du bekommst bestimmt noch mehr Zuschriften.

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen auch bei BEL??

Antwort von Luisanne, 38. SSW am 15.10.2007, 9:41 Uhr

Deiner Gebärmutter ist es herzlich egal wie rum dein Baby liegt. Üben tut sie trotzdem.
Für effektive und Muttermund öffnende Wehen braucht man den Druck nach unten - aber das hat ja noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja auch bei BEL!!!

Antwort von nulk, 21. SSW am 15.10.2007, 12:29 Uhr

Hallo
meine erste war auch bis zur Geburt in BEL, (habe sie dann trotzdem spontan bekommen)
Und ich hatte auch die übungs-/Senkwehen! Das Baby muss trotzdem in den Becken, in diesem Fall halt mit dem Po! Habe leider kein Vergleich, aber die sollen nicht sooo stark sein, als bei SL. Da der Po nicht so grossen Druck aufbauen kann, wie das Köpfchen!
Lg
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja auch bei BEL!!!

Antwort von silke79, 34. SSW am 15.10.2007, 13:13 Uhr

Ich danke euch, jetzt bin auch ich wieder schlauer ;-)
Der kleine wird wohl dann per KS kommen, da ich ihn spontan auf BEL nicht entbinden darf, da auch meine Tochter ein KS auf BEL in der 34 SSW war.

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.