Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosie99, 14. SSW am 10.09.2012, 11:47 Uhr

Seltsames Outing beim FA...

Hallo,

wir waren letzte Woche beim Erstsemesterscreening in der 13. SSW. Gott sei dank sah alles super aus! Bin sehr erleichtert und glücklich.

Allerdings beschäftigt mich noch das seltsame "Outing" des FA (war ein Praenatal-Spezialist mit super Ultraschall). Erst sagte er, er dürfe sich zum Geschlecht des Kindes noch gar nicht äußern, dann zeigte er uns aber einen längeren waagrechten Strich beim Baby (hört sich blöd an, aber anders kann ich es nicht beschreiben), den er 2x auf dem U-Schall nachgefahren ist. "Da kann man sich jetzt drüber streiten, ob das ein Penis oder eine Vagina ist". Was soll das jetzt heißen, ich tippe ja auf ein Mädchen, da der Strich waagrecht war, aber müssten es dann nicht 3 Striche sein???

Wer kennt sich aus? Mein Mann wünscht sich halt sehr einen Jungen, da er schon 2 Mädels hat aus erster Ehe. Meine normale FA wird das Geschlecht sicher noch lange nicht erkennen, sie hat ein uraltes U-Schall gerät. Hat jemand eine Idee? Danke !!

 
6 Antworten:

Re: Seltsames Outing beim FA...

Antwort von Milli87, 21. SSW am 10.09.2012, 11:51 Uhr

13. Ssw ist schlichtweg noch zu früh um ein Geschlecht zu erkennen ab Woche 16 bildfn sich die Geschlechtsorgane erst richtig heraus und man kann evtl was erkennen.

Frei dich einfach das alles ok ist und sei gespannt auf das nächste Ultraschall :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsames Outing beim FA...

Antwort von sofi2010, 10. SSW am 10.09.2012, 12:10 Uhr

ich denke auch, dass es noch zu früh ist.

Mir hat mal ein FA erklärt, dass zuallererst die (quasi) "Klitoris bzw. Eichel" da ist und ob sich dann drumrum eine Vagina oder ein Penis entwickelt, das kommt dann erst später.

Glückwunsch zum tollen Untersuchungsergebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsames Outing beim FA...

Antwort von JuliaA, 38. SSW am 10.09.2012, 12:17 Uhr

Hallo,

schau mal hier, vielleicht bringt dich das weiter?
http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

Da sieht man, dass in der seitlichen Aufnahme ein waagerechter Strich eher auf ein Mädchen hindeutet als auf einen Jungen.

Hab dir mal ein Bild angehängt, wie es bei uns aussah in der 14.SSW - der Strich bzw das "Anhängsel" war senkrecht. Es ist auch ein Junge ;-)

LG,
Julia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsames Outing beim FA...

Antwort von Susechris, 31. SSW am 10.09.2012, 12:25 Uhr

also bei mir war er in der 14. SSW waagerecht und mein FA meinte es wird wahrscheinlich ein mädchen Vier wochen später hat er es dann bestätigt das es ein Mädchen ist und auch in den Mutterpass eingetragen.

Anders war es bei der zweiten, da meinte er es wird ein junge und im achten monat dann ein mädchen.und es ist ein mädchen gewesen. da war wohl doch die nabelschnur dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsames Outing beim FA...

Antwort von Rosie99, 14. SSW am 10.09.2012, 18:38 Uhr

Danke für die Antworten und für den guten Link Julia, ich denke, wir dürfen uns auf ein Mädchen freuen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsames Outing beim FA...

Antwort von kitkat170583 am 10.09.2012, 19:02 Uhr

das heißt übrigens erstTRImester screening. hat nichts mit semestern zu tun! ich habe mein jungen outing bei 12+2 bekommen. zu 80% war sich mein fa sicher da ein spezialisierter fa für pränatal diagnostik in der frühschwangerschaft das geschlecht oft auch anhand der nieren ausmachen kann! und am 1.7 kam dann wirklich mein sohn zur welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.