Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pretty-angie, 31. SSW am 11.03.2012, 12:21 Uhr

Seltsame drehungen...

Meine kleine ist beim letzten US in der 29 ssw Querlage gelegen. FA meint viiiiel Platz bei mama. Ok dann eine woche später eine halbe drehung also Kopf vorher links dann auf einmal kopf rechts. Eine woche später, wieder gedreht nun wieder Kopf auf der linken seite...Mach mir langsam sorgen ob sie sich überhaupt noch richtig hindreht. Wie lange hab ich denn noch Zeit?? Und wieviel Platz ist denn bei mir das die sich so hin und her drehen kann?

 
6 Antworten:

Re: Seltsame drehungen...

Antwort von mcmdl am 11.03.2012, 12:27 Uhr

bis zur 36 ssw sollte sich das kind gedreht haben ABER

es gibt noch 3 weitere möglichkeiten

- 1 kind dreht sich vor der geburt in die richtige richtung oder BEL

- 2. hebamme aussuchen und tipps für die drehung einholen (indische brücke e.c.t.)

- 3 kind bleibt liegen und dann muss es mit einem KS geholt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame drehungen...

Antwort von lilith040712, 24. SSW am 11.03.2012, 13:59 Uhr

4. Du gehst zu einem Osteopathen, die haben auch oftmals tolle Tricks um die Kleinen noch zum "drehen" zu bewegen!

Lg V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame drehungen...

Antwort von smuk am 11.03.2012, 15:26 Uhr

hallo
also meine mama hat mir immer erzählt das ich 4 wochen vor der geburt noch komplett verkehrt herum lag ( kopf oben popo unten). ihr arzt hat ihr damals gesagt viel laufen und wenn möglich treppen steigen - nur so viel wie sie das auch verträgt.

siehe da zum geburtstermin lag ich richtig und bin ohne KS zur welt gehommen. es scheint also nich genug platz zu sein.

viel glück das es sich noch dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame drehungen...

Antwort von nela1806, 36. SSW am 11.03.2012, 18:37 Uhr

Wenn die Hebammen im KH einschäötzen können das alles in Ordnung ist und es nicht die erste Geburt war.
Dann ist auch manchmal eine Spontane Geburt in Bel möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame drehungen...

Antwort von mamame70, 20. SSW am 11.03.2012, 19:44 Uhr

Wenn dein Arzt sagt, dass dein Kind noch viel Platz hat, dann kann es sich auch noch ganz allein in die richtige Richtung drehen. Du hast ja noch ein paar Wochen Zeit!
Meine eine Tochter hatte soviel Platz, die hat sich in der 41. Ssw noch mal in die BEL und 2 Tage später wieder zurück gedreht (und diese Querköpfigkeit hat sie in die folgenden 13 Jahren auch beibehalten
)!
Wenn dein Mäuschen in der 35. Woche noch so liegt, würd ich mal die Hebamme fragen, ob sie nachhelfen kann.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame drehungen...

Antwort von Sjöfn am 11.03.2012, 20:56 Uhr

Meine Mum hat mir erst gestern erzählt dass ICH in BEL gelegen habe und die Ärzte mich während einer Wehe irgendwie richtig herum gedreht haben...

Manche Babys drehen sich aber ganz kurz vor der Geburt noch in die richtige Position...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.