Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k10284, 20. SSW am 31.12.2012, 12:54 Uhr

Sekt heute Abend?

Huhu,
Ich wollt mal hören was ihr heute Abend so trinkt? Ich habe mir eine Flasche Rotkäppchen sekt geholt, alkoholfrei natürlich! Schade das alle anderen mit Alkohol trinken, da hat man gar keine Lust mitzufeiern, wenn alle sich betrinken &530;

Na ja es wird schon gehen, ich Versuch mir einfach einzureden, das mein Sekt auch lustig macht!!! Also Prost und guten Rutsch euch allen!

 
13 Antworten:

Re: Sekt heute Abend?

Antwort von Schokoauge, 26. SSW am 31.12.2012, 13:09 Uhr

weiss noch nicht.wie ichs mache..
hab mir eine flasche alkoholfreien Sekt gekauft und eine Flasche Robby Bubble..
da mir gestern noch paar Leute gesagt haben,dass im Alkoholfreien Sekt immer noch einiges an Alkohol hat..bin ich noch gespaltener Meinung ob ich einen trinken soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt heute Abend?

Antwort von teoluder am 31.12.2012, 13:09 Uhr

Huhu,

also meine Hebamme hat gleich am anfang der ss gesagt, das mal ein gläschen sekt oder wein garnichts ausmacht, solange das nicht ständig ist, sie hat gesagt ich darf mir ruhig mal eins genemigen.

Ich habe es bis jetzt immer vermieden aber vielleicht stoß ich heute mal mit einem gläschen sekt an, bin mir aber noch nicht sicher.

Also, dann mal heute ausnahmsweise hoch die Gläser.

An alle ein guten rutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt heute Abend?

Antwort von AIIisonCameron am 31.12.2012, 13:13 Uhr

Dann iss bitte auch keine Bananen, Äpfel, Apfelsaft ect.pp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt heute Abend?

Antwort von mamaben, 19. SSW am 31.12.2012, 13:31 Uhr

Hallo! Ich habe mir auch Kindersekt gekauft und Alkoholfrei von Söhnlein. Ich habe im Forum beim dr. Bluni nachgefragt - er sagte man darf (nicht oft aber). und das habe ich geklaut von der Seite des Deutschen Winzerverbandes

"Die Weine und Sekte liegen mit max. 0,3 % vol. deutlich unter der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Grenze von 0,5 % vol.. Zum Vergleich: Fruchtsäfte, Kefir, Brot u.v.m. enthalten oft mehr Alkohol."
Also Prost!! es wird ein besonderes Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt heute Abend?

Antwort von Schokoauge am 31.12.2012, 13:41 Uhr

na dann prost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt heute Abend?

Antwort von Lachbärchi, 29. SSW am 31.12.2012, 14:24 Uhr

1-2 Gläser alkohlfreien Sekt werde ich zu Mitternacht bestimmt trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt heute Abend?

Antwort von SB264 am 31.12.2012, 15:05 Uhr

Das Thema hatten wir gestern oder vorgestern schon mal hier im Forum.
Lies es dir mal nochmal durch bitte!
Und überlege mal, was etwas Restalkohol gemischt mit deinen mind. 5l Blut dem Baby noch machen kann! NICHTS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt heute Abend?

Antwort von mucki26, 17. SSW am 31.12.2012, 15:26 Uhr

Ich höre auch von allen Seiten das ein Gläschen zum Anstoßen nichts macht.
Aber.... Ich mache es trotzdem nicht!!!
Nicht das ich so ein Genauigkeit faniker wäre, aber Alkohol bleibt Alkohol....
Außerdem fahre ich heute abend und bin einfach der Meinung, Alkohol und Auto fahren passt nicht zusammen. Auch nicht 1 Gläschen

Allen einen tollen Start in das neue Jahr, egal ob Alkoholfrei oder ein mit einem richtigen Gläschen ( gönne ich Euch) oder Bubble xxx, was ich auch gekauft habe, schon alleine für meine 8 jährige Nichte

Bis zum nächsten Jahr ihr lieben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt heute Abend?

Antwort von Missy27, 34. SSW am 31.12.2012, 16:24 Uhr

Trinke sowieso keinen Sekt, schmeckt widerlich das Zeug. Find's eher traurig wenn man sich betrinken muss um Spaß zu haben.
Jedem das seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt heute Abend?

Antwort von Christine70 am 31.12.2012, 16:30 Uhr

ich finde es befremdlich, daß man in der schwangerschaft nicht mal auf den geschmack verzichten kann. und wenn man alkoholfreien sekt trinkt, hat man den geschmack ja dennoch.

irgendwie würde mir das zu denken geben.. aber jedem das seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt heute Abend?

Antwort von mamaben am 31.12.2012, 17:03 Uhr

:-) aber man ist doch nicht tod! ich finde es ok - ich hätte auchLust auf Mettwurst, einen Mojoto und eine Zigarette (auf alles verziehte ich weil man es nicht darf.)- ich werde zum 2. mal Mama kann die verantwortung übernehmen weiss was auf mich zukommt..warum denken manche dass wenn man Mutter ist oder wird ist man plötzlich kein Mensch mehr-keine Frau etc.. Spilet dem Kind eine heile Welt vor, in dem man kein Sekt trinkt, mit dem Papa keinen Sex hat, und ´froh ist die ganze Nacht wach bleiben "zu dürfen" weil das Kind es so will????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt heute Abend?

Antwort von SB264 am 31.12.2012, 17:22 Uhr

...???
Jetzt komm ich nicht mehr mit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekt heute Abend?

Antwort von k10284, 20. SSW am 31.12.2012, 19:39 Uhr

Also ich Verzicht gern auf rohes Fleisch und Fisch und Schimmel Käse und alles sonst was nur irgendwie annähernd nicht gut sein koennte, weil ich ein gesundes Baby will.

An dem alkoholfreien Sekt ist sicher nichts schlimmes, also Prost den lass ich mir nämlich grad schon schmecken ☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.