Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 27.07.2012, 16:45 Uhr

Seit 3 Tagen Privaten Strreß

bin in der 16 Woche SS und habe die letzten 3 Tage extrem viel Streß habe schon 2 Kids und habe nun mega angst das dieser Strteß dem baby schadet
bitte beruhigt mich mal bin grde voll fertig.

 
6 Antworten:

Re: Seit 3 Tagen Privaten Strreß

Antwort von Catira, 12. SSW am 27.07.2012, 16:50 Uhr

Mir geht's ähnlich. Ich hab 2 Jungs von 2 und 5 Jahren und der Kleine kann einen manchmal echt auf die Palme bringen. Versuch am besten nach Stressmomenten dich etwas hinzusetzten und tief durchatmen. Such ein bischen Ausgleich für den Stress, Ich geh z.B. mindestens 2mal pro Wochen mit den Kindern ins Schwimmbad, da können sie sich austoben und ich hab etwas Ruhe und kann mich etwas in die Sonne legen zum Entspannen. Wünsch dir alles Gute für die nächste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3 Tagen Privaten Strreß

Antwort von Lisa-Marie06 am 27.07.2012, 16:54 Uhr

Darf ich dir mal eine PN schreiben??
Möchte das nicht ihr offen schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3 Tagen Privaten Strreß

Antwort von Catira, 12. SSW am 27.07.2012, 17:02 Uhr

Ja klar, kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3 Tagen Privaten Strreß

Antwort von Lisa-Marie06 am 27.07.2012, 17:04 Uhr

Hast PN Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3 Tagen Privaten Strreß

Antwort von kitkat170583 am 27.07.2012, 18:01 Uhr

stress gehört zum leben dazu und ist nicht gefährlich für den embryo. ich hatte die volle ss über stress auf der arbeit und terror von der chefin wodurch ich regelrecht hyperventiliert bin und mehrmals schlimme heul attacken hatte und habe am 1.7. einen kerngesunden jungen geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3 Tagen Privaten Strreß

Antwort von khadi am 28.07.2012, 12:45 Uhr

Ich habe schon davon gehört, dass Streß in der SS dem Baby schadet.

Meine Schwester und auch hatten in einer SS erheblichen Streß, Probleme etc. - und beide Kinder, die geboren wurden, sind beide "anders" als ihre Geschwister, sehr unruhig, schreien viel - geht so in Richtung ADHS. Die jüngeren Geschwister hingegen, die in einer entspannten SS ausgetragen wurden, sind viel ruhiger und ausgeglichener.

Hatte dazu in einem anderen Forum schon mal was davon gelesen, dass bei der Entwicklung des Gehirns eine zentrale Rolle spielt ob man Streß hat oder nicht. Denn bei Streß wird ja auch vermehrt Adrenalin (glaub ich) ausgeschüttet, und das hat sicher Auswirkungen.

Aber ob nur 3 Tage Streß schon einen Schaden haben können, glaub ich eher nicht. Logischer wäre es, wenn es die ganze SS über stressig zugeht.

Frag doch mal einen der Experten dazu!!

Find ich auch interessant das Thema.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.