Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RubyRed, 30. SSW am 03.06.2011, 21:46 Uhr

Seine Tritte tun weh... :( Ist das wirklich normal?

Hi Mitschwangere...

Mein Kleiner tritt mich heute die ganze Zeit von innen gegen den Muttermund. Das tut echt weh, es ist ein unangenehmer, teils fast schon stechender Schmerz.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Tritte vom Baby nicht weh tun sollen und wenn das der Fall ist, sollte man mit dem FA sprechen, weil das eben nicht normal ist.

Ich will mir keine Panik machen, finde auch nicht, dass das jetzt ein Grund ist... Aber da ich vorzeitige Wehen hatte, bin ich etwas empfindlich, sobald etwas sticht oder wehtut im Bauch.

Ich habe keine weiteren Beschwerden, spüre keine Übungswehen, Vorwehen hatte ich bei der letzten Untersuchung nicht. Nur eben häufig Übungswehen, aber heute spüre ich keine.

Nur diese schmerzhaften, wie gezielten Tritte, die mir echt zu schaffen machen, ich zucke schon die ganze Zeit zusammen.

Was meint ihr dazu? Hattet ihr auch solche Erfahrungen?

Danke.
Ruby

 
13 Antworten:

Re: Seine Tritte tun weh... :( Ist das wirklich normal?

Antwort von blessed2011, 31. SSW am 03.06.2011, 22:03 Uhr

Hi Ruby,

meine Töchterchen tritt mittlerweile auch so heftig, dass es am Bauch weh tut. Manchmal drückt sie sich anscheindend an der Bauchdecke drunter lang, das ist echt nicht angenehm.
Bei meinem Sohn hat nie was weh getan beim Treten, wahrscheinlich hat unsere "Lady" einfach mehr power. (-:

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Tritte tun weh... :( Ist das wirklich normal?

Antwort von Princess01 am 03.06.2011, 22:09 Uhr

Ist normal und müssen nicht unbedingt Tritte sein. Es sticht auch dann wenn der Kopf fest im Becken sitzt und da kann ja dann nix mehr da unten treten...
Liegt das Baby denn BEL!?
Auf alle Fälle ist das normal, auch das man zusammenzuckt.
Mein Schwiegervater hat sich immer so erschrocken wenn mein ganzer Bauch wackelte. Bei mir sah das immer sehr extrem aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Tritte tun weh... :( Ist das wirklich normal?

Antwort von Winterkind09, 13. SSW am 03.06.2011, 22:12 Uhr

Mein Sohn hat mir solange in den Magen getreten, bis ich mich übergeben und vor Schmerzen heulen musste. Das sehr lebhafte Kind war wohl noch durch eine Riesenportion Schokoladenfondue angestachelt worden ;)
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: princess01

Antwort von RubyRed, 30. SSW am 03.06.2011, 22:20 Uhr

Ja der Kleine liegt in BEL, also Kopf oben, soweit ich das richtig verstanden habe.

Von den Bewegungen her ist er im Moment relativ verhalten, also bei mir wackelt momentan nichts, aber das kann ja auch daran liegen, dass er einen Schub hat, oder?

Wenn ich Bewegungen spüre, dann eher oben unterm Magen,oder etwas rechts davon und eben in der unteren Region - heute eben in der Muttermundregion...

Fies... echt fies... *seufz* Aber da muss ich halt durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: princess01

Antwort von Princess01 am 03.06.2011, 22:22 Uhr

Merkst Du wo der Kopf ist!? Wobei meiner auch sehr ruhig war in BEL. Mausi lag richtig und machte mehr Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Kopf ist schätzungsweise...

Antwort von RubyRed, 30. SSW am 03.06.2011, 23:09 Uhr

...irgendwie rechts vom Bauchnabel, etwas höher. Also quasi von der Höhe her zwischen Bauchnabel und Rippen... Schwer zu erklären ;)
Als ich bei der VU war vor ein paar Tagen, lag er mit dem Kopf genau unter dem Magen, der Rücken verlief links lang und links unten war der Po. Jetzt könnte ich schwören, er liegt wieder in QL, also Kopf rechts, Rücken unter dem Magen und die Füßchen unten.
Glaub ich... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkind

Antwort von RubyRed am 03.06.2011, 23:10 Uhr

Oh Gott, das klingt aber auch fies :/ War das auch schon so in der 30. ssw oder später??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso und Schluckauf...

Antwort von RubyRed am 03.06.2011, 23:14 Uhr

...wenn er Schluckauf hat, dann merke ich das Hüpfen auch im unteren Bauchbereich, eher zum Rücken/Darm hin... Ich finds aber superschwer, seine Lage anhand des Schluckaufs einzuordnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Tritte tun weh... :( Ist das wirklich normal?

Antwort von yuna2007 am 03.06.2011, 23:49 Uhr

ohja kenne ich sowas von gut
bin nicht mehr schwanger aber ich hatte das auch ganz schlimm sogar so schlimm das ich manchmal nicht mehr laufen konnte dachte echt die maus kommt gleich da unten raus musste immer erst etwas stehn bleiben und dann ging es wieder
damals dachte ich das es wehen weren aber waren es nicht sie hat so gegen den muttermund getrückt das es so weh tat

guss tanja die seit 9.4 .11 ihre lisa-marie hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RubyRed

Antwort von chipsi, 31. SSW am 04.06.2011, 4:42 Uhr

Meiner liegt auch in BEL fühle über den Bauch und da wo es am härtestens ist, ist der Kopf. Ist meine zweite SS und finde es fast unangenehmer wenn das Kind noch nicht in Startposition ist. Das Baby rammt mir am liebsten sein Köpfchen in den Magen un Rippen, drückt sich an die Bauchwand und das schmerzt arg. Das Kleine schwartet auch noch munter im Bauch rum und hat sich noch für eine Position entschieden. Wenns ganz schlimm ist dann erzähle ich ihm Geschichten so beruhigt er sich. Versuchs mal mit einer Spieluhr auf den Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chipsi

Antwort von RubyRed, 30. SSW am 04.06.2011, 8:56 Uhr

Guten Morgen :)

Mannnnn! Die Spieluhr! Ich bin so doof, natürlich!!! Danke für den Tipp, daran habe ich gar nicht gedacht Das wird sofort wieder ausprobiert, wenn Sohnemann meint, die Mama traktieren zu müssen, danke! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Tritte tun weh... :( Ist das wirklich normal?

Antwort von ladyburt, 35. SSW am 04.06.2011, 20:56 Uhr

ist bei mir auch so und war auch in der ersten ss so. dein kind wird immer größer und braucht immer mehr platz und wenn es sich jetzt bewegt kanns auch mal weh tun. mein kleiner tritt mich seid längerem auch oft so das es richtig weh tut, wenn er ein organ erwischt zb. aber wenn du sorgen hast lass es anschaun beruhigt und du kannst wieder mehr geniessen entspannen. bei sorgen lass es immer anchaun wie oft ist man schon schwanger und die im lkh bzw der fa ist dafür da um dir zu helfen. mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkind

Antwort von Winterkind09, 13. SSW am 04.06.2011, 22:05 Uhr

Das muss auch so in der 30. Woche gewesen sein. Ich erinnere mich, dass zu diesem Zeitpunkt der Geburtsvorbereitungskurs lief.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.