Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marylo, 6+. SSW am 15.11.2010, 14:45 Uhr

Schwindelanfälle...

Hallo Mädels, habe immer wieder über den Tag verteilt schwache bis starke Schwindelanfälle. Möchte aber so gerne weiter arbeiten. Bin in Elternzeit und arbeite als Aushilfe in einem kleinen süßen Kinderladen. Habt ihr ein gutes Rezept dagegen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

 
4 Antworten:

Re: Schwindelanfälle...

Antwort von Icebear, 30. SSW am 15.11.2010, 15:01 Uhr

Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen.
Die Helfen auch bei Schwindel. Musst mal den FA fragen. Habe sie in der Frühss wegen Schwindel/Kreislaufproblemen verschrieben bekommen, und jetzt trage ich sie immer noch zur Vorbeugung von Venenproblemen. Kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelanfälle...

Antwort von huehnchen69 am 15.11.2010, 16:02 Uhr

Hallo,

Ich denke, das kommt auf die Ursache deiner Schwindelanfälle an.
Kannst du das eingrenzen? Ist es Schwank- oder Drehschwindel?

In der SchwSch könnte das ja leicht mal am Kreislauf liegen. Passt das? Dann hilft es, den Kreislauf in Schwung zu bringen: Durch Wechselduschen, Sport, evtl. Sauna.
Ich hatte mal (unschwanger) eine Schilddrüsenunterfunktion und dadurch über einen längeren Zeitraum ganz üble Schwankschwindelanfälle. Auch wenn die Ärztin behauptet hatte, Schwindel sei keine Nebenwirkung von Unterfunktion: Unter Jodgabe verschwand der Schwindel zusammen mit den anderen Symptomen. Kann sowas sein?
Wieder andere leiden unter Verspannungen im Genick, die so arg sein können, dass es zu Schwindel kommt. Da helfen dann Massagen und/oder gezielte Gymnastik.
Hier hatte letzte Woche jemand einen Infekt, der als erstes und stärkstes Symptom Schwindelanfälle hatte. Dazu kam dann noch nach ein paar Tagen Fieber, und nach ein paar weiteren Tagen war es dann überstanden.
Und bestimmt gibt es noch einen Haufen anderer Ursachen, von denen ich noch nie gehört habe.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass du etwas findest, das dir hilft!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelanfälle...

Antwort von Marylo, 6+. SSW am 15.11.2010, 16:13 Uhr

Mir dreht sich eher der Kopf. Bin in der 6+2 SSW habe allerdings auch Schilddrüsenunterfunktion. Ich darf jedoch kein Jod zu mir nehmen. Bei mir bewirkt das genau das Gegenteil. Ich nehme L-Tyroxin 100 mg dagegen.

Mal schauen vielleicht ist es auch bald wieder weg.

Danke für deine Tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelanfälle...

Antwort von Marylo, 6+. SSW am 15.11.2010, 16:14 Uhr

Ich frag mal meinen FA mal schauen was er dazu meint.

Vielen Dank für den Tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.