Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 32. SSW  am 06.03.2014, 12:30 Uhr

Schwimmen in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Ich habe extreme Probleme mit dem Ischias sowie dem Venacavasyndrom.

Will jetzt regelmäßig schwimmen gehen. Weiß eine wie lange man das darf und ob man auf irgendwas besonders achten muss??

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schwimmen in der Schwangerschaft

Antwort von Honey58 am 06.03.2014, 13:24 Uhr

Also schwimmen in der Schwangerschaft geht eigentlich bis zum Schluss bzw. solange wie Du dich dabei wohl fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen in der Schwangerschaft

Antwort von k10284 am 06.03.2014, 13:32 Uhr

Ich war bis 4 Wochen vor der Geburt schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen in der Schwangerschaft

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.03.2014, 13:41 Uhr

Was ist dieses Symdrom?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen in der Schwangerschaft

Antwort von amicas, 28. SSW am 06.03.2014, 15:42 Uhr

Hallo Mariechen,

ich gehe auch regelmäßig Schwimmen und habe mich auch schon gefragt, wie lange ich schwimmen gehen darf bzw ob man es in der fortgeschrittenen Schwangerschaft lassen sollte, weil sich ja irgendwann der Muttermund öffnet.

Deshalb habe ich im Expertenforum nachgeforscht und einige Antworten seitens Herrn Dr. Bluni hierzu gefunden. Solange eine Schwangerschaft normal verläuft, kann man auch bis zum Schluss schwimmen gehen. Juhu

Worauf solltest du achten? Übernimm dich nicht, du schwimmst, um fit zu bleiben, Schmerzen zu lindern, zu entspannen. Also kein Cardiotraining im Wasser :) Probier einfach die verschiedenen Schwimmstile aus, Rückenschwimmen ist super. Du kannst auch mal ne Schwimmnudeln mit ins Wasser nehmen und verschiedene "Stellungen" ausprobieren.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß im Wasser und hoffe, es nimmt dir die Schmerzen und das Baby rutscht ein bissel von der Vene.

Liebe Grüße
amicas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen in der Schwangerschaft

Antwort von tamtamgo am 06.03.2014, 16:04 Uhr

Solange der Muttermund zu ist darfst du schwimmen
Danach nimmer wegen der infektionsgefahr.
Viele Grüße gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.