Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jorle90, 9. SSW  am 09.05.2012, 14:02 Uhr

Schwiegermonster gespräch !

Ich hatte euch ja gestern von dem Fall meiner Schwiegermama berichtet.
Ganz spontan sind wir gestern Abend noch dort hin gefahren und haben Klartext gesprochen.
Ihre Antwort auf ihr Verhalten war :
Ich habe mir immer eine Schwiegertochter gewünscht die einen ordentlichen Beruf hat, und nicht von alten Menschen den hinter abwischen muss, die eine intakte Familie (ich hab ne Mama, ich hab nen Papa, und zwei wundervolle Schwestern) hat, die was im Kopf hat und keine blond gefärbten Haare. ( ICH BIN NATURBLOND !!!!! ) Dazu hat Sie noch Angst das mein Mann seinen Beruflichen werdegang nun nichtmehr fortführen kann ( was steht ihm denn im weg??? ) und wir finanziell ja garkeine Mittel für ein Kind haben. ( Wenn das so wäre hätten wir bestimmt kein Kind in die Welt gesetzt!!! ) Ein Baby würde nur sein Leben ruinieren und mit mir würde sie niemals warm werden. Warum, hat sie allerdings nicht gesagt.

Ich lass das ganze jetzt erstmal sacken.. Ganz schön verletzend was sie da so von sich gegeben hat. Mein Mann hat ihr die passenden Worte zu dem gesagt. Vielleicht legt sich das alles ja wenn das Baby erstmal da ist...

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
LG

 
23 Antworten:

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von baby2012? am 09.05.2012, 14:11 Uhr

Lass dich nicht von so einer frau argern genieße dein ssw und du und dein mann mussen ja mit dem kind leben und nicht sie kann solche menschen nicht verstechen ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von Ruhrgirl, 25. SSW am 09.05.2012, 14:12 Uhr

Ach Du dickes Ei!
Die Frau ist ja der Hammer!
Da möchte wohl keiner mit Dir tauschen! Schade, das sie so denkt, aber schön finde ich, das Dein Mann wenigstens absolut hinter Dir steht!

Drücke die Daumen, das sich das Verhältnis noch etwas einrenkt!


ÖG Ruhrgirl
*MitDemLiebstenSchwiegerMonsterDerWelt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von Ruhrgirl am 09.05.2012, 14:13 Uhr

Sollte natürlich "LG" heissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich? Ignorier sie!

Antwort von xIntirax am 09.05.2012, 14:16 Uhr

Sie zeigt doch jetzt schon wie unerwünscht das Enkel ist und sowas würde ICH nicht Oma nennen.
Ich würde so auch erst mal gar keinen Kontakt mehr mit ihr haben wollen, glaub mir, beruhigt ungemein ;).

Habe ich bei meiner Schwiegermutter sowie auch meiner Mutter durchgezogen, wer mich nicht mag, den brauch ich auch nicht besuchen und kann meine kostbare Zeit anders nutzen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von 3kleine_Engel, 33. SSW am 09.05.2012, 14:20 Uhr

Breche mit ihr ein für alle mal das habe ich mit meiner schwiegermutter auch gemacht und seit dem habe ich meine Ruhe....


Ich würde da gar nicht abwarten wenn das Baby da ist ob es da auch tatsächlich besser wird,brich mit ihr.....lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von alsame am 09.05.2012, 14:22 Uhr

Na hoffentlich braucht sie nicht mal jemanden der ihr den Hintern abwischt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von Monokl, 20. SSW am 09.05.2012, 14:22 Uhr

Hallo,
also ich hab mir grad Deine Nachricht von Gestern durchgelesen...
ich bin sprachlos!

Da kann man echt nur Sagen, versuch soviel Abstand wie möglich zum Schwiegertiger zu gewinnen. Das ewige genöle der Alten, dass schadet nicht nur Dir, sondern auch deinem kleinen Bauchbewohner.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass die Schwiegerziege, den Kampf um ihren Sohn langsam aufgibt. Weil anscheinend ist es noch nicht bis zu ihr durchgedrungen, dass sie Gefahr läuft einen Sohn und einen Enkel zu verlieren.
Ich kann es einfach nicht verstehen wie man so egoistisch sein kann...

Die Mutter meines Ex - freundes war auch so ein Drachen... die hat auch immer nur an mir rumgehackt.. ich bin zu dick, zu dumm, nicht gut genug... bla bla bla... und meine Vorgängerin... jaaaa das war eine... da hätt ich mir schon ein Scheibchen abschneiden können


Sei froh das dein Schatz zu Dir hält und freut euch gemeinsam auf euren kleinen Zwerg. Wirst sehen alles wird gut

Naja und... Schwiegertiger leben auch nicht ewig... und meist sind sie ja ein gutes Älter wie wir Man kann es also in der Regel "aussitzen"

Lg Monokl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von Jorle90 am 09.05.2012, 14:22 Uhr

Haa, wie recht ihr doch alle habt.

Innerlich lach ich nurnoch über dieses dumme gerede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von Sara42, xx. SSW am 09.05.2012, 14:39 Uhr

Ah du hast auch so einen teufel wie ich... Meine ist auch so schlimm.. Wo sie gehort hat dass ich schwanger bin... Gab es extrem krach mit ihr plus das war mein geburtstag.. Sie wollte nicht das ich schwanger werde... Sie meint ich ware nicht gut genug fur sein sohn...

Und jetzt ist meine kleine maus da... Und jetzt liebt sie die kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von Uschi69 am 09.05.2012, 14:43 Uhr

Hak' sie ab, sie hat ihre Chance gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von Muffinmama, 29. SSW am 09.05.2012, 14:52 Uhr

Du bist Altenpflegerin? Ich für meinen Teil habe Hochachtung vor Menschen, die einen solchen oder ähnlichen (Krankenschwestern, etc.) Beruf ausführen. Wegen der schlechten Bezahlung macht man diesen Job sicher nicht, sondern weil man das Bedürfnis hat anderen Menschen zu helfen. Gibt nicht viele von der Sorte. Deine SchwieMu sollte stolz auf dich sein. Was sie da alles zu dir gesagt hat, ist ein Armutszeugnis ohne Gleichen. Zieh deine Konsequenzen daraus, ich weiß nicht, ob dein Kind mal so eine Oma braucht.
Bitte sei nicht traurig! Freu dich auf dein Käferchen! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von Jorle90 am 09.05.2012, 14:58 Uhr

Ja, ich bin Krankenschwester und habe auf der Intensivstation gearbeitet. Ich liebe meinen Job einfach !

Ich geb da nichts mehr drauf, sowas brauch ich nicht.
Mein Mann hat mir auch gesagt das er es vollkommen versteht wenn ich keinen Kontakt mehr möchte. Ich denke auch das es das beste ist wenn das alles auf Eis gelegt wird. Meinem Kind möchte ich eine Terror-Oma ersparen.

Nur schade das das alles auch am Opa hängen bleibt. Der Teufel beeinflusst und bequatscht den so sehr.. Echt schade. Und er hatte sich so sehr gefreut, so jung Opa zu werden.

Danke danke danke für die Antworten und die guten zusprüche. :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von patty-z, 14. SSW am 09.05.2012, 15:02 Uhr

HI wenn ich das so höre erinnere ich mich sofort an meine erste Schwangerschaft 2000, Da waren es fast die selben worte die mein damaliger schwiegervater mir zugewurfen hat;( Das kann ich ihm heute noch nicht verzeihen!!!!!!
Gib da nix drauf, ihr bekommt das mit dem Kind schon hin, deine Familie wird dich sicher dabei unterstützen. Und wenn das Würmchen erstmal da is wollen es die schwiegereltern dann auch haben zum angeben!!!! Was ich ihnen damals allerdings dann auch kräftig vermießt habe da sie meinen sohn heute fast 11 Jhare nicht alleine haben durften und wenn wir dort waren konnten sie ihn sehen aber auch nicht zu viel herumtragen oder sonstiges!!!!!

Ich bereuhe kein stück von meinem Verhalten gegenüber ihnen!!! Und würde es immer wieder so machen!!

Ja nun in der 3 SS werden meine Schwiegereltern das Würmchen garnicht zu gesicht bekommen obwohl sie nur ca 50 m entfernt von uns wohnen!!!! Sehr lange und für meinen Mann traurige Geschichte!

Ihr schafft das schon, lasst euch nicht entmutigen!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von Belge83, 24. SSW am 09.05.2012, 15:39 Uhr

Na so einer Frau würde man doch wünschen, dass wenn sie einmal in dem Alter ist und sich alleine nicht mehr helfen kann, sich dann auch alle "zu schade" sind ihr den Popo abzuputzen!!!
Was ist denn an der Altenpflege schlecht???
Ist doch ein solider Beruf, alte hilfebedürftige Menschen wird es immer geben und leider viel zu wenige Leute, die den teils doch sehr harten Beruf ausüben möchten!
Nee, ich bin nicht Altenpflegerin, auch wenn ich hier grad eine Lanze für den Berufszweig brechen muss! Ich bin auch NUR Zahnarzthelferin... aber ist man dafür weniger wert und ein schlechterer Mensch als jemand der studiert hat und nen tollen, super bezahlten Beruf???
Ich denke nicht, jeder macht das worin er sich wohlfühlt und in jedem Beruf muss es Menschen geben. Wenn alle das gleiche machen würden, dann würd bald nix mehr rund laufen!!!
Dieses Schwiegermonster sollte man echt in die Wüste schicken!!!
Was sagt denn dein Mann dazu, ich glaub meiner hätte seiner Mam mal so richtig den Kopf gewaschen und würd wahrscheinlich kein Wort mehr mit ihr reden, wenn sie sich so "respektlos" mir gegenüber benommen hätte!!!

Wünsch dir alles Gute und das dein Schwieger-Drachen vielleicht doch noch zur Vernunft kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat sie denn so zu bieten gehabt, als sie ihren mann kennenlernte?

Antwort von Diana2008 am 09.05.2012, 15:41 Uhr

unfassbar, was sie von sich gibt. das ist bösartig, oberflächlich und von neid zerfressen.

arme frau!

also kopf hoch.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von 20ern, 13. SSW am 09.05.2012, 16:12 Uhr

Hey Jorle!
Weißt Du was, vergiss es. Es gibt leider solche Hexen! Das sind Mütter, die ihre Söhne nicht loslassen können. da ist es egal, wen sie als Freundin anschleppen. Ich war auch mal mit jemandem zusammen, der so eine SCHEIßMUTTER (!!!) hatte. Es war egal, was auch immer ich gemacht habe. Mein Beruf war nicht gut genug, ich war ihr zu fett, ich hatte an allem Schuld, obwohl er der vezogene, verwöhnte Sohn war, der echt nichts auf die Reihe bekommen hat. Kiffer, schaffte sein Studium nicht und ich war natürlich Schuld daran.
Wenn Dein Mann zu Dir hällt, kannst Du das ertragen. Schlimm wird es, wenn er (wie mein Ex) seiner Mutter nach dem Mund redet und sich nicht vor Dich stellt. ich lese aber heraus, daß das nicht so ist, oder?? Ansonsten sollte er das schnellstens ändern...
Bitte vergiss diese schreckliche Frau. Am besten zieht ihr woanders hin, weiter weg, wo Du sie nicht so lange ertragen mußt. Außerdem sollte Dein Mann verstehen, daß es nichts gibt, was Sie ändert... Er soll aufhören täglich mit ihr zu telefonieren, geschweige denn täglich dort zu essen, das ist ja eine Zumutung! Er hat jetzt Dich und bald eine Familie. Spätestens jetzt sollte die Abnabelung statt finden!!!
Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem sein Verständniss und seine Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von mf4 am 09.05.2012, 16:18 Uhr

Lass es an dir vorbei rauschen ich denke ehrlich gesagt besser wird das nicht, wenn ein Baby da ist. Das ist der Typ "alte Frau hasst junge Frau, weil sie ihr den Sohn genommen hat)... kannste nur versuchen damit zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 09.05.2012, 16:38 Uhr

Was will sie denn bitte mehr. Du hast nen Job und kommst aus einer intakten Familie. Frag mich was sie gegen dich hat. Aber nach die nix draus. Hab auch ein schwiegermonster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von kati1976, 9. SSW am 09.05.2012, 16:43 Uhr

ich würde keinen kontakt mehr zu ihr wollen

sie wird irgendwann vielleicht sehen was sie getan hat

schön das dein mann zu dir steht und es auch klar gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von blue_moon210, 29. SSW am 09.05.2012, 17:04 Uhr

Oh je oh je,ganz ehrlich? Scheiß auf diese unmögliche Frau!!!!
Wie kann man nur so mit der Frau des eigenen Sohnes reden???
Ich würde IHR mein Kind nicht anvertrauen!!! Die Alte hatte ihre Chancen und hat sie nicht ergriffen,selbst SCHULD...dann brauch der Drachen meiner Meinung nach auch nicht kommen,wenn der Enkel da ist...sie wollte ihn nicht,dann brauch sie sich das auch nicht mehr anders überlegen!!! Ich würde ihr nicht einmal bescheid sagen,wenn er da ist und sollte sie doch auftauchen,weil dein Mann bescheid sagt würde ich sie gnadenlos von den Schwestern entfernen lassen!!! Der würd ich es sowas von heim zahlen...
Boah,ich könnt platzen,wenn ich sowas lese!!!

Lg Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von Conny82 am 09.05.2012, 20:22 Uhr

was fuer ein miststueck...

was sagt aber denn dein mann zu der sache?

klar, der rat dass du dich fern halten sollst, ok. aber wo bleibt dein mann dabei? is ja schiesslich seine mutter.

hoffe er steht da ganz bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von every1, 36. SSW am 09.05.2012, 21:08 Uhr

OMG! Das ist ja mal wirklich und ernsthaft ein ganz, ganz dummer Mensch deine SchwieMu! Lass`dir bitte nicht von solch einer Unperson deine Schwangerschaft versauen! Mein Mann ist auch Altenpfleger und ich ziehe den Hut vor den Menschen, die diesen Beruf ausüben.........wie anmaßend diese Frau ist, sich so über dich zu äußern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster gespräch !

Antwort von Jorle90 am 10.05.2012, 10:33 Uhr

Also vor ein paar Jahren hat mein Mann sich noch aus der Sache rausgehalten um keinen unnötigen ärger zu provozieren. Mittlerweile sieht das aber schon anders aus, und er hat auch gesagt das er dort nicht mehr hinfahren wird und auch nicht mehr ans Telefon geht. Wir müssen ja nicht immer zu Hause sein ;)
Ich möchte meinem Mann nicht verbieten Kontakt mit seinen Eltern zu haben, er hat immerhin noch eine Mama, ich weiß wie es ist keine mehr zu haben. Er soll das machen was er möchte, ich rede ihm da nicht rein. Allerdings weiß er auch das mich dort keine 10Pferde mehr hinbekommen.
Weit wegziehen müssen wir auch nicht mehr, wir wohnen schon weit genug auseinander ( Datteln & Dortmund ).
Boah, hoffentlich werd ich niemals so eine verbitterte Mama die ihr Kind nicht loslassen kann !!!!!!!!! Da graust es mir jetzt schon vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.