Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leann, 12+2. SSW am 02.04.2007, 7:37 Uhr

Schwere Atmung, was nun?

Hallöchen

Vielleich könnt Ihr mir helfen, ich habe seit ein paar Tagen sehr Mühe mit der Atmung. Es ist mir fast nicht mehr möglich richtig tief einzuatmen und auch sonst habe ich manchmal das Gefühl, ich kriege keine Luft mehr. Kennt Ihr dieses Problem auch? Könnte das an der Schwangerschaft liegen? Ich habe mal gelesen, dass die Atmung etwas flacher sei bei Schwangeren, weil die Organe nicht mehr so stark arbeiten wie sonst. Kennt Ihr dieses Problem auch? oder wisst Ihr, was ich dagegen tun kann?

Danke bestens für Eure Antworten!

Grüsse
Leann

 
6 Antworten:

Re: Schwere Atmung, was nun?

Antwort von o-tanja, 5+0. SSW am 02.04.2007, 7:48 Uhr

Hallo Leann!

In meinem SS Buch steht drin, das die Atmung schwerer wird, da die Blutzirkulation schneller ist und der Körper mehr Sauerstoff transportiert.

Wenn es dich aber sehr beunruhigt und es dir nicht gut geht, solltest du einfach sicherheitshalber zum doc gehen- der kanns dir am besten erklären :-)

Viele LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Atmung, was nun?

Antwort von Sandra78, 16. SSW am 02.04.2007, 8:46 Uhr

Hallo,

oh ja dsa kenne ich :-)!

Ich dachte immer das ist bei den dickeren Menschen nur so oder die viel zugelegt haben. Aber ich kleines Häufchen mit 53 kk auf 1,65 habe sooooo extrem damit zu tun das es mich dermaßen einschränkt teilweise....!

Übelkeit ging mit cder 12.SSW weg ca., und dann kam das. Lange laufen geht selten, weil ich wie ne Oma dahin schleche. Und dann wohl die Leute denken, was isn mit der los.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Atmung, was nun?

Antwort von celina-23, 20. SSW am 02.04.2007, 10:12 Uhr

Mir gehts genauso. Musste gestern beim Bad putzen (und wir haben ein sehr kleines Bad) 3 mal eine Pause einlegen, weil ich kaum Luft bekam.

Beim Spatzieren gehen muss ich sowieso immer wieder dazwischen stehen bleiben und wir wohnen im 3en Stock leider ohne Lift) , da muss ich auch bei jeder Etage mal verschnaufen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Atmung, was nun?

Antwort von yam, 17. SSW am 02.04.2007, 10:16 Uhr

Hallo Leann,
ich bin auch total kurzatmig geworden und habe mich am Anfang sehr darüber gewundert. Aber es liegt wohl am niedrigen Blutdruck. Manchmal ist mir auch plötzlich schwindelig. Ich gehe jetzt regelmäßig walken (alle 2 Tage ungefähr) und seit dem hab ich den Eindruck ist es besser geworden!
Liebe Grüße und alles Gute!
Yam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Atmung, was nun?

Antwort von Leann, 12+2. SSW am 02.04.2007, 10:53 Uhr

Besten Dank für Eure Antworten!!
Ich hoffe, es geht mir auch bald besser, denn es belastet mich sehr. Ich muss nicht mal die Treppe hochlaufen, nein sogar beim Sitzen oder Liegen kriege ich fast keine Luft. Meine Mitarbeiterin (sie hat ein 7 Monate altes Baby) hat mir gesagt, ich soll mehr Sport treiben (auf das habe ich leider keine Lust, aber wenns was nützt, dann mache ich sogar das ;o) Euch auch alles Gute!

Bis bald wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Atmung, was nun?

Antwort von sly, 17. SSW am 02.04.2007, 12:24 Uhr

ich leide auch darunter, echt belastend und einschränkend..obwohl ich mich viel bewege.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.