Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimkai, 6. SSW am 10.08.2005, 21:27 Uhr

Schwer heben!

Hallo!
Ich bin selbständig und muß jeden Tag mehrmals 5-30kg schwere Hunde tragen. Darf ich das überhaupt oder ist das gefährlich?

MfG
Kim

 
4 Antworten:

Re: Schwer heben!

Antwort von Stoffel84, 19. SSW am 10.08.2005, 21:30 Uhr

hi also 5kg sind ok !!! ich denke auch 10 kg sind noch im rahmen! ich muss meinen sohn auch noch immer tragen! wiegt ungefähr 11 kg!!!
30kg solltest du glaube ich nicht heben! wenn du heben musst dann am besten nicht aus dem bauch herraus! aber frage doch deinen doc beim nächsten mal wieviel du darfst!!! nachher wenn man in der SS weiter ist sollte man auch nicht mehr die 10kg heben!!!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben!

Antwort von mamafürvier, 4 sind genug. SSW am 10.08.2005, 21:53 Uhr

Nee nee 30kg geht echt nicht und mehr als 5 kg sollte auch nicht sein. Frag mal deinen Gyn. ich denke der wird das bestätigen. Laut Mutterschutzgesetz wird schwre mit 5 kg definiert.
Ich war schwanger als eines meiner Kinder noch nicht laufen konnt und mußte zwangsläufig heben aber leicht fiel mir das auch nicht grad.
Liebe Grüße, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben!

Antwort von Nicole-Mami am 11.08.2005, 1:15 Uhr

Hm, also ich finde, es kommt absolut darauf an, ob Du "im Training" bist. Viele Frauen gehen ja auch weiterhin zum Fitness und stemmen schwere Gewichte - nur damit anfangen soll man nicht, wenn man schwanger ist.

Am besten fragst Du Deinen Doc.

Vielleicht können die Hunde auch selbst auf den Tisch springen, wenn Du einen Stuhl oder etwas anderes als "Zwischenstufe" anbietest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben!

Antwort von Annelie15, 39+3. SSW am 11.08.2005, 10:42 Uhr

Denke auch es kommt drauif an ob du das eh immer machst oder eher nich ! In deinem Fall denke ich sind so bis 15 kg schon ok kommt übrigens auch aufs Bindegewebe und auf die wievielte SS an denn beim ersten Kind sitzt das alles noch viel besser als beim Zweiten oder sogar dritten !

übertreiben würd ichs nicht mit dem Tragen aber wenn es sein muss versuch das Gewicht nur in die arme zu setzen nicht in den bauch !
Sagte mir mal mein Hebi !

Gruss Annelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.