Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni, 23. SSW am 04.11.2009, 15:26 Uhr

Schweinegrippeimpfung

Hallo,

wer von euch ist für wer gegen die Impfung in der Schwangerschaft?
Ich weiß momentan gar nicht mehr was ich tun soll. 23.SSW

 
6 Antworten:

Re: Schweinegrippeimpfung

Antwort von Wayrita am 04.11.2009, 15:32 Uhr

Ich würde mich nicht impfen lassen, schon gar nicht in der Schwangerschaft. Die Impfung wurde in kürzester Zeit entwickelt und es gibt noch keinerlei Erfahrungswerte über Nebenwirkungen. Finde es unverantwortlich das Schwangere geimpft werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippeimpfung

Antwort von miriam20, 6. SSW am 04.11.2009, 15:32 Uhr

hallo!
bei uns ist die schweinegrippe zur zeit auch ein ganz großes thema.
mein mann lässt sich demnächst impfen,um für unsren 2-jährigen sohn und mich kein risiko zu sein.die meisten in meinem verwandtenkreis lassen sich impfen oder sind schon geimpft.
für mich ist das impfen gar kein thema,da ich erst in der 6.ssw bin und man impft ja erst im oder nach 2.drittel,wenn ich alles richtig verstanden habe.
wenn ich nicht schwanger wäre,würde ich allerdings zu einer impfung tendieren.schon alleine,um andere risiko-gruppen nicht zu gefährden.
ich denke,es ist ein schwieriges thema und ich hoffe,dass man es schnell in den griff bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och nee, nicht schon wieder, oder?

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 04.11.2009, 15:32 Uhr

Sorry, aber darum geht es doch andauernd! Es gibt hier genug Gegner und genug Befürworter. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

LG
Kalli

PS: Ich bin dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippeimpfung

Antwort von Pitry am 04.11.2009, 15:32 Uhr

Wenn es in drei Wochen den Spalt-Impfstoff-ohne-Adjuvantien gibt, werde ich meine Tochter impfen lassen.
Und mich dann nach der 12. SSW

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippeimpfung

Antwort von Zwergenmama83, 8. SSW am 04.11.2009, 15:43 Uhr

Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Erstens weil ich erst in der 8. SSW bin und zweiten weil der Impfstoff noch nicht ausgereift ist.

Wenn es den Impfstoff für Schwangere gibt, der keine Gefahr darstellt, werde ich dies nochmals mit meiner FÄ besprechen. Aber momentan stehts nicht zur Debatte!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEIN Risiko wenn man geimpft ist???? sicher?

Antwort von MariaS am 04.11.2009, 20:34 Uhr

doch nur für sich slebr oder? Anstecken kann man doch trotzdem andere Leute.

Das Virus hat man bei einer Infektion doch trotzdem in sich, nur hat der eigene Körper es leichter damit fertig zu werden, wenn man geimpft ist.
Und hat man das Virus in sich, kann man auch andere anstecken! ist wohl eher noch fast gefährlicher weil man kaum Symptmome zeigt und trotzdem Viren verteilt.
Oder versteh ich das falsch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.