Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schessi1983, 24. SSW am 16.11.2009, 10:05 Uhr

Schweinegrippe in der Kita meines Sohnes !!!!

Ich krieg echt die Krise, stehe ich eben mit meinem Sohn vor der Kiga Tür steht ein Schild - Wir haben einen Fall von Schweinegrippe

Ich weiss jetzt echt nicht ob ich richtig gehandelt habe?
Also bin dann rein und meinte wo wie was , klar

Die meinten der Fall wäre sogar schon 2 Wochen alt die Mutter des Kindes hat erst jetzt Bescheid gegeben (geht ja mal garnicht) weil sie dachte das Krankenhaus sagt bescheid, naja ....

Jedenfalls ist das Kind aus ner anderen Gruppe und bereits seit letzter Woche Montag nicht mehr im Kiga gewesen, das war jetzt nun der Grund warum ich ihn drin gelassen habe, hätte ich ihn besser wieder mit heim genommen?

 
7 Antworten:

Re: Schweinegrippe in der Kita meines Sohnes !!!!

Antwort von Onlyyou, 23. SSW am 16.11.2009, 10:12 Uhr

also wnn dann hätte er sich schon angesteckt .. hätt ihn heut auch dort gelassen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe in der Kita meines Sohnes !!!!

Antwort von Patti1977, 35. SSW am 16.11.2009, 10:14 Uhr

Hallo,

wenn dann ist es eh zu spät, hätte ihn auch dort gelassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber dein Sohn blieb da?

Antwort von mamafürvier am 16.11.2009, 10:15 Uhr

Öhm... bei uns wird das vom Arzt an die KiTa gemeldet.
Ich habs erst heute erlebt. Meine Freundin (Kind auch ind er KiTa wie mein Sohn) hat SG, ihre Tochter (4) auch, super leister Verlauf.
Das steht fest seit Freitag und als ich heute in der KiTa bescheid geben wollte war das schon bekannt.

Übrigens... stell dir vor dein Kind liegt schwerkrank im KH. Würdest du auch sofoert dran denken in der KiTa anzurufen? Ich habe es nicht getan als mein kleiner im KH lag mit schwerer Lungenentzündung wegen Adenovirus (hoch ansteckend).

Ich würde es auch melden aber es kann auch sein ich habe (falls die SG akut verläuft bei meinen Kids) erstmal andere Sorgen als an andere zu denken.

PS: Das du dich eschofierst aber dein Kind dennoch da läßt muß man nicht verstehen oder?

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber dein Sohn blieb da?

Antwort von Cindy_18 am 16.11.2009, 10:23 Uhr

Huhu,

also wenn dann ist es zu spät.Da hätte ich ihn auch da gelassen.
Die werden dir schon bescheod geben wenns in der gruppe von deinem Sohn ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik

Antwort von MamavonLucas am 16.11.2009, 10:38 Uhr

wir haben im KIGA auch einen Fall davon und mein Sohn geht weiterhin.Ich hab mich beim Gesundheitsamt erkundigt und die sagten das man sich dann wenn man so besorgt ist für Gott weiss wie lange daheim einschliessen muss.
Somit geht mein Sohn weiter in den KIGA.
Ich denke man sollte nicht übertreiben...Aber ich verstehe auch deine Sorge...Ging mir auch so...Man muss das eben abwägen...
SAndy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik

Antwort von Schessi1983, 25. SSW am 16.11.2009, 10:40 Uhr

an mamafür4 - man muss nicht alles verstehen
Und ja wenn nicht ich würde ein Familienmitglied gleich dort bescheid geben,denn man muss ja auch an die anderen Kinder denken !

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik

Antwort von mamafürvier am 16.11.2009, 10:46 Uhr

Ich hätte das auch unterschrieben aber als ich von morgens bis abends am Bett im KH saß hatte ich echt andere Sorgen als in der KiTa bescheid zu geben. Grundsetzlich natürlich bescheid geben und wenn ich nicht ann machts meine Freundin und umgekehrt.
Ich würd mich aber nicht fertig machen. Ich kenne 1 Fall mit höherem Fieber aber ohne Lebensgefahr und einige wirklich harmlose Verläufe wie eine einfache Erkältung sogar ohne Fieber. Meine Kids sind auch erkältet aber da nicht getestet wird weiß man ja eh nie, ob es nun die SG ist oder nicht.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.