Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelMama, 6. SSW am 03.11.2009, 16:12 Uhr

Schweinegrippe Impfung für Schwangere

So, ich habe jetzt nochmal mit meiner FA Praxis telefoniert.

Der Impfstoff für Schwangere der zur Zeit in Frankreich gespritzt wirs wird hier in Deutschland in ca. 3 Wochen zugelassen und dann werde ich dagegen geimpft.


LG

 
15 Antworten:

Re: Schweinegrippe Impfung für Schwangere

Antwort von Onlyyou, 21. SSW am 03.11.2009, 16:23 Uhr

na hoffentlich erst in der 13 ssw ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung für Schwangere

Antwort von Bella13, 14. SSW am 03.11.2009, 16:49 Uhr

Hallo!

Also dieser ganze Schweinegrippemist geht mir schön langsam so auf den Keks.
Versteh mich nicht falsch es ist ja gut wenn dieser Impfstoff der angeblich für Schwangere geeignet ist,bald in Deutschland zugelassen ist.Ich frag mich bloß wieso das RKI dann sagt das momentan kein geeigneter Impfstoff für Schwangere in ganz Europa verfügbar ist.(Frankreich gehört meines Erachtens dazu)
Sondern sie noch warten bis ein sogenannter Spaltimpfstoff ohne Wirkverstärker erhältlich ist.Solch einer wird in den USA verwendet.
Ich bin normalerweise genau das Gegenteil was man Impfgegner nennt,aber bei diesem Mist geht mir langsam aber sicher der Hut hoch.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung für Schwangere

Antwort von Mini-meee, 19. SSW am 03.11.2009, 16:55 Uhr

Dann viel Spaß dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung für Schwangere

Antwort von bald-doppelmama, 27. SSW am 03.11.2009, 17:11 Uhr

Naja,ich weiß ja nicht....
Ich hab auch so gedacht,dass ich mich und meinen Sohn nicht impfen lassen werde....
Aber mittlerweile bin ich am Umdenken,denn in seinem Hort und seiner Schule sind schon mehrere Kinder erkrankt und ich möchte nicht dass mein Sohn krank wird,nur weil ich nicht mit ihm impfen gegangen bin....

Vielleicht sollte man echt mal umdenken....
Aber das tun manche Menschen erst,wenn es sie selbst betrifft....

Ich werde mich auch impfen lassen wenn der andere Impfstoff für uns Schwangere da ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau diese Entscheidung hab ich heut auch gefällt

Antwort von Pitry am 03.11.2009, 17:27 Uhr

Der Spaltimpfstoff ohne Wirkungsverstärker ist praktisch der gleiche, wie der der normalen saisonalen Influenza. Und mit dem werden in Amerika schon seit Jahren Schwangere geimpft. Man sollte nur nicht vergessen, sich auch gegen die normale Grippe impfen zu lassen, denn die ist für Schwangere eben auch sehr gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...find ich gut!

Antwort von KatrinP77, 15. SSW am 03.11.2009, 17:50 Uhr

Ich finde es gut, wenn jetzt endlich diese Panikmache gegen den Impfstoff aufhoert. Beide Grippen sind Viruserkrankungen und mit denen ist im Fall der Faelle nicht zu spassen. Wer sich im zweiten Trimeon befindet, sollte seine Chance wirklich nutzen und sich impfen lassen. Denn letztendlich ist unser Immunsystem im Moment zurueckgefahren und nur weil man im nicht-schwangeren Zustand die letzten Jahre verschont geblieben ist, kann man jetzt nicht davon ausgehen, dass auch diesmal nichts passiert.

Sicherlich sagt der eine Experte das so und der andere so. Und letztendlich muss jede Schwangere die Entscheidung selbst treffen, denn eine Impfung ist an sich nichts schlimmes. Steht sogar hier im RuB-Newsletter des 4.Monats!

Hier noch ein Artikel und die Meinung des Leiters des Instituts für Virologie der Universitätsklinik Bonn, Prof. Christian Drosten. Bezeichnend fand ich: "[Er] geht davon aus, dass die Welle von Süden aus in einem Zeitraum von fünf bis sechs Wochen über Deutschland hinwegziehen werde. Drosten rief dringend dazu auf, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. „Bei der Erkrankung handelt es sich um eine schwerwiegende allgemeine Virusinfektion, die erheblich stärkere Nebenwirkungen zeitigt als sich irgendjemand vom schlimmsten Impfstoff vorstellen kann.“ "

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article5056630/Schweinegrippe-kommt-als-Welle-ueber-Deutschland.html

Ich finde es gut, dass sich hier im Forum nun mehr Frauen dazu entscheiden, sich impfen zu lassen. Am besten jetzt gegen die saisonale und in 3 Wochen, wenn auch bei euch endlich der Impfstoff da ist, der fuer Schwangere vorgesehen ist, gegen die Neue Grippe.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...find ich gut!

Antwort von Onlyyou, 21. SSW am 03.11.2009, 17:53 Uhr

also ich werd mich nicht impfen lassen auch nicht gegen die normale grippe .. wieso denn auch .. ich hatte sich noch nie und wenn ich sie bekomm ... na gut, da muss ich dann wohl durch ..

ich bin fit nicht chronisch krank und auch noch jung genug ... impfungen werden für kinder und alte schwache menschen empfohlen ... eben die normale ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich traue der Sache nicht

Antwort von Kaname am 03.11.2009, 17:55 Uhr

Wer kann den mit bestimmtheit sagen, das der Impfstoff für Schwangere, dem Ungeborenem Baby nichts tut??? Dazu müssten sie ja erst mal 9 Monate warten, wenn Sie einen Impfstoff haben, um zu sehen, ob der für Schwangere gut ist oder nicht. Also mir wäre das zu gefährlich. Das Risiko, durch die Impfung ein behindertes Kind zu bekommen oder vlt noch schlimmer, das es abgeht. Diesem Risiko würde ich mich nicht aussetzen. Wenn man nicht schwanger ist, ok dann kann man sich impfen lassen, weil wenn dabei was schief geht, geht es nur um deinen Körper aber mit Baby??

Natürlich muss es jeder selber wissen, aber an der normalen Grippe sterben mehr Menschen als an dieser Schweinegrippe. Ich habe dabei keine Angst, den wenn ich mich anstecken sollte, egal mit welcher Grippe, kann man, wenn man nicht geimpft ist, noch was machen, ansonsten hat der Körper doch ne Doppelbelastung wenn man Krank wird mit Impfstoff.

Ich lass mich nicht impfen und meine ganze Familie und Verwandtschaft auch ned. Der Sohn meiner Cousine hat die Schweine grippe bekommen und sie ohne große Probleme überstanden. Wenn man alles frühzeitig erkennt, ist das auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue der Sache nicht

Antwort von gök am 03.11.2009, 18:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu lohnt sich das hier mal zu lesen

Antwort von KatrinP77, 15. SSW am 03.11.2009, 18:35 Uhr

"Warum sollen sich vor allem Schwangere impfen lassen?
Das Immunsystem ist während der Schwangerschaft schwächer. Es gibt gute Studienergebnisse, die zeigen, dass die Abortrate und die Gefahr einer Frühgeburt durch eine Grippeimpfung um bis zu 80 Prozent verringert werden können. Auch das Risiko, stark untergewichtige Kinder mit erhöhter Infektanfälligkeit auf die Welt zu bringen, sinkt. Bei ungeimpften Schwangeren kann es im Fall einer Ansteckung mit Influenza durch den Zwerchfellhochstand leichter zu Komplikationen in der Lunge kommen."
"Gibt es gute Gründe, die gegen eine Impfung sprechen?
Dazu sagt der Sozialmediziner Michael Kunze: „Nein. Es gibt keinen Grund, warum man sich nicht gegen H1N1 impfen lassen sollte. Die Impfreaktionen ist ausgesprochen mild und der Impfstoff ist sicher.“ Er bestehe aus inaktiven, also toten Grippeviren, die sich im Körper nicht vermehren könnten. Ihre Anwesenheit aber veranlasst den Körper, aus eigener Kraft eine Immunabwehr aufzubauen. „Echte“ H1N1–Viren hätten dann keine Chance."

http://www.salzburg.com/online/nachrichten/newsletter/Die-Grippe-hat-bei-Kindern-leichtes-Spiel.html?article=eGMmOI8V5KBJ0vQrzmQOUKjboujoJbPsSVLiI8p&img=&text=&mode=


Und noch eines hinterher:
"Ältere Menschen, Schwangere und Personen mit Vorerkrankungen an Herz oder Lunge sind besonders anfällig für diese Infektionen. Solche Komplikationen sind auch fast immer für die Todesfälle im Zuge von Grippeepidemien verantwortlich. Wenn bakterielle Infektionen auftreten, wird eine rasche Therapie mit Antibiotika erforderlich."
Quelle: http://www.medical-tribune.de/patienten/service/krankheiten/allgemein/12880/


Und wenn die Grippe ausbricht, gibts Tamiflu. Deren Auswirkungen kann man hier nachlesen.
Quelle: http://www.ages.at/index.php?id=13989


Ueberlegts euch gut und informiert euch aus den richtigen Quellen.

Und damit halt ich mich jetzt raus aus der Diskussion. Hab schon seit Wochen versucht, zum Impfen anzuhalten, weil alles andere einfach nur gefaehrlich ist.

Hoffen wir, dass wir alle gesund bleiben, mit oder ohne Picks


Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ minime23

Antwort von PurzelMama am 03.11.2009, 19:23 Uhr

Kinder ab 6 Monate werden auch geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde es denn schon ausreichend getestet und was ist mit....

Antwort von sheena am 03.11.2009, 19:26 Uhr

Ich habe mich noch nie gegen grippe impfen lassen. auch nicht in der schwangerschaft. ich empfinde die schweinegrippe als Harmlos. Und denke die panikmache ist edine masche,. damit sich ganz viele impfen lassne. und meine Kinder werden nicht geimft. obwohl ich sonst ein total impfbefürworter bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung für Schwangere

Antwort von nolti, 10. SSW am 03.11.2009, 19:52 Uhr

nur so als Info:

in den USA und Canada wird FÜR ALLE nur der Impfstoff ohne jeglichen Verstärker, etc. geimpft, da dort selbst die Regierung gesagt hat, das es nicht erwiesen sei, wie der Impfstoff auf den Körper reagiert und welche Auswirkungen er haben könnte. Mittlerweile ist er sogar VERBOTEN!!!!

...aber wiedermal in GOOD OLD GERMANY wird der Impfstoff munter auf die Menschen "geschossen" -- für mich mal wieder ein Beweis, das es hier nicht um das Wohl der Menschen geht, sondern nur ums Geld. Was zählt hier denn schon ein Menschenleben???

und by the way....die Liste der Toten steigt mittlerweile auch, die nach der H1N1 Impfung mit Verstärkern verstorben sind.....

Sorry, aber das ist im Moment meine Meinung!!!

P. S.: Es hat schon seinen Grund, warum z. B. unsere Politiker angeblich - durch Zufall - genau den Impfstoff ohne Verstärker bekommen haben *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Frauenarzt sagte heute...

Antwort von malin78, 19. SSW am 03.11.2009, 20:34 Uhr

..., nachdem er sich gestern selbst hat impfen lassen, dass die Nebenwirkungen der Impfung 1000-mal erträglicher sind als die Symptome der Schweinegrippe.
Wenn der Impfstoff für Schwangere da ist, impfe ich mich.

Lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe Impfung für Schwangere

Antwort von Leann, 24. SSW am 03.11.2009, 21:06 Uhr

Bin normalerweise auch eine Befürworterin der Impfungen, also ich spreche jetzt von den Impfungen, die man im Kindesalter macht: Kinderlähmung, Röteln, Mumps, Masern, usw! Grippeimpfungen habe ich noch nie gemacht! Was die Schweinegrippe betrifft, da bleibe ich nach wie vor bei meiner Meinung, ich werde mich nicht impfen lassen, auf keinen Fall.... schon gar nicht, in der Schwangerschaft!! Die Impfstoffe sind zu wenig erprobt und mit diesen Kurzzeiterfahrungen kann ich auch nichts anfangen, langjährige Berichte sind gefragt, aber die gibt es ja nicht! Auch wenn anscheinend 'schwächere' oder 'verträglichere' Impfstoffe gefunden wurden - bei uns wird nicht geimpft. Ich mag dieses Thema ehrlich gesagt schon gar nicht mehr hören, es soll jeder das machen, was er will und jeder soll jene Informationen der Medien/Ärzte glauben, die er will!

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.