Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pummelchen, 18. SSW am 01.03.2006, 7:29 Uhr

Schwarzer Tee?

Hallo,

ich bin zwar schon in der 2.ten schwangerschaft aber da ich bei david das nicht getrunken habe frage ich einfach nach!

Im Moment trinke ich am Tag meine 4 bis 5 Tassen Schwarzen Tee.

Jetzt überlegte ich mir darf ich den überhaupt trinken?

Der wird per Tassimo gemacht und ist kurz gezogen.


Danke für eure antworten!

Gruß Julia mit David (05.05) und Lukas ? 18 SSW

 
5 Antworten:

Teein=koffein

Antwort von Meliam, 8. SSW am 01.03.2006, 7:55 Uhr

Hi!
Auf schwarzen tee solltest du-wenn möglich- verzichten!
EIne Tasse ( lange gezogen, da dann milder, aber bitter) wäre noch okay...aber 2-3 Tassen sind nicht so gut.
Abgesehen davon. Je kürzer der schwarze tee zieht, desto stärker ist die Wirkung des Teeins, die eine kreislaufanregende Wirkung hat, ähnlich dem Kaffee!

Es gibt auch Teeinfreie Tees. Kräutertees ( wenn kein Arzneitee, wie Pfefferminz, Kamille), Früchtetees, Rotbuschtee, Honigbuschtee z.B kannst du soviel trinken, wie du möchtest!
Das Allerbeste ist immernoch stilles Wasser!!!

Liebe Grüße
Melle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teein=koffein

Antwort von Pieps, 19. SSW am 01.03.2006, 7:57 Uhr

Auch geeignet ist Grüner oder Weißer Tee- für mich persönlich leckerer als früchtetee und wasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzer Tee?

Antwort von gatubella, 12. SSW am 01.03.2006, 8:27 Uhr

hi du,
schwarzer tee, und auch kaffee & cola behindert die aufnahme von eisen -
ist in der ss nicht so förderlich, da da sehr viel mehr eisen benötigt wird...
LG
Maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzer Tee?

Antwort von ibut, 22. SSW am 01.03.2006, 8:37 Uhr

Hallo,

neben dem bereits erwähnten Roibusch und Honeybush gibt es übrigens auch koffeinfreien Schwarztee, den bekommst Du in jedem Teeladen.

Leider hat auch grüner Tee Koffein, wenn auch nicht ganz so viel wie der Schwarztee.
Ansonsten hat meine Vorschreiberin recht, je kürzer der Tee zieht, desto aufputschender wirkt er.
In der Regel sagt man, 2 Tassen pro Tag sind in Ordnung, wie bei Kaffee ja auch.

Aber wenn Du eine Alternative findest, würde ich auch ganz auf Schwarztee verzichten :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzer Tee?

Antwort von Melly & Cara, 9. SSW am 01.03.2006, 15:31 Uhr

Solange du nicht Kannenweise den Tee trinkst kannst du schon mal eine Tasse trinken. Genauso wie ne Tasse Kaffee. In meiner ersten Schwangerschaft und auch jetzt trinke ich ab und an ne Tasse schwarzen Tee, weil das mir gegen die Übelkeit hilft. Mein FA hat mir auch gesagt das es ok ist solange es in Maßen ist und nicht in Massen.

LG Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.