Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NewJersey, 15+3. SSW am 16.07.2007, 19:15 Uhr

Schwangerschaftsyoga!

Hallo Mädels!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schwangerschaftsyoga?
Ich überlege, ob ich dass machen soll.
Ich gehe 1 mal die Woche schwimmen und fahre Fahrrad und gehe viel spazieren.
Aber yoga ist bestimmt auch sehr gut fürs Wohlbefinden!!!

Danke für eure Antworten!

LG Jenny

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftsyoga!

Antwort von Luisanne, 25. SSW am 16.07.2007, 19:56 Uhr

Das besondere am Yoga ist, dass du einfach einen sehr intensiven Kontakt zu deinem Körper und so auch zu deinem Baby aufbauen kannst. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich es sehr genossen, weil das eine Stunde nur für mich und mein Baby war.
Dieses Mal habe ich mich zum Schwimmen angemeldet, aber ich würde auch noch gerne Yoga machen. Das hängt halt davon ab, ob ich Babys zwei Geschwister dann irgendwo "geparkt" bekomme. :-)
Ich kann dir nur sehr dazu raten. Manche Dinge kann man sogar in die Geburt mit einfließen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsyoga!

Antwort von Mugi0303, 6. SSW am 16.07.2007, 20:06 Uhr

Hallo,

ich mache schon seit fast 7 Jahren Yoga. Bei meinem 1. Kind habe ich auch schon Schwangerschaftsyoga zu Hause gemacht. Da ich schon viel Erfahrung habe, brauche ich keinen speziellen Kurs. Bin damals einfach weiter in meinen üblichen Kurs gegangen und habe die Übungen angepasst.

Aber Anfängern würde ich Selbstlernen in der SS nicht empfehlen.

Ich finde jedenfalls es ist eine gute Methode zur Ruhe zu kommen und etwas für den Rücken zu tun.

Habe jetzt auch wieder angefangen.

Ciao Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.