Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanne74 am 05.12.2005, 9:05 Uhr

Schwangerschaftstest...

Guten Morgen zusammen,

bitte noch ein Baby... sollte es eigentlich nicht sein. Denn eigentlich ist unsere Familienplanung abgeschlossen. Aber nun hege ich den Verdacht, dass ich doch schwanger geworden bin.
Einen Test wollte ich bei meiner Ärztin machen lassen. Aber das kostet mich die Praxisgebühr und wenn ich es nicht bin auch noch den Teststreifen.
Also hol ich mir wohl einen aus der Drogerie.
Welche könnt ihr empfehlen? Welche sind besonders günstig und trotzdem zuverlässig? Vielleicht hat ja eine von euch auch noch einen liegen?

Viele Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest...

Antwort von Meli 23, 30. SSW am 05.12.2005, 9:29 Uhr

Hi, also ich hatte zuerst einen von DM der hatte nur knapp 3 oder 4 euro gekostet,er zeigte positiv an, da er so billig war holte ich doch noch einen aus dem schlecker für 8 euro, der zeigte auch positiv an. Nun ja alle guten dinge sind drei. Der letzte war einer aus der apotheke und der zeigte auch positiv an. Das Resultat: Nun ist es die 30. ssw :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

egal welcher

Antwort von Kaethi, 24. SSW am 05.12.2005, 9:57 Uhr

Hallo Sanne74,

es ist ziemlich egal, welchen Schwangerschaftstest Du kaufst. Sie alle weisen auf einem Teststreifen das Schwangerschaftshormon Beta-HCG nach (oder eben auch nicht). Ist es vorhanden, zeigt der Streifen es an, wenn nicht, dann eben nicht. Ein Kontrollstückchen zeigt Dir auch, ob der Test funktioniert, oder nicht. Unterschiede gibt es nur in der Anwenderfreundlichkeit. Bei einigen kann man direkt rüberbieseln, für andere Test braucht man erst einen Auffangbehälter.
Falls es Dich beruhigt:
Ich habe 3 Tests gemacht, weil ich´s einfach nicht glauben konnte. 3 verschiedene Hersteller, 3 verschiedene Preisklassen. Alle haben das gleiche angezeigt.

Viel Glück!

Kaethi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja

Antwort von Sanne74 am 05.12.2005, 13:07 Uhr

Ich hab einen gekauft. Und gemacht. Das Ergebnis...??? Keine Ahnung.
Es war ein Streifen zu sehen, nach 3 Minuten und dann ganz langsam bildet sich äußerst schwach der zweite. Wirklich sehr schwach. Hab den Test dann weggeworfen. Aber nach 1 Stunde war ich neugierig und hab noch mal geschaut. Da waren eindeutig 2 Streifen! Aber angeblich soll der ja nur die ersten 10 Minuten aussagekräftig sein. Ich bin genauso schlau wie vorher und werd wohl morgen noch einen machen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ein schwacher Streifen heißt: schwanger

Antwort von Kaethi, 24. SSW am 09.12.2005, 12:24 Uhr

Hallo Sanne,

Wenn ein Streifen erscheint, egal ob schwach oder nicht, heißt das, dass Du schwanger bist.

Der Streifen kann nur erscheinen, wenn Du BetaHCG im Urin hast. Am Anfang der Schwangerschaft ist noch nicht viel nachweisbar, deswegen ist der Streifen so blass. Mit der Zeit steigt der HCG- Spiegel.

Nach dieser Ferndiagnose sage ich:

Herzlichen Glückwunsch - Du bekommst ein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.