Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni21, 17. SSW am 11.08.2005, 7:43 Uhr

Schwangerschaftsstreifen auch beim 2. Kind?

Hallo!

Ich wollte mal alle 2-fach Mamas fragen, ob man beim 2. Kind noch zusätzlich Schwangerschaftsstreifen bekommt? Weil eigentlich ist das Gewebe doch schon vorgedehnt, oder? Ich hab von der ersten Schwangerschaft ein paar und hab Angst, dass es nun mehr werden.

Gruß, Leni

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen auch beim 2. Kind?

Antwort von Yulan, 13. SSW am 11.08.2005, 8:10 Uhr

Na ja, aus eigener Erfahrung kann ich dazu noch nichts sagen. Bin ja erst beim ersten Kind. Aber meine Schwester hat jetzt das dritte, und bei ihr sind die Streifen wohl erst bei der zweiten Schwangerschaft überhaupt deutlich aufgetreten. Beim ersten Mal hatte sie noch kaum welche.

Ich würde sagen, da ist es wie mit vielem in der Schwangerschaft: Jedes Mal ist es anders und man kann es nicht voraussagen. Ich drück dir mal die Daumen und wünsche dir und deinem Mini alles Liebe. :)

lg,
Yulan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen auch beim 2. Kind?

Antwort von numbertwo, 32. SSW am 11.08.2005, 8:20 Uhr

Hallo,
ich hoffe, dass ich dieses Mal nicht noch mehr bekomme. Habe von der ersten SS genügend. Ich denke mal, es kommt auch darauf an, wie der Bauch etc. in der SS wächst. Beim ersten war mein Bauch etwas mehr rundum ausgeprägt, jetzt eher nach vorne. Allerdings bin ich damals mit 7 kg mehr gestartet. Ich lass mich mal überraschen. Anfang Oktober kann ich Dir sagen, ob oder nicht ;-).
LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen auch beim 2. Kind?

Antwort von Svenni, ausgekugelt. SSW am 11.08.2005, 8:21 Uhr

Aber hallo, und wie... :-(((

Bei unserer Großen hatte ich nur einen kleinen Miniriss, jetzt, bei unserem Sohnemann (*19.07.2005), habe ich reichlich Risse kassiert.

LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen auch beim 2. Kind?

Antwort von jaana28, 18. SSW am 11.08.2005, 8:59 Uhr

Hallo!

In meiner ersten SS habe ich gar keine SS-Streifen bekommen, erst in der zweiten ging es so richtig los. Sehe immer noch aus wie ein Streifenhörnchen. Hoffe nur, dass es jetzt nicht noch schlimmer wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum sollte es da anders sein?

Antwort von TineS, mit Felicitas seit 20.07.05. am 11.08.2005, 9:27 Uhr

hab erst in der 4.SS jetzt keine zusätzlichen Streifen bekommen. Aber ich glaub einfach deswegen, weil für neue gar kein platz mehr ist :-)

gibt schlimmeres als diese doofen streifen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab weder beim ersten noch beim zweiten welche bekommen

Antwort von two_kids, nix mehr seit 17.09.2004. am 11.08.2005, 10:20 Uhr

und dass, obwohl ich in beiden ss 20 kg zugenommen habe und einen bauchumfang von 120 cm hatte. und das bei einer größe von 1,60 m und einem ausgangsgewicht von 50 kg.

allerdings hab ich in jeder ss mindestens 6 flaschen freiöl verbraucht.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab weder beim ersten noch beim zweiten welche bekom

Antwort von Leni21, 17. SSW am 11.08.2005, 10:23 Uhr

Oh je, die Postings machen mir Angst *lol*

Naja, mal abwarten, bisher hab ich 4 kg abgenommen. Hoffe, dass ich nicht allzu stark zunehme und somit das Schlimmste verhindern kann.

Danke für eure Antworten!!!

LG, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.