Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda07, 15. SSW am 26.08.2008, 11:24 Uhr

Schwangerschaftsöl - braucht man sowas?

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob Ihr sowas wie Schwangerschaftsöl gegen Dehnungsstreifen nehmt. Ich hatte das in meiner ersten SS von Frei-Öl und hatte nicht das Gefühl, dass es besonders viel geholfen hat. Hätte wahrscheinlich auch ganz normal miene Bodylotion nehmen können. Was nehmt Ihr und ab welcher SS-Woche macht das Sinn?

 
14 Antworten:

Re: Schwangerschaftsöl - braucht man sowas?

Antwort von haasemel, 18. SSW am 26.08.2008, 11:27 Uhr

hi, ich habs in der ersten ss von anfang an genommen, habe trotzdem streifen.... jetzt hab ichs auch, aber nur damit meine tochter den bauch eincremen kann und so ins geschehen mit einbezogen ist...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl - braucht man sowas?

Antwort von BabyMaus01, 15. SSW am 26.08.2008, 11:40 Uhr

Ich werde mir heute auch Frei Öl kaufen.
Man kann natürlich nichts gegen SS-Streifen tun. Wenn sie da sind, bekommst du sie auch nicht weg. Mit solchen Ölen kannst du nur vorbeugen!
Habe das Öl bei meiner ersten SS auch verwendet und habe am Bauch keine Streifen bekommen. Dafür aber leider an den Oberschenkeln, die ich nicht einölte...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl - braucht man sowas?

Antwort von Purzeli, 34. SSW am 26.08.2008, 11:47 Uhr

Nööö, ich nehme nix mehr. Nachdem ich mir in der ersten SS 3 ganze Flaschen sündhaft teures Weleda SS Öl auf den Bauch geschmiert hab und ich wirklich trotzdem einen dicken Streifen am anderen hatte, mach ich diesmal gar nix. Neue Streifen sind so gut wie keine dazu gekommen, aber ich hätte ehrlich gesagt bei meinem Streifenhörnchenbauch auch nciht so recht gewusst, wo die noch hätten hin kommen sollen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kauf Dir Babyöl

Antwort von AllisonCameron am 26.08.2008, 12:04 Uhr

hilft genauso und spart Geld.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl - braucht man sowas?

Antwort von Puck, 8. SSW am 26.08.2008, 12:07 Uhr

Hallo,

das hängt ganz von deinem Bindegewebe ab ob du nun
welche bekommst oder nicht!
Wenn es so sein soll, kannst du schmieren bis du umfällst,
leider!
Es ist halt nur angenehm wenn der Bauch juckt und in einzelfällen
hilft es vielleicht sogar ein bisschen, dass es nicht ganz so viele
werden!
Creme einfach mit dem was dir am besten gefällt und es ist
ja auch eine kleine "schmuseinheit" mit dem ungeborenen ;o)

LG und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl - braucht man sowas?

Antwort von Anita78, 9. SSW am 26.08.2008, 12:09 Uhr

hallo

es kommt immer auf das bindegewebe an ob man streifen bekommt oder nicht und wie schnell ein bauch wächst.

die frauen wo ein sehr gute´s bindegewebe haben brauchen nichts machen.

frauen wo ein gutes bindegewebe haben beugen es mit öl vor.(den sie können ein paar streifen bekommen)

frauen wo ein schlechtes bindegewebe haben können mit dem öl sich ein schmieren das es nicht viele werden.

und frauen mit ein ganz schlechtes bindegewebe brauchen es um nicht wund zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl - braucht man sowas?

Antwort von lennya, 19. SSW am 26.08.2008, 12:12 Uhr

Ich nehme das Schwangerschaftsöl von Weleda - ob`s was nutzt bezügl.der Streifen kann ich Dir dann im Januar berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, braucht man nicht

Antwort von edita, 34. SSW am 26.08.2008, 12:15 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl - braucht man sowas?

Antwort von Anni1403, 31. SSW am 26.08.2008, 12:15 Uhr

ich nehme gar kein öl oder creme.
ich habe schon in der ersten ss nix genommen und keinen einzigen streifen bekommen
auch in dieser ss schmiere ich meinen bauch nicht ein und bis jetzt toitoitoi noch keine streifen.
kann natürlich noch kommen aber wenn dann hat das sicher nix damit zu tun mit was und ob man sich eincremt oder nicht.

das hat was mit dem gewebe zu tun, ich finde die cremes usw sind reine geldmacherei.
wenn man es macht weil es schön ist sich den bauch massieren zu lassen, der streicheleinheiten wegen ist es gut , aber da reicht auch normales babyöl oder was immer man da hat, die streifen lassen sich aber bestimmt nicht dadurch aufhalten.

meine meinung jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl - braucht man sowas?

Antwort von Sonni83, 36. SSW am 26.08.2008, 14:22 Uhr

Hallo,
ich nehme von dm die Babylove Massagecreme für Schwangere. Hatte damit schon ca 1 Monat vor der SS begonnen, bis jetzt sieht alles ganz gut aus.(hoffe das bleibt so)
Zwischendurch zB morgens nehme ich auch einfach ne normale Body oder Feuchtigkeitslotion!

(Kommt wohl auch aufs Bindegewebe an)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl - braucht man sowas?

Antwort von anika_nia, 31. SSW am 26.08.2008, 15:49 Uhr

Nööö. Braucht man wirklich nicht. Wie schon so oft geschrieben: falls die Streifen kommen wollen, kommen sie auch, da kannste cremen, zupfen, massiern und rumduddeln so viel Du willst.

Aber: Ich creme mich auch ab und zu mit einem Öl ein (kein spezielles Schwangeschaftsöl) - einfach nur um ein bischen Buach-Kuschelzeit zu haben. Tut guuuut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl - braucht man sowas?

Antwort von chrissykoeln1, 28. SSW am 26.08.2008, 17:05 Uhr

huhu,
ich creme ganz normal nach dem duschen weiter, genau wie in meiner 1. Schwangerschaft vor fast 9 Jahren. Danach hatte ich keine Streifen, auch jetzt zeichnet sich nichts ab...denke ein wenig ist das ganze auch Veranlagung des Bindesgewebes. Der eine bekommt eben welche, der andere nicht.
LG Chrissy mit 112 cm Umfang ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl - braucht man sowas?

Antwort von BlackCat101, no. SSW am 26.08.2008, 21:06 Uhr

ich habs von anfang an genommen. mein freund hat mich jeden abend eingecremt und gezupft und ich hab nicht einen streifen bekommen...:-)
aber kann auch am guten bindegewebe liegen und nicht am cremen, wer weiß.

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsöl - braucht man sowas?

Antwort von -Elli-, 33. SSW am 26.08.2008, 22:59 Uhr

Habe auch frei-öl genommen und es hat gar nichts geholfen.
habe danach einfach normales babyöl genommen und jetzt habe ich eine creme von babysmile.
helfen tut es eigentlich nicht aber cremen schadet ja nicht...
kommt auf die frau drauf an ob sie streifen bekommt oder nicht....
wenn man dazu veranlagt ist hilft auch keine creme mehr...

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.