Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigkuchen, 7. SSW am 16.02.2010, 16:30 Uhr

Schwangerschaftshormone!!!

hallo Ihr lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Wenn ich nicht schwanger (4 SS) bin, bin ich freundlich, lieb,nett und ausgegelichen. Bin nun auch noch sehr am Anfang meiner SS (7 SSW), aber mein Hormone sprießen schon bei jeder Gelegenheit,leider. Nun bin ich mehr als Aggressiv und bin natürlich sehr launisch, weine schnell und bin beleidigt,also das komplette gegenteil von sonst. Meinen Mann gehe ich am meisten; und vor allem am Schlimmsten; an. Was natürlich sehr belastend ist, vor allem weil es sich noch bis kurz nach der Geburt so hin ziehen wird.
Auch wenn ich mich bemühe kann es einfach nicht unterdrücken.

Hat irgendeiner diese starken veränderungen auch, und hat vielleicht ein paar gute Tipps.? Würde mich sehr freuen.
Ich freue mich so auf das Baby, aber meine Hormone kann ich einfach nicht kontrollieren.

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftshormone!!!

Antwort von bila82, 36. SSW am 16.02.2010, 16:47 Uhr

Hallo,

bei meiner ersten SS war ich auch sehr anstrengend. Hing aber eher damit zusammen das ich 1. recht jung war (20 bzw. bei der Geburt 21) - hab mich selbst unter Druck gesetzt (wollte den bösen Zungen keinen Grund geben zu lästern),
2. hatten wir insgesamt sehr viel vorher noch zu erledigen (mein Mann hat seine Gesellenprüfung machen müssen, dann neue Arbeitsstelle finden, Wohnungssuche - was auch nicht einfach ist (zumindest hier), wenn man so jung ist und dann der Um- bzw. Einzug, zudem ist am Anfang meiner SS meine Chefin gestorben, d.h. ich musste zusammen mit meinem Chef erstmal alles sichten - also sprich: Stress pur!!!).

Da hat mein Mann auch oft zu unrecht einen Anschiss von mir bekommen. Ich kann dir nur sagen, versuch es locker anzugehen. Setz dich und deine Umgebung nicht unter Druck. Sage deinem Mann das du es nicht so meinst und das er sich auch wehren darf (natürlich nicht so das du in Tränen ausbrichst). Redet viel, dein Mann kann nicht in dich reingucken, du andersrum auch nicht. Und wie gesagt, versuch recht gelassen zu sein. Lieber erstmal tief durchatmen und bis 10 zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftshormone!!!

Antwort von mini2004, 31. SSW am 16.02.2010, 17:04 Uhr

hallo

ich kenn das auch zu gut.. und leider hält es immernoch an... grade eben bin ich wieder auf 180 Touren gewesen weil meine 2 Kinder den ganzen Tag schon am Zoffen sind!!! Ich war mit ihnen einkaufen und es gab nur ärger.. der ganze Markt hat schon nach uns geschaut und ich bin mit den Nerven grade echt runter. Habe sie jetzt beide in Ihre Kinderzimmer gesteckt und ruhe ist.
Mir reichts mal wieder!!!!
Ich bin seit ich ss bin auch super genervt und schnell auf touren... am heulen und habe das gefühl ich bin überfordert weil ich mich kaum noch bewegen kann.
Normalerweise bin ich der friedlichste Mensch auf erden..

Tja leider weiß ich auchh kein Tip für Dich aber ich kann Dich beruhigen, Du bist nicht alleine"!


Lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.