Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenschi2009 am 20.04.2011, 13:06 Uhr

Schwangerschaftsgymnastik

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, OB und WANN ihr Schwangerschaftsgymnastik gemacht habt?

Bei mir ist es nämlich so, dass ich in der ersten Schwangerschaft viiiiiiieeeel mehr Sport gemacht habe, als jetzt - jetzt lauf ich nur meiner Großen hinterher, was ja auch manchmal sehr schweißtreibend ist!
Ich denke mir halt, dass es sicher nicht schaden wird und ein bisschen Bewegung hat man da ja dann!

LG LEnschi

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftsgymnastik

Antwort von _yakari_, 24. SSW am 20.04.2011, 13:24 Uhr

Ich mache meinen Sport ganz normal weiter wie vor der SS. Mir fehlt in den Kursen die Power ;) Wenn du sonst keinen Sport machst, dann würde ich dir schon zur Schwangerschaftsgymnastik raten. Sport und Bewegung ist in der SS ganz wichtig, wenn das auch viele nicht hören wollen. Dein Baby wird nämlich dadurch wesentlich mehr mit Sauerstoff versorgt und auch die vielen SS-Wehwehchen treten bei Sportlerinnen meist gar nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgymnastik

Antwort von Krümelmonsterchen, 37. SSW am 20.04.2011, 13:49 Uhr

Soweit ich weiß darf man ab der 20 SSW mit SS-Gymnastik beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgymnastik

Antwort von mino82, 31. SSW am 20.04.2011, 15:15 Uhr

also ich gehe weiterhin ins fitnessstudio und in die sauna, frage halt bei jedem FA termin ob ich weiter machen darf...aber bis jetzt spricht nichts dagegen und zusätzlich gehe ich noch ins step aerobic für schwangere bei meiner hebamme...
klar ist es nicht mehr so wie am anfang, komme schneller aus der puste, aber ich fühle mich gut dabei..hab auch sonst keine ss beschwerden wie verstopfung oder wassereinlagerung...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.