Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanielaS, 16. SSW am 08.10.2010, 13:05 Uhr

Schwangerschaftsgymnastik...

Hallo...

ich bin jetzt in der 16. SSW und mich würde mal interessieren ab wann man so einen Kurs besuchen sollte und wozu das überhaupt gut ist....!!!???

Kennt sich da jemand etwas aus????

Lg Daniela

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftsgymnastik...

Antwort von Jazzy09 am 08.10.2010, 13:34 Uhr

Also in meinem Kurs haben alle so ca. 8 Wochen vor der Geburt angefangen. Ich war 7 Wochen vor ET. Mir hat es gefallen, die Hebi hat viel erzählt und wir haben ''gelernt'' richtig zu atmen. Hat man Fragen, werden sie geklärt, hat man Ängste, werden sie einem genommen und man hat auch kontakt zu anderen schwangeren Frauen. Habe dort eine kennengelernt, mit der ich heute (14 Monate nach der Geburt) sehr gut befreundet bin und unsere 2 Mädels spielen gern miteinander.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgymnastik...

Antwort von zauberinsel, 25. SSW am 08.10.2010, 14:28 Uhr

Also da es auch unser 1. Kind ist wollt ich einfach mal alles mitmachen.
Denke es werden Atemübungen gemacht und Fragen beantwortet, die Geburt besprochen und evtl. noch der ganze Papierkram der ansteht.
lasse mich mal überraschen.
Wenn du das machen möchtest kann ich nur raten dir jetzt schon eine hebamme bzw. Kursplatz zu sichern, da diese schnell weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgymnastik...

Antwort von Eule29, 18. SSW am 08.10.2010, 15:52 Uhr

Kommt drauf an, was für einen Kurs Du meinst! Geburtsvorbereitungskurse fangen meist so um die 30. Woche an, es gibt aber auch Kurse wie Schwangerschaftsyoga etc., die sind auch schon früher sinnvoll!1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.