Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 8+2. SSW am 22.10.2007, 18:11 Uhr

schwangerschaftsgurt

habt ihr sowas? wie genau funktioniert das?

 
6 Antworten:

Re: schwangerschaftsgurt

Antwort von Pinkewolke83, 29. SSW am 22.10.2007, 18:42 Uhr

Hallo!

Was soll denn das sein?

Sowas was den Gurt beim fahren unter dem Bauch hält?

Ich hab sowas nicht, hatte aber bis jetzt auch nicht das Gefühl einen gebraucht zu haben...

Mach den Gurt einfach unten etwas weiter so das er nicht drückt, hat die ganze Zeit gut funktioniert!!

Lg

Pinkewolke83

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsgurt

Antwort von Hotsprings, 28. SSW am 22.10.2007, 19:41 Uhr

Hi,

falls du den Gurt fürs Auto meinst, vergiss es, der ist teuer und unsinnig. Ich habe den Gurt unten einfach gelockert und ein Kissen dazwischengeschoben.

Wenn du diesen Gurt fürs Kreuz meinst, der hat mir bei Kreuzschmerzen gute Dienste geleistet, weil der den Bauch abstützt, aber vor der 20. SSW brauchst du den auch nicht.

Wenn du dir was gutes tun willst, kauf dir lieber ein Stillkissen, das kannst du gut überall einklemmen, wie unterm Bauch, als Stütze für den Rücken im Schlaft und vieles mehr.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsgurt

Antwort von dora78, 6+1. SSW am 22.10.2007, 19:53 Uhr

Hier mal der Link zu der Unterbauchgurtführung HTS Besafe
http://www.izi-comfort.de/103.html

Ich selbst hatte den schon in meiner ersten Schwangerschaft und halte diese Gurtführung zumindest bei Vielfahrerinnen durchaus für sinnvoll.

Sollte es zu einem Unfall kommen, schneidet der umgelenkte Gurt halt nicht über der Gebärmutter ein und Verletzungen des Babys können somit verhindert werden!

Vor Gurt locker vorm Bauch führen rate ich als Polizistin ab! Dann könnt ihr auch gleich unangeschnallt Auto fahren- da der Gurt dann einen längeren Weg hat um im Notfall straff zu ziehen! Übrigens ist so eine Gurthaltung genaugenommen dann auch gleichsetzbar mit nicht anschnallen und kann mit 30€ geahndet werden...
Nur mal zur Info!

Und was den Trick mit dem Kissen anbetrifft... ich weiß nicht, ob das als Puffer ausreicht. Bin ich überfragt!

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsgurt

Antwort von pumuckl, 19. SSW am 22.10.2007, 20:58 Uhr

HAllo,

ja, ich habe auch so einen Bauchgurt.
ICh selber kann ihn nur empfehlen.
Bei meiner ersten SS hab ich ihn erst ab der 20 SSW genutzt, bei dieser SS gleich am anfang.
Ich finde ihn sehr sehr angenehm.
Und dieses den Gurt locker unterm Bauch machen, briungt meiner MEinung nach nichts.
Wie gesagt, ich würde dieses Teil nicht missen wollen.
Guck mal bei *bay, da kriegt man die dinger schon günstiger.

Also, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsgurt

Antwort von nimo78, 37. SSW am 22.10.2007, 21:39 Uhr

Ich habe sowas bislang nicht gebraucht und werde es wohl auch nicht mehr brauchen. Mich hat der normale Gurt überhaupt nicht gestört bislang. Schau erstmal wie es sich bei Dir entwickelt, bevor Du unnötig Geld ausgiebst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsgurt

Antwort von schnuppdiwupp, ausgekugelt am 06.10. am 23.10.2007, 8:53 Uhr

Habe den Gurt in dn letzten beiden SS benutzt!Sicherheit ist mir sehr wichig ,da kommt es mir auf die 30 Euro nicht an!Ich kann ihn dir nur empfehlen!!!!!!!
l G Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.