Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peters_Frettchen, 23. SSW am 22.05.2006, 21:41 Uhr

Schwangerschaftsfreude

Hallo,

ich habe folgendes auf dem Herzen, ich bin jetzt zum ersten mal schwanger,und das schon im 6.Monat, habe sie auch erst spät erkannt,(ende 4.Monats) hatte keine Übelkeit so am Anfang.
Die Freude hält sich auch gewisser weise zurück, okay schön ist es schon schwanger zu sein, aber ich kann selten lächeln, ich weine mehr...
Ich freue mich ein wenig, aber es sind nicht so Freudensprünge, wie wenn ich z.b. sehr glücklich bin...
mein Freund (bald ehemann) versteht mich nicht darin.
Habt ihr das auch? Oder was kann ich tun das ich wieder ein bisschen mehr lächeln kann?

 
3 Antworten:

keine sorge....

Antwort von gatubella, anfang24. SSW am 23.05.2006, 8:28 Uhr

....das wird schon noch....

ich bin jetzt zum dritten mal ss, freu mich riesig....

anfangs hatte ich diese ss schon auch gewisse zweifel - das baby ist (zeitpunktmäßig) ungeplant, kommt daher äußerst ungünstig -
inzwischen freu ich mich riesig und mein freund auch

gemischte gefühle sind denke ich normal -
spürst du denn krümelchen schon????
dann kommt sicher auch bei dir die freude bald, spätestens nach der geburt, wenn du baby zum ersten mal im arm halten kannst

liebe kugelgrüße, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine sorge....

Antwort von moni77, 23. SSW am 23.05.2006, 8:58 Uhr

Guten morgen!

*ggg* kenne ich! Alle kommen auf dich zu und freuen sich RIESIG und ach ist das toll, wie schön, ist doch super etc. Und man selber steht da, zwingt sich zu nen dämlichen grinsen... Und dann der Spruch:warum freust du dich denn garnicht!? Mein Kerl hüpft immer ganz aufgeregt rum und ich? Ner Freundin gings aber genauso. Sie hat mich beruhigt(bekam langsam nen schlechtes Gewissen) und hat gesagt, dass auch das völlig normal ist! Es ist ja nicht so, dass man sich GARNICHT freut, sondern frau macht sich halt andere Gedanken:wie es weiter geht, ob man das alles schafft und ob der Zwerg gesund ist....So war es bei mir und es ging um den Job, neue Wohnung, ev. Hochzeit usw. Aber wenn ich nachts im Bett lag und die Hand auf meinen Bauch hatte, habe ich manchmal schon vor Glück geweint*schäm*. Und wenn du dich erst mal an den Gedanken "gewöhnt" hast, gehts dir bestimmt genau wie mir( könnte die meiste Zeit laut lachen vor Glück)! Manchmal brauchts halt etwas länger! Keine Sorge!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsfreude

Antwort von stern9, Ende 29. SSW am 23.05.2006, 10:47 Uhr

Hallo,
kenne Dein Gefühl auch ein bißchen. Bei mir wurde die Schwangerschaft erst in der 9. Woche festgestellt (Symptome wie Mutterbandziehen oder Brustspannen anderen Dingen zugeordnet, keine Übelkeit gehabt), als ich dachte, ich könnte noch einige Monate gar nicht schwanger werden (war wegen zu seltener Mens und zu hohem Testosteronwert in Behandlung). Es war also quasi eine 180°-Drehung, alles stürzte auf mich ein (obwohl wir Nachwuchs wollten) und ich fühlte mich wochenlang nicht schwanger, nur der Kopf wußte es, nicht der Bauch. Seit ich die Kleine regelmäßig spüre, fühle ich mich auch meist schwanger - außer sie ist ruhig, dann vergesse ich sie (bei meinem kleinen Achtmonatsbauch) schon mal, aber das ist OK.
Mach Dir keine Sorgen, laß das "Schwangergefühl" und die Freude einfach auf Dich zukommen und genieße die Zeit, die Du noch mit Deinem Partner zu Zweit hast (ich bin fast noch enger zusammengewachsen mit meinem Mann)!
Alles Gute,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.