Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja Schäfer79, 29. SSW am 08.11.2005, 10:05 Uhr

Schwangerschaftsdiabetis

Hallo,kennt sich jemand mit Schwangerschaftsdiabetis aus?
Mein Frauenarzt meinte das die Kleine zwei Wochen zu groß wäre und er verdacht auch Schwangerschaftsdiabetis hat. Wäre schön,wenn sich jemand damit auskennt. Liebe Grüße Sonja

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von toertel0, 28. SSW am 08.11.2005, 11:51 Uhr

Hallo,

hat Dich Dein Frauenarzt schon zum Diabetologen wegen einem Zuckerbelastungstest geschickt??????
Wenn ja, was ist bei rausgekommen????
Wie hoch ist Dein Langzeit-Zuckerwert (hb1c)????
Wenn Du schnell Infos über Gestationsdiabetes haben möchtes, schau mal bei Netdoktor.de nach und gib Gestationsdiabetes als Suche ein.
Bei mir wurde in der 8. SSW ein Zuckerbelastungstest gemacht (ich hatte bei unserem Großen in den letzten 4 Wochen auch einen Schwangerschaftsdiabetes). Dabei wurde wieder ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, seitdem muss ich eine bestimmte Diät einhalten, brauche nicht Spritzen, da meine Werte ok sind, und muss tgl. Blutzucker messen. Da meine Werte aber super sind, muss ich nur alle 7 Tage durchmessen (soll heissen nach allen großen Mahlzeiten) und wie gesagt Spritzen brauch ich auch nicht.

Informiere Dich bitte erst einmal in Ruhe über Gestationsdiabetes, so schlimm ist das nicht, allerdings besteht die Gefahr, dass Dein Baby groß und schwer wird, was dann bei der Geburt schwierig werden könnte...nicht muss.


Kopf hoch, das wird schon wieder.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis

Antwort von bobbe21, nix mehr seit 12.8.. SSW am 08.11.2005, 12:33 Uhr

huhu.Ich hatte in der SS Diabetes und musste auch insulin spritzen-aber es ist überhaupt nicht schlimm.Mach dich nicht verrückt.Ich habe das selbst wunderbar hinbekommen und ich hab panische Angst vor Spritzen und Nadeln.Sprech mit dem Arzt drüber und lass den Zuckertest machen.Mein Arzt hatte auch den Verdacht weil meine Maus 2 Wochen "zu groß" war.Aber dadurch das meine Arzt mich dann mit dem INsulin super eingestellt aht , hat sich das reguliert und meine Maus wog 2900gr bei der Geburt-also kein Riesenbaby.LG und alles gute.sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.